*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread" Teil3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Wie sieh't aus mit dem Arbeiten in der Sonne? Geht's mit dem LED-Display besser? Kann man auch ein mattes verbauen lassen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Vergleich zu anderen Nicht-LED-LCDs finde ich das 1330er LED-LCD deutlich angenehmer in der Sonne. Einen direkten Vergleich zu einem Nicht-LED-LCD beim 1330 kann ich nicht bieten.

Matte Displays gibt es beim 1330 nicht.
 
Juhu, nun ist auch das zweite XPS auf der Reise. Eines soll morgen ankommen, das andere übermorgen...
 
@naish1 schreib mal bitte wenn deine XPS ankommen, ich hab am 23.6. bestellt und bis dato is nix angekommen, ledeglich mein Liefertermin wurde hochgesetzt. Bin echt enttäuscht von Dell...:(
 
SCHNÄPPCHENALARM:

XPS 1330 C2D T9300 2,5GHz, LED-LCD 320GB HDD 4GB RAM für 1049€

http://configure2.euro.dell.com/del...bc=N07X33D11&s=dhs&lid=137596&dgc=AF&cid=5674

Gibts aktuell Gutscheine?

Details:



Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
1 Jahr XPS Premium Hardware Support (inkl. Gaming und Vor-Ort Support)
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
Flach, leicht: 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED-Disp. (300 cd/m²), TrueLife™
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]
320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
Ohne Modem
Zubehör
Netzteil, 90 W ¿ 3-polig
Keine Tragetasche
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word)
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N07X33D11
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa ¿ 90 W
1 Jahr XPS-Premium Hardware Support-Service Anrufpriorität und Support vor Ort
Dell Internet Auftrag
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
Interne leichte Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
 
Na dann kaufen marsch, marsch! Und Ohrstöpsel im Vorratspack gleich dazu. FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEP :d

Bezahlen sollte man unbedingt mittels KK, sieht nach "Fehlerangebot" aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot gibt es schon mindestens seit letztem Donnerstag. War zwar ein wenig versteckt, aber ich glaube unter "alle Angebote" oder so war es zu finden. Über die XPS Familie nicht...
Den habe ich letzte Woche 2mal bestellt, habe aber noch den größeren Akku (0€), den Rucksack (35€) und 4 Jahre Support (199€) dazu genommen. Nach etwas verhandeln und dem ADAC Gutschein (75€)war ich bei 1165 € pro Notebook, was ich als sehr guten Preis empfand. Auf den Auftragsbestätigungen steht nun 1033€ und der erste ist auch schon auf der Kreditkarte so gebucht, der 2. wird wohl morgen oder übermorgen gebucht. Morgen wird das erste und übermorgen das zweite geliefert (freu). Ich hoffe das war dann ein richtiges Schnäppchen und ich werde wenig Ärger mit den gelieferten Geräten haben.
 
Hat bei Dell schonmal jemand storniert? Läuft das reibungslos ab? Wie schnell ist mit einer Rücküberweisung meines Geldes zu rechnen?
Gruß
Araxis
 
Denk die machen jetzt langsam Ausverkauf, Centrino2 ist ja jetzt offiziell released, also werden auch bald die Centrino2 Geräte kommen.
 
wie sieht es eigentlich mit Pixelfehlern aus? Ich habe darüber in dem Thread nichts gelesen... Kommen diese einfach nicht vor?? Und wenn doch, tauscht Dell das Display problemlos?
 
Natürlich kommen die ab und an vor. Dell tauscht nicht, solange die Fehler im Rahmen der Pixelfehlerklasse auftreten, da solange kein Sachmangel vorliegt.

Der Preis könnte tatsächlich mit Abverkauf zu tun haben. In Anbetracht der üppigen Mängelliste und des bevorstehenden release des 1340 würde ich mir allerdings jetzt KEIN 1330 mehr anschaffen. Beim 1340 kann man nur hoffen, dass Dell aus seinen Fehlern gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, der Kundenberater sagte mir, dass in den nächsten 5 Monaten in Deutschland kein Nachfolger für das 1330 kommen wird...
 
So ich will mal ein kleines Update meiner Bestellung geben:
Bestelldatum: 23.06.
Vorraussichtliches Lieferdatum: 14.7.
Verschiebung der Lieferung auf den 5.8.: 10.7.
Der Wunsch zu stornieren am Telefon: gestern (15.7.08)

und heute auf einmal beim Dell-Bestellstatus: XPS Abgeschickt und vorraussichtliche Lieferung am 17.7..
Dabei meinte gestern am Telefon der Kundenberater, dass er nicht abschätzen könne wann ein Akku für mich bereitstehen würde (war der Grund für die Verschiebung der Lieferung). Da droht man mit Stornierung bzw äußert den klaren Wunsch das zu stornieren und auf einmal gehts ratz fatz, gestern abend noch verschickt etc.
So ganz kann ich der Sache nicht glauben...
Gruß
Araxis
PS: melde mich wieder sobald ich das Gerät in den Händen halte.
 
Wie sieht's eigendlich mit den Slot-In Laufwerken aus, die benötigen ja afaik einen eigenen Treiber um zu funktionieren.

So, wenn jetzt aber die Festplatte abraucht, ich sie durch eine neue Ersetze und die VistaCD zum installieren nicht im Laufwerk liegt, was mache ich dann?
 
Wie sieht's eigendlich mit den Slot-In Laufwerken aus, die benötigen ja afaik einen eigenen Treiber um zu funktionieren.

So, wenn jetzt aber die Festplatte abraucht, ich sie durch eine neue Ersetze und die VistaCD zum installieren nicht im Laufwerk liegt, was mache ich dann?

lol...das sind wieder Probleme...ich habe seit 6 Jahren kein CD/DVD Laufwerk gehabt was Treiber braucht. Wie sollte man auch sonst ein OS installieren???
 
lol...das sind wieder Probleme...ich habe seit 6 Jahren kein CD/DVD Laufwerk gehabt was Treiber braucht. Wie sollte man auch sonst ein OS installieren???
Wusste jetzt nicht mehr obs beim XPS oder Vostro war, aber war beim Vostro. Hab's hier gelesen:

http://www.notebookjournal.de/tests/547
Das Slot-In Laufwerk ist keine Neuheit, aber angenehm in der Verwendung. Zum Auswurf werden jedoch geladene Treiber in Anspruch genommen, die während des Boot-Prozesses nicht aktiv sind. Somit ist ein Wechseln der DVD vor Systemstart nicht möglich.
 
hey...
kann mir jemand sagen was für Display zur Zeit beim M1330 verbaut wird?
greetz
 
in Post 1099 gab es ja einen Link zu dem Update für die UPEK Protector Suite XL 5.8

Der Link führt bei mir nicht zu dem Download und bei dem Hersteller habe ich auch nur den Treiber finden können. Hat einer von Euch vielleicht noch einen funktionierenden Link?
 
Ich habe gerade mal die neuen Treiber von Upek installiert und mir ist aufgefallen, dass die Eingabe wesentlich schneller nach dem Energiesparmodus möglich ist. Kann das jemand bestätigen?
 
Den Bluetooth Treiber bekomme ich jetzt einfach nicht zum Laufen. Auch nicht nach der Anleitung aus den FAQs. Sollte auch ein Lämpchen dafür leuchten? Im BIOS ist es aktiviert. Kann ich irgendwie testen, ob überhaupt ein Bluetooth Modul verbaut ist? Leider hatte ich das mit der Originalinstallation gestern nicht gecheckt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh