*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt der ADAC Rabatt eigentlich auch für das M1330?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun gut, aber dies bedeutet, dass das Unternehmen in dem ich tätig bin, eine EPP Referenznummer für DELL besitzt und das halte ich für ausgeschlossen :(

@ Buzzmann offizielle Lieferangaben findest du nicht zu dem Dell XPS 1330 .. 15-20 Tage ist nach wie vor die Aussage :)
 
mir wurde der 15 Juli vom XPS Service genannt. Dann werde ich auch angerufen und kann es bestellen. Der ADAC rabatt geht ebenfals, den Antrag bekommt man mit der Visitenkarte des Verkäufers per mail.
50€ bis 1249€
75€ bis 1649€
100€ über 1650€
 
hätte mal kurz eine Frage
ist es nun beim M1330 möglich von onBoard Grafik auf die Geforce umschalten oder muss man sich einfach entscheiden...beim Kauf welche man nimmt?

greetz
 
shice....

hätte dann noch ein paar Fragen
1. Wie lange haltet der Akku miit 9 Cell und einer onBoard Graka?
2. Wie lange haltet der AKku mit 9 Cell und einer Geforce 8400GS?
3. Wie stark ist die onBoard Graka? kann man damit zB WoW spielen? oder sind die Vista "Effekte" möglich?

thx schon im Voraus!!!

PS: hmm....das enttäuscht mich aber jetzt...
 
Ich hab was von 3:40h mit dem 9 Zellen Akku und der 8400gs gelesen (beim DVD schauen)..

Offizielle Statements gibt es hierzu nicht, daher ist das momentan das Einzige was ich dir sagen kann.

Also mit der Onboardkarte würd ich kein WoW Spielen wollen ..

3dmark 2001 = 6405
3dmark 2003 = 1726
3dmark 2005 = 922
3dmark 2006 = 479

Find ich nen bissken zu schwach auf der Brust im Vergleich die 8400 GS ist in etwa 3-4x so stark im 3dmark 2006..

Edit : mit dem 6 Zellen Akku beim DVD Test 2:23h
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab was von 3:40h mit dem 9 Zellen Akku und der 8400gs gelesen (beim DVD schauen)..

hmm...ich finds nur interessant das man normalerweise die 8400gs nur mit ein 6 Zellen Akku bekommt :-)

mit 6 Zellen AKku ist es dann wahrscheinlich gleich wie beim Asus A8jS... 3:00h im office betrieb...
:-)

Greetz
 
Nene .. das ist sicher wieder nen bug ... gestern konnt ichs noch mit 9 zellen konfigurieren .. Das sind halt Nixkönner, die die HP administrieren .. die brauchen 4 Wochen bis mal ein Notebook fehlerfrei angezeigt wird...
 
habt Ihr das elbe Problem wie ich, dass man immere eine Fehlermeldung bekommt wenn man ein LED Display in Schwarz haben will ? Ich erhalte dann immer die Meldung das ein Kompatibilitätsproblem vorliegt.

€dit: Fingerabdruckscanner kostet nurnoch die hälfte
 
Ja klar, du musst das LED Display in Verbindung mit dem : "13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display (300 cd/m²) mit TrueLife™"... konfigurieren ...

Dann ist das "Problem" weg :)
 
....was ist den nun mit der SSD passiert?

Plötzlich gibt es sie gar nicht mehr (nicht mal für 100000 € :biggrin: )

Unterschiede zwischen Akkulaufzeit mit und ohne 8000GS wäre auch echt mal spannend... 80€ Aufpreis sind ja nicht die Welt - aber bei den meisten Notebooks ist der Unterschied zwischen Onboard und "Graka" ja 40-60% Akku-Leistungsverlust....

Grüße

S
 
Ich muss mich korrigieren. Meine argumentation bezüglich der Bildqualität der Webcam und der angegebeen 0,3 MP war nicht schlüssig.

1. Gehe ich jetzt davon aus, dass die Angabe 0,3 MP bei LED Bildschirm stimmt, da es auf der Internationalen DELL Seite überall angeben wird. Somit wird es sich bei der Angabe von 3,0 MP auf der "Technische Details" Seite nur um einen Fehler handeln.
2. Ist es wohl möglich, dass Notebookreviews eine durchaus ordentlich Bildqualität bei dieser Webcam festellen konnte, da 0,3 MP völlig normal für die Videoauflösung einer Webcam ist. Ich denke mal die 2 MP Webcam die man erhält, wenn man den Bildschirm mit Leuchtröhre nimmt, kann diese 2 MP auch nur bei Fotos nutzen.

Zum Thema Onboard bzw. Dedzierte Grafikkarte:

-Falls du was spielen willst, nimm die Dedizierte Karte.
-Was die Laufzeit angeht sparst du höchstens eine halbe Stunde laufzeit mithilfe des Onboard chip. Mal davon abgesehn, dass du die Grafikkarte bei Akku Betrieb mithilfe von anderer Software sogar noch weiter Runtertakten kannst. Somit macht sich der Unterschied zw. Dedizierter Karte und Onboard nicht mehr so bemerkbar. Außerde sind die Treiber von Dedizierten Karten meist umfangreicher.

Gruß L4Ndy
 
Turbo Memory(Robson) hat es aber nicht oder ?
 
Ach, ich kann mich nicht entscheiden ob ich bestellen soll oder nicht...

wird Sony und/oder IBM im Juli neue Geräte ankündigen (T61p und neue SZ-Serie)?

Wollte mir zuerst ein 15.4" Notebook holen (MacBook Pro mit Windows), habe mich aber aus Mobilitätsgründen jetzt mehr auf 13" (und 14") konzentriert (fürs Nachdiplomstudium muss ich es häufig rumtragen, habe aber zuhause einen 19" Monitor).
Ich möchte natürlich alles nur das Beste... ;-)
2.4GHz, 2MB RAM, sehr dünn und leicht, dedizierte Grafikkarte, super Verarbeitung, wenn möglich Santa Rosa Plattform und nette Features (Webcam, Fingerprint Reader, HDMI-Anschluss etc.).
Preis spielt nicht so eine Rolle, über 2500 Euro möchte ich aber nicht unbedingt ausgeben.

Was mich einfach nervt, sind die ungenauen Angaben zum Liefertermin vom XPS M1330. In einigen US-Foren haben die ein Shipment Date im August...und falls hier auch nicht alles rund laufen sollte bestellt man jetzt und erhält das Notebook im schlimmsten Fall erst Ende August oder so...
 
Kannst ja jetzt bestellen und wenn es dir zu lange dauert, dann bestellst es wieder ab. Ist doch kein Problem. Aber durchs Warten wirds nicht besser.
 
Ich glaube es ist noch ein wenig zu früh zum ordern für das NB. Ende Juli dürfte es wohl besser werden mit Tests und genaueren Infos.
 
Kann ich denn bei diesem ADAC Rabatt-Antrag die ADAC Mitgliedsnummer eines Verwandten angeben und den dan unterschreiben oder gibts da Probleme? Ich selbst bin nämlich nicht beim ADAC Mitglied ---> isch habe gar keine Auto! :fresse:
 
Kannst ja jetzt bestellen und wenn es dir zu lange dauert, dann bestellst es wieder ab. Ist doch kein Problem. Aber durchs Warten wirds nicht besser.

und das ist so einfach? Bestellung stornieren und fertig? Bis zu welchem Zeitpunkt ist das möglich? (Gibt es Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz?)
 
In Deutschland hast du ja 14-tägiges Rückgaberecht. Dh, selbst wenn das Stonieren nicht gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann, ausser dein Notebook ist gerade in Produktion gegangen), dann schickst du es halt dann zurück, wenn es da ist. Das Notebook geht ja erst in Produktion, wenn alle Teile da sind. Und dann ist es in ca einem Tag fertig mit Tests und wird dann verschickt. Und da es dir um die Wartezeit geht, wirst du zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr stonieren.
 
Ich lasse mir gerade ein Angebot erstellen für das XPS M1330, wenn es ein gutes wird dann bestelle ich auch vielleicht.

Konfig:

Prozessor : 2 Ghz
Ram :2 GB
Display : 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display (300 cd/m²) mit TrueLife™
Betriebssystem : Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch oder je nach wunsch TR
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 56 Wh
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
3 Jahre Garantie und Unfallschutz
Tasche, maus ect.

Edit: kostet ca 1600 EUR
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 3 Jahren ist das ganz ok. Du könntest höchsten 1 Gb Ram nehmen und dann selber aufrüsten. Ist definitiv billiger.
 
Sagt mir mal wie ihr es schafft den 2 Ghz Prozzi zu wählen. Finde nur den mit 1,8 und den mit 2,2.
 
@wolfsherz: nicht über die Homepage ordern sondern selber anrufen, meine Konfig kostet im Inet knapp 2.000 EUR, ich bekomme sie aber als kleines Unternehmen für ca. 1600 EUR. Ist mir aber trotzdem noch zu teuer, ich werde wohl ne weile noch warten, bis es sie günstiger gibt.

Gruss DTS
 
Ist das 1330 eigentlich auch Road Ready? D. h., wie siehts aus mit Fesplatten-Airbag usw...

Gruß L4Ndy
 
Mal eine vll. ketzerische Frage ;) :
Wenn die 8400er eh nicht wirklich zum spielen taugt, warum sollte man sie dann einbauen?
Verspricht der integrierte nicht eher mehr Akkulaufzeit bei gleicher Leistung?
 
Die 8400'er ist bedingt spieltauglich denke ich mal, wenn man sowie ich ab und zu mal ein Spiel ala NFSMW spielen möchte dann dürfte sie wohl ausreichen.

Die mach ja 1600 3dmark06 Punkte, und das ist schon mal was.
 
Habe bei Dell angerufen und nach den Lieferzeiten gefragt (Dell Schweiz).

Bei älteren Modellen beträgt die Lieferzeit scheinbar im Normalfall 10-12 Werktage.
Beim XPS M1330 (und den anderen neuen Modellen) wird mit 15-20 Werktagen gerechnet.
Die Mitarbeiterin von Dell hat gemeint, dass es unter Umständen noch für Juli reichen würde… aber natürlich alles ohne Gewähr.
 
adac dürfte aber eigentlich nich gehen...der gutschein gilt ja im NB bereich nur für die inspiron serie...oder gehört das xps zur inspiron reihe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh