*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa [Im Preis enthalten]

Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa [plus 17,85 €]

Ich bin noch am schwanken was das W-Lan Modul angeht, ist das der nächsten Generation denn auch abwärtskompatibel?
Hat doch ne 5x schnellere Übertragungsrate als das 3945 oder?
 
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa [Im Preis enthalten]

Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa [plus 17,85 €]

Ich bin noch am schwanken was das W-Lan Modul angeht, ist das der nächsten Generation denn auch abwärtskompatibel?
Hat doch ne 5x schnellere Übertragungsrate als das 3945 oder?

normal ist es abwärstkompatibel, also eine a,b,g,n Karte.

Die Mehrleistung bekommst du aber auch nur mit einem neuen Router.

Ich jedenfalls bestell es mit, die 17€ sind auf die Nutzungsdauer gut angelegt, denn eine nachzukaufen dürfte teurer sein.
 
hm.
so wenig ich von dell halte, das teil is sexy
echt mal
 
Momentan hab ich eh noch gar kein w-lan Netzwerk aber ich will gerüstet sein und wenns auch abwärtskompatibel ist, mach ich mit wegen 18€ mehr nicht ins Hemd ...
Im Shop ist ja Momentan kein 2ghz Prozessor auswählbar, somit weiß ich nicht was er kostet... ich bin am überlegen, ob sich der Mehrpreis, den ich ja noch nicht kenne, für einen 2,2ghz Prozessor lohnt.. falls der über 100€ teurer ist, würd ich gern mal eure Meinungen dazu hören.
Sonst konfiguriere ich mir den telefonisch mit nur 2ghz ...
 
Kann mir jemand sagen, ob der XPS Hardware-Support europaweit gilt?
Bekomme ich in Frankreich auch einen Techniker nach Hause, wenn ich auf deutsch bestellt habe, oder muss ich dafür auf der jeweiligen nationalen Seite bestellen?
Oder gilt der Service nur auf nationaler Ebene?
 
adac dürfte aber eigentlich nich gehen...der gutschein gilt ja im NB bereich nur für die inspiron serie...oder gehört das xps zur inspiron reihe?

Ich hab mir gestern telefonisch das M1330 bestellt und nachgefragt, ob man auch den ADAC Rabatt in Anspruch nehmen kann und mir wurde gesagt: "Natürlich können Sie das!" ... :banana:

Lieferzeit Ende Juli, mal sehn, obs vielleicht doch noch n bisl früher wird, bin gespannt wie das Teil läuft!
 
Also grundsaetzlich zu Dell kann ich sagen das mann verhandeln sollte, da ist meistens bei den Preisen durchaus etwas machbar. Mann sollte auch zu verschiednen Zeiten verschiedene Verkaufer anrufen.

Ich werde über meinen Arbeitgeber bestellen, und da ist es auch wichtig falls möglich die Anzahl der georderten NB zu erhöhen, umso mehr Rabatt kriegt mann naemlich.

Ich habe mittlerweile mit folgenden Komponenten und mit einer Anzahl von 3 NB's einen Preis von 1199 EUR exclusive Mvst aushandeln können

Konfig:

Prozessor : 2 Ghz
Ram :2 GB
Display : 13,3" UltraSharp™ WXGA (1280 x 800) White-LED-Display (300 cd/m²) mit TrueLife™
Betriebssystem : Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Geforce 8400 GS
Biometrisches Fingerabdruck-Lesegerät
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Internes Dell™ TrueMobile 355 Bluetooth-Modul - Europa
Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa
3 Jahre Garantie und 3 Jahre Complete Care Unfallschutz
Nylon Tasche, Kensington wireless Maus

Soweit ich berechnet habe würde diese Konfig normalerweise ca 500EUR mehrkosten.

Vielleich waehre auch ne Sammelbestellung unter den Privatkaufern einen Versuch waert, aber ich wüsste jetzt nicht wie es mit der Garantie waehre und ob diese abtretbar ist.

Gruss hakercin
 
Moin!

Tolles Gerät, werds mir wohl anschaffen. Aber neben all der Theorie hier - hat es den nun schon einer in den Händen gehabt oder gar benutzt?

- mir fehlt bsplw. noch die Info, wie leise/laut der Lüfter ist.

- lohnt sich das Upgrade von der 5400er auf die 7200er Platte?

- wieviel hab ich so pauschal ausgedrückt vom upgrade von 1,8 auf 2,2 Ghz.

- wann kommt das blu-ray laufwerk. Ok, weiß ja keiner, aber hat jmd eine erfahrungsbasierende Einschätzung dazu? Kann man das später austauschen?

Erstmal Danke!!

VG
DanM
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Lüfterlautstärke - Keine Ahnung
2. Wegen der Lautstärke heulen aber ne 7200er Platte einbauen wollen .... :d
3. Was willst du pauschal hören? Ich würde keinen 1.8er nehmen .. hängt immer davon ab was man damit vor hat .. zum normalen arbeiten reichts ;)
4. Nun.. auf dell.com kann man es konfigurieren.. wann genau es hier kommt müsste man mal bei einem Chatpartner hinterfragen :)



EDIT : Habe mal angefragt bzgl. des Blue Ray Laufwerks ... : Es steht kein Termin fest :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanM4000

1. aus Erfahrung kann ich sagen, dass DELL meistens super leise ist. wird hier wohl genauso sein
2. wenn du vor hast spiele zu spielen und mit großen datenmengen zu tun hast lohnt sich die 7200er deutlich. verbrauch ist nicht höher als bei vergleichbaren 5400er modellen und laut ist sie eigentlich auch nicht.
3. wenn du zoggen willst nimmer mindestens den 2 Ghz Prozessor der 1,8er ist eigentlich nur für office und co. gut. der 2,2er ist eigentlich zu teuer für das bisschen mehr an leistung. ich würde den 2,0er nehmen
4. sry keine ahnung ;-)

Gruß L4Ndy
 
1. Lüfterlautstärke - Keine Ahnung
2. Wegen der Lautstärke heulen aber ne 7200er Platte einbauen wollen .... :d
3. Was willst du pauschal hören? Ich würde keinen 1.8er nehmen .. hängt immer davon ab was man damit vor hat .. zum normalen arbeiten reichts ;)
4. Nun.. auf dell.com kann man es konfigurieren.. wann genau es hier kommt müsste man mal bei einem Chatpartner hinterfragen :)



EDIT : Habe mal angefragt bzgl. des Blue Ray Laufwerks ... : Es steht kein Termin fest :d

1. kein Problem
2. wer heult denn? vielleicht stehe ich ja auf lautstärke!! ;)
3. das wollte ich pauschal hören!
4. ...das lässt doch hoffen. Allerdngs kann ichs da garnicht finden. Wieviel Dollar wollen die denn drüben für den Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie is das bei dell mit lieferzeiten? weil mich interessiert das nb auch, muss nur mal verhandeln weils in meiner wunschconfig mein budget etwas übersteigt^^ vllt kann man als student ja was rauschlagen ;)
 
Will auch Dich nicht vernachlässigen:

@DanM4000

1. aus Erfahrung kann ich sagen, dass DELL meistens super leise ist. wird hier wohl genauso sein
2. wenn du vor hast spiele zu spielen und mit großen datenmengen zu tun hast lohnt sich die 7200er deutlich. verbrauch ist nicht höher als bei vergleichbaren 5400er modellen und laut ist sie eigentlich auch nicht.
3. wenn du zoggen willst nimmer mindestens den 2 Ghz Prozessor der 1,8er ist eigentlich nur für office und co. gut. der 2,2er ist eigentlich zu teuer für das bisschen mehr an leistung. ich würde den 2,0er nehmen
4. sry keine ahnung ;-)

Gruß L4Ndy

1. Das wäre gut - keine Lust mehr auf meinen VAIO S1 Föhn...
2. Basiert diese Aussage auf Erfahrungen mit DELL Platten? Sind die eigentlich von DELL oder welchen Hersteller verbauen die?
3. 2.0, gut, allerdings online nicht zu finden. Per Tel. solls ja gehen, wenn ich mich recht erinnnere...
4. kein Problem!

Danke!
 
Evtl. haben Sie die 2ghz Prozessoren wegen Lieferengpässen rausgenommen, oder die Schnapsdrosseln, die die HP programmieren haben es einfach wieder verpennt und nen Fehler drin :-)

Du sagst, auf der dell.com Seite ist das Blue Ray Laufwerk ebenfalls nicht zu finden ? Ich weiß das es mal da war, evtl. gibts auch dort Lieferschwierigkeiten... Wäre ja nichts neues bei den Blue Ray Laufwerken, allerdings sollen die einen Aufpreis von mindestens 400€ haben womit eigentlich ein Kauf ohnehin uninteressant wird ...
 
Naja .. Das ist halt nen Feature welches mit Santa Rosa kommt .. ob DVI oder HDMI .. mussu halt mit nem Adapter arbeiten :) Aber da binsch mir sicher, dass der Aufpreis so hoch sein wird, ich hatte es schon mehrfach ergoogelt und am ersten Tag, gab es sogar bei der Konfiguration in DE noch das Laufwerk .. da lag der Preis bei rund 430€ meine ich ...

Entschuldige .... gesehen hab ichs bei dem Dell 1520 ;)

Da kannst du dich also nach richten ;)


Blu-ray Disc DVD+/-RW optisches Laufwerk mit Software [plus 464,10 € oder 14 €/Monat1]


Weisste bescheid, gell? ;) :d :d :d
 
Zuletzt bearbeitet:
VISTA? Meine Frage zu Vista und dem Book: Wenn geld sparen fuer mich wichtig ist welche Komponenten wuerded ihr dringend empfehlen: RAM, graka oder Prozzi ? Ich will moeglichst nur ein Update durchfuehren und nicht alle drei damit Windows Aero läuft. Danke!
 
Es gibt 3 verschiedene Basisversionen von dem Book, für welche hast du dich als Ausgangssituation entschieden?
 
@DanM4000

Die Fesplatten sind nicht von DELL. Die verbauen da die unterschiedlichsten Hersteller. Du kannst allerdings davon ausgehen das die 7200er Modelle Hitachi Platten sein werden. Bei der 5400er wahrscheinlich Samsung, vielleicht auch Seagate. Auf jedenfall kann ich aus Erfahrung (sowohl Dell Erfahrung, als auch andere Hersteller), dass die 7200er nicht lauter und auch nicht stromfressender ist. Um Ehrlich zu sein ist meine 80GB 7200er Hitachi leiser als die 120GB 5400er Samsung von meiner Freundin (und sie hat ein DELL Inspiron 6400).

Gruß L4Ndy
 
die ganz rechts mit dem wled display, 1,5er cpu, 1gig ram

An deiner Stelle würde ich dann ne stärkere CPU nehmen, Ram kannste immer noch selber nachrüsten bei Bedarf und das wesentlich günstiger als bei Dell.
Mit der Grafikkarte bin ich mir nicht sicher aber die onboard Karte sollte mit Vista klar kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor ein paar Stunden meine Auftragsbestätigung erhalten und dort steht zumindest auch, dass die 8400GS mit GDDR3 Speicher ausgeliefert wird, bei den Inspiron Modellen gibts ja grad soeine Diskussion...
Bei dem Link von DTS kann man auch deutlich auf dem Pic von der Verpackung erkennen, dass es GDDR3 Speicher ist!
Bin gespannt was für Spiele auf dem Schmuckstück so laufen werden! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute kann man in der Schweiz den besten Prozessor (T7700, 2.4 GHz) nicht mehr auswählen...
Verd... hätte ich doch nur früher bestellt!

Und neu steht noch folgender Text:
"Beim XPS M1330 Notebook kann die Lieferung bis zu 3-4 Wochen in Anspruch nehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh