*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@He4db4nger: Das mit dem Aufpreis ist mir klar, den werd ich auf zurückfordern wenns wirklich falsch geliefert wird! Aber ich denke ich lass mir das Teil lieber jetzt liefern anstatt das ganze zu stoppen!! Nur wegen dem kleineren Prozessors ist mir das glaub nicht wert, da ja der Leistungsunterschied nicht so gigantisch sein kann! Im gengenteil, der Akku hält auch noch länger!!! Man muss immer das Positive im Negativen sehen!!!

jup, also geld zurück auf jeden fall. umtauschen lohnt sich net..^^ aber vll. haste ja irgendwas anneres zuviel dran *g* bei mir steht auf allen rechnungen und scheinen auch "no biometric fingerprint reader", und was war.. er is drin ^^

So das Notebook wurde versandt,das ging aber scnell :)) Wenn es bis zum Freitag kommen sollte dann gibt es Bilder in weiss :))

Auf Bilder von weißen m1330 bin ich schon gepannt. Ich hoffe das Dell da nicht fuscht und sich die längere Lieferzeit auch in der Qualität wieder spiegelt.

Schon jemand aus Deutschland, der im August bestellt hat und schon auf Versand steht bzw es bekommen hat? Wenn ja, mit welcher Konfig?

Vista neu draufwerfen? nach soviel Stunden Setup.
Das Fiepen kann ich für mich mittlerweile sehr viel leiser machen. Es tritt nur auf wenn man in bestimmten Winkeln zum Laptop sitzt. Am schlimmstn ist es, wenn man 50 cm vor dem rechten Eck sitzt. Also du nimmst die Diagonale von Links hinten (XPS Zeichen) nach rechts vorn(Vista Logo) und verlängerst die Linie ca 50 cm. Dann gehst du noch ca. 30 cm nach oben und genau an dieser Stelle ist das fiepen unerträglich...mein Sitzplatz...den sollte ich wohl ändern.
Rote Bilder kann ich euch geben, meiner ist ja rot.

http://img453.imageshack.us/img453/8430/pict7573iy1.jpg
http://img355.imageshack.us/img355/986/pict7572me9.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/5962/pict7574px2.jpg
http://img453.imageshack.us/img453/2416/pict7575jv4.jpg
http://img210.imageshack.us/img210/207/pict7576ic5.jpg
http://img355.imageshack.us/img355/6403/pict7578wd1.jpg

Hoffe es funktioniert.

Ps. Er ist nicht so dreckig wie er aussieht.:p

Zuletzt bearbeitet:
@k1pp: selbst wenn nicht kannst du davon ausgehen, dass nicht jeder, der ein m1330 bestellt hat auch hier angemeldet ist. =)

drück euch die daumen, dass ihr euers bald kriegt und nicht so negativ enttäuscht werded wie hesi. ich finds einfach nur hammer, bin immernoch begeistert wie am ersten Tag =) und das is bei mir was besonneres.. *g*

:hail: nach fast 2 Monaten ist es soweit :hail:

dell2acb0.jpg

Oh mannnn, ich habe genau die gleiche Konfig und bin immer noch auf Vorbereitung, und das obwohl es gestern und vorgestern wie oft auf Produktion gewechselt ist :motz:

Mh.. also im nachhinein bin ich echt froh, dass ich nicht bestellt habe.. wenn ich schon sowas wie Fiepen lese.. gerade bei sowas bin ich extrem empfindlich. Könnte das keine 2 Minuten ertragen.

Ich bin da auch empfindlich, nur kann mans wegmachen wenn man in richtiger position sitzt.
Wenn ihr mir noch erklärt wie man die drei Dinge abschaltet, die He4db4nger oben erklärt hat, werdich sogar noch glücklich damit, denn dan wär villeicht auch die festplatte ruhig

msconfig ausführen und die dienste "Windows Suche" abstellen. btw. kannst du auch noch andere dienste dort abstellen, die du nicht brauchst. und auch gleich den autostart konfigurieren, damit er schneller bootet. (da is ein haufen rotz drin)
danach gehst du im startmenü auf zubehör-systemprogramme und dann auf defragmentierung. >> da steht zwar automatische defragmentierung nachts um 3h, aber irgendwie machte der das bei meinen 2 vista kisten auch tagsüber.
und das dritte..was war das noch..suche,defragmentieren und?

achja, superfetch. den schaltest du aus wie die windows suche, also unter dienste. eigenschaften des dienstes aufrufen und starttyp auf "deaktiviert" setzen. dann den dienst deaktivieren und du bist glücklich. allerdings beschleunigt superfetch in der regel den anwendungsstart. wenn das aus ist, fällt das feature weg. auf windows suche und defragmentierung kann man verzichten, zumal das vista ntfs nicht mehr so massiv fragmentiert. (erfahrung nach einem halben jahr unter vista x64 am desktop mit 3 pladden)

"leiser" macht es die festplatte nicht, das liegt mechanisch bedingt an dem billig modell von toshiba. da war echt die western digital pladde leiser. überleg mir, ne wd scorpio oder ne samsung hybrid einzubauen.

ich hab grad meine website offline genommen wegen nem umzug auf richtigen webspace, aber da gabs nen vista config guide mit screenshots. und auch lesenswertes rund um vista, werd dir heut abend nomma den direktlink posten, weiß den auswendig net, dann kannste dich nomma bissl einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sein handelt es sich bei dem "Fiepen" wohl um das so-genannte "CPU-Whine". Das kommt vom Prozessor und tritt anscheinend nur auf, wenn die Energiesparoptionen angeschaltet sind. Wenn euch das also extrem stört, könnt ihr sie im BIOS ausschalten. Dann wird allerdings die CPU wärmer, hält nicht so lange und die Akkulaufzeit verkürzt sich. Gibt einen recht interessanten Artikel auf notebookreview.com.
EDIT: ein YouTube Video mit dem Problem gibts hier.

Zuletzt bearbeitet:
@k1pp: jip,klingt gut =) aber die tipps bisher sind alles nur vista "tuning" bzw. beschneiden, also nicht speziell für m1330.

@blackbirD: jip, das wissen wir mittlerweile. anfängliche vermutungen mit festplatte und so haben sich ja in luft aufgelöst =) aber: wenn die festplatte arbeitet, dann auch in der regel die cpu, deshalb wird das auch dort verschwunden sein =) interessant wird nur, ob es dafür abhilfe gibt ausser rmclock.
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=153436
>> in dem thread wird alles gesagt zum 'cpu whine': unterm strich: vergesst es ^^ bei manchen ist das whining auch nur, wenn er im netzbetrieb ist, im akku modus solls weg sein. gleich mal heut abend testen.

@headbanger...

hab mal ne frage.. kannst du mal testen wie die WLAN antenne ist.. hat di ne gute hohe reichweite? ich habn acer und da hab ich wirklich ne gute reichweite... und ich will wissen ob das das nb von dell auch hat..sonst kauf ichs mir nich..

Bei mir ist doch was faul im Staate Dänemark!
Lieferung soll bei mir am 27. diesen Monats sein - also in sechs Tagen.
Ich stehe immer noch auf Phase 2 Produktionsvorbereitung.

jip oli, das sieht net gut aus =)
@fooox: auf welche reichweite soll ich denn testen? man muss aber auch fairer weise sagen, dass im dell lediglich die normale wlan karte drinsteckt und acer ne antennentechnologie in ihren teilen drinne hat, die generell ne höhere reichweite erreicht. hab das wlan nämlich nur aktiv, weil der 2te lan anschluss von meinem desktop pc net unter vista funzt.
also sag mir wie weit ich weg soll und ich teste das mal.

jip oli, das sieht net gut aus =)
@fooox: auf welche reichweite soll ich denn testen? man muss aber auch fairer weise sagen, dass im dell lediglich die normale wlan karte drinsteckt und acer ne antennentechnologie in ihren teilen drinne hat, die generell ne höhere reichweite erreicht. hab das wlan nämlich nur aktiv, weil der 2te lan anschluss von meinem desktop pc net unter vista funzt.
also sag mir wie weit ich weg soll und ich teste das mal.

hmm ja ich weiß auch nich...

aaalso hat acer ne von hausaus ne ziemlich gute reichweite oder? weil mir is das sehr wichtig.. also wär ein acer wieder das beste für mich..oder!?

nja.. du kannst dir auch den dell holen und nen guten usb stick dranklöppeln.. =) wieviel m soller denn reichen? also für mein 10m ad-hoc netz reichts dicke =)
ob das die neueren acer das immernoch haben weiß ich nicht..bei meinem 1692 wars so, da stands auf dem aufkleber dass sie eine besondere antennentechnik haben.

@mgary: glückwunsch =)

Zuletzt bearbeitet:
ja, acer hat da keine high end wide-range richtfunk antennen drin sondern einfach nur generell ne antenne im case oder sonstwas. unterm strich sind die acer vll. 5% besser, wenn sie so ausgestattet sind.
ich werds heut abend mal im haus rumschleppen und kucken wie weit ich komm. werde dann wieder berichten, falls bis 19h nix da is erinner mich nochmal dran =)

also gute sticks gibts von avm, netgear und dlink. würde auf die 54mbit/s achten mit durchsatzsteigerung, bei avm heißen die g++, so einen hab ich auch und im zusammenspiel mit dem m1330 sehr zufrieden =)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein XPS soeben bei Ebay reingestellt. Wers haben will kann mitmachen. Startpreis ist 1800€ meine Konfiguration kostet bei DELL neu 1860€.

Vorgesehener Lıeferdatum ıst der 23.08.2007, also noch vor dem Wochenende, da will ich mal hoffen das es UPS auch nicht vermasselt.

Ich hab mein XPS soeben bei Ebay reingestellt. Wers haben will kann mitmachen. Startpreis ist 1800€ meine Konfiguration kostet bei DELL neu 1860€.

na da bin ich aber mal gespannt...2100 sind da locker möglich..

ich hatte mal eine 7800Ultra GTX XXX die die war nicht verfügbar hat mich 600 mücken gekostet...im ebay hab ich die dann für 1300.- versteiger Hammer was??

lol und der hat die 1300€ wirklich bezahlt? krass.. über 100% gewinn.. man.. sowas müsste mir mal passieren.. (nein,ich versteiger mein m nicht ;) )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh