*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo du das mit den Kabeln zeigst, fällt mir ein, dass die bei mir auch so zu sehen waren. Ob das Loch da war, kann ich auswendig nicht genau sagen (habs wiegesagt schon wieder fertig eingepackt).

Die markierten Ränder auf deinen Fotos sind echt komisch. Weiß gar nicht wie das bei mir war.

Werde morgen pünktlich 8 Uhr bei der Kundendienst-Hotline anrufen und die Wandelung in Gang setzen.

Edit:
Das Display sieht - abgesehen von den Rändern und Auflösungsproblemen - sehr gut aus, wirklich brilliante Farben. Gezockt hab ich mit meinem allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@silentbooster:
Genau so sieht meins auch aus. Hatte die Kabel noch gar nicht bemerkt....

Kabel frei, Scharniere frei, Display schief, und Fesplatte guckt raus...
oh weia. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr kommen meine Zweifel das Richtige getan zu haben...

Gruss
 
Heieiei. Irgendwie warte ich nur darauf, dass sich mein Liefertermin verschhiebt, um einen storniergrund zu haben und auf das SZ6 zu warten. Wann es denn endlich in Deutschland erscheint weiß wohl noch keiner, oder? Irgendwo hab ich mal was mit September gehört.
 
So, endlich ist es soweit! Seit 11.07. in der Produktionsvorbereitung und heute liegts auf dem Tisch bei mir :-)

Ich fasse kurz zusammen: Ersteindruck PERFEKT (geht nicht besser) und auch nach etwas genauerem Hinsehen bin ich nicht von der MEinung abgekommen. Verarbeitung lässt nirgends zu wüsnchen übrig, scheint ein USA-only Problem zu sein. Lüfter ist nahezu geräuschlos, Display ist super (LED) und die Leistung ist auch ideal. Habe den 6 Zellen Akku, Onboard-Grafik und 2,0 Ghz ->> Akkulaufzeit beim Surfen 3,5 Stunden!! Das ist doch schonmal was wert und zwar mit hoher Displayhelligkeit. Ist also mit einigen Tools und etwas reduzierter Helligkeit noch mehr drin.

Ich versuche demnächst mal ein größeres Review zu erstellen...
 
So, endlich ist es soweit! Seit 11.07. in der Produktionsvorbereitung und heute liegts auf dem Tisch bei mir :-)

Ich fasse kurz zusammen: Ersteindruck PERFEKT (geht nicht besser) und auch nach etwas genauerem Hinsehen bin ich nicht von der MEinung abgekommen. Verarbeitung lässt nirgends zu wüsnchen übrig, scheint ein USA-only Problem zu sein. Lüfter ist nahezu geräuschlos, Display ist super (LED) und die Leistung ist auch ideal. Habe den 6 Zellen Akku, Onboard-Grafik und 2,0 Ghz ->> Akkulaufzeit beim Surfen 3,5 Stunden!! Das ist doch schonmal was wert und zwar mit hoher Displayhelligkeit. Ist also mit einigen Tools und etwas reduzierter Helligkeit noch mehr drin.

Ich versuche demnächst mal ein größeres Review zu erstellen...

kein fiepsen?
 
Ich fasse kurz zusammen: Ersteindruck PERFEKT (geht nicht besser)... ...Verarbeitung lässt nirgends zu wüsnchen übrig, scheint ein USA-only Problem zu sein. Lüfter ist nahezu geräuschlos...

Hmm, was meinst Du mit USAonly? Ich würde eher sagen ein "Made in China" Problem...
Das mit der Verarbeitung nehme ich Dir nicht ganz ab. Freu mich aber dass es wohl auch Ausnahmen gibt ;)

Wie wärs denn mit ein paar "Beweis"Fotos? ;)

Gruss
 
So, endlich ist es soweit! Seit 11.07. in der Produktionsvorbereitung und heute liegts auf dem Tisch bei mir :-)

Ich fasse kurz zusammen: Ersteindruck PERFEKT (geht nicht besser) und auch nach etwas genauerem Hinsehen bin ich nicht von der MEinung abgekommen. Verarbeitung lässt nirgends zu wüsnchen übrig, scheint ein USA-only Problem zu sein. Lüfter ist nahezu geräuschlos, Display ist super (LED) und die Leistung ist auch ideal. Habe den 6 Zellen Akku, Onboard-Grafik und 2,0 Ghz ->> Akkulaufzeit beim Surfen 3,5 Stunden!! Das ist doch schonmal was wert und zwar mit hoher Displayhelligkeit. Ist also mit einigen Tools und etwas reduzierter Helligkeit noch mehr drin.

Ich versuche demnächst mal ein größeres Review zu erstellen...

Hast du auch keine Probleme mit den Kabeln unter den Akku? Oder das dein Display verschoben ist?
 
Also mein NB ist mucks mäuschen still, kein fiepsen oder so , Gottseidank.

Ich habe jetzt ein clean install gemacht und alles läuft perfekt. Ich muß nur noch Media Direct aufspielen und dann ist alles einwandfrei.
 
@DTS

Du hast ja die gleiche Config wie ich, hast du mal getestet wie lange die 9cell Akku hält?
 
Nein noch nicht, ich baue noch die nötige Software auf.
 
@Thibor:
Sehr interessant auf jeden Fall.

Paul Miller schrieb:
That wasn't all that Dell screwed up on this M1330, the power button is defective, the Microsoft seal underneath the machine is partially ripped and burned, there's a problem with a grill cover protruding, and the WiFi radio switch is so loose it almost falls off when pushed back and forth.

Gut, das Microsoft-Label muss wohl dieses Loch in der Mitte haben (sollen angeblich Sicherheitsgründe sein, war bei mir jedenfalls auch so "burned"). Aber die Sache mit dem defekten Einschaltknopf und dem wackeligen WiFi-Catcher-Schieber trifft bei mir auch zu. Das Ding sieht echt billig aus, als wenns in den nächsten Stunden abfällt.
 
Bist du sicher das das Microsoft-Label so sein soll? Meistens kleben die Hersteller es ohne Verstand auf die heisseste Stelle unter das Book. Durch die längere Hitze entsteht dann erst ein Loch.
 
Genau genommen weiß ich es nicht.

Einige (ich glaube, es waren mehrere) in dem gelinkten Thread oben meinten, dass das mittlerweile normal sei, um diesen Hologrammstreifen besser erkennen zu können.

Auf der anderen Seite klebt das Teil schon da, wo es ziemlich warm wird.

Wär mal schön zu wissen, was nun richtig ist. :)
 
Also bei meinen "alten" Book hab ich eine XP Lizens drunter die ist erst nach 2-3 Wochen so geworden, wegen der Wärme.
 
Die erste Runde NFSU war auch ganz zufridenstellend :)
 
...kann zum. jem. was positives posten?
mfg

was positives...hmm...bei roten Deckelfarbe sieht man die Fingerabdrücke nicht so krass.:angel:

Da sieht man wieder, wieso das Sony SZ soviel mehr kostet, aber das Schlimme ist, ich könnte über alles hinwegsehen, wenn das Fiepen nicht wär.

Für Dell könnte das Ganze XPS und Inspiron Programm in einer mittleren Katastrophe enden. Zuerst eine Ewigkeit warten, dann einen Haufen Geld bezahlen und am Ende ein Gerät bekommen was nichtmal Aldi ins Programm nehmen würde...und warum das Ganze? Dell wollte es einfach schneller rausbringen als Sony und hat das in kauf genommen. Jetzt verlieren sie eine gewaltige Menge an Kunden. Ich werd nicht mehr so schnell bei Dell bestellen.
 
Für Dell könnte das Ganze XPS und Inspiron Programm in einer mittleren Katastrophe enden. Zuerst eine Ewigkeit warten, dann einen Haufen Geld bezahlen und am Ende ein Gerät bekommen was nichtmal Aldi ins Programm nehmen würde...und warum das Ganze? Dell wollte es einfach schneller rausbringen als Sony und hat das in kauf genommen. Jetzt verlieren sie eine gewaltige Menge an Kunden. Ich werd nicht mehr so schnell bei Dell bestellen.

Du sprichst mir aus der Seele. Kann mich Dir nur anschließen. Leider eigentlich.
 
Und nachdem sich das Ganze hier so schnell rumspricht, sinkt die Nachfrage...und man kanns nicht mehr ordentlich bei Ebay verkaufen...auch Schade:wall:
 
@hesi498:
Ist denn bei Dir schon die Lieferung des Geräts 14 Tage her?

Denn laut AGB hat man das Recht, innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung des Geräts eine Wandelung durchzuführen. Werd davon auch Gebrauch machen.
 
Nein, ist erst 3 Tage her. Werds auch zurücksenden, wenns bei Ebay nicht rausgeht. Hab mir nur gedacht, ich kann meinen rausgehandelten Rabatt in Bar haben. Der ist ja wieder weg wenn ichs wieder zu Dell geb.
Kannst du ja auch probieren, Zeit genug hast du noch ;)

Ist nur schade um die ganze Zeit die ich vor dem Gerät gesessen bin. Das waren sicher 15 Stunden. Ich hab alles installiert und eingestellt, hab sogar eine Norton Lizenz aktiviert, die ist jetzt auch futsch. Aber lieber 15 Stunden und 30 Euro ärmer, als die nächsten Jahre mit einem Tinitus zu leben und 1600€ ärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so sehe ich es auch. Ist doch schon sehr heftig das Ganze.

Hab damals gar nicht soviel Rabatt rausschlagen können, wahrscheinlich bin ich einfach zu lieb für diese Welt. Werds deswegen direkt über den Dell-Kundensupport erledigen. Inzwischen hab ich da auch soviel Zeit investiert, dass ich schon kein Bock mehr auf das Teil hab (XP installiert, Vista installiert, alle Treiber manuell reinkloppen, Grafiktreiber noch und nöcher durchprobiert).

Das sollte dann auch mal reichen langsam. ;)
 
Ich versteh nicht so wirklich, warum sich alle über das Fiepen beschweren, wenn es sich doch eigentlich so gut mit RMClock beseitigen lässt.
Wenn ichs richtig verstanden hab, brauchts doch nur ein paar richtige Einstellungen.
 
Hätte da mal 2 Fragen:

1. (Wie) läuft WoW auf dem Book?

2. Kann einer sich für das White-LED aussprechen, der auch nen vergleich zu den "normalen" Displays hat. Wie viel besser ist es? 180€ sind schon ne Stange Geld, da sollte der Unterschied schon bedeutend sein.

Schade, dass das Problem mit dem Fiepen auch hier auftritt. Mein Vostro ist allerdings so gut wie fiepfrei. :)

Vielen Dank.

P.S. Bitte nicht motzen, ich habe den Thread nicht von vorn bis hinten gelesen, da mein Interesse die ganze Zeit dem Vostro galt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh