*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) Ein paar Seiten vorher hat Kobi (glaub ich) etwas dazu geschrieben: Läuft offensichtlich absolut einwandfrei, darum brauchst du dir sicherlich keine Sorgen zu machen. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zur Festplatte wurde auch schon gesagt, dass das ein Vista-"Problem" ist... Das ist der Indizierungsdienst für eine schnellere Suche, der in der Leerlaufzeit dann halt alle Dateien indiziert. Kann man ausschalten... Entweder 10 Seiten etwa vorher gucken oder -> Google ;)
 
Bestellt: 1.8.07 Produktionsvorbereitung: 1.8.07 ursprüngliches Lieferdatum: 29.08.07 neues Lieferdatum 11.10.07 :motz: :motz: :motz:
 
:confused: @hirchenhein: Ich glaub das liegt am Prozessor!! Mich wollten Sie auch nochmals verschieben und nachd em ich so richtig Dampf machte haben sie das Ding innert 3 Tagen abgeschickt! Aber auf meinem Lieferschein steht jetzt der 1.8er Prozessor, mal sehn ev. ist das nur ein Druckfehler oder die haben wirklich einen anderen verbaut um schneller Liefern zu können!!:confused:
 
Kann bitte jemand der sein Notebook schon besitzt mit LED Display testen was für eine Kamera in diesem System steckt. Ich währe auch über ein Test Photo mit dieser dankbar. Interessant ist zu wissen wieviel Megapixel diese CAM hat. 0,3M oder 3,0M.

Danke im vorraus.
 
Und zwar weil das Display zu dünn ist... ;) Steht irgendwo am Anfang ;)
 
Ich schildere denen via Email mein fiep Problem, warte über einen Tag auf meine Antwort...und was kommt zurück? Das: "Melden Sie sich bitte wieder mit allen Testergebnissen, Ihrer vollen Anschrift (Standort des Systems, falls ein Serviceeinsatz realisiert werden muss) und Ihrer Handynummer."

Mit welchen Testergebnissen soll ich mich melden?????? Haben die zu wenig Sauerstoff im Hirn oder was. Wenn ich wieder eine Mail schreibe kommt die nächste Antwort am Montag. Villeicht wollen sie so die 2 Wochen verzögerung erreichen, damit mans nicht mehr rücksenden kann.
 
Achtung bei Neuinstallation.

Wer hat hier schon gute Erfahrungen mit RMClock gemacht und kann mir Werte und Einstellungen posten. NHC lauft nicht meines wissens ?

By the way, ich habe gestern Vista aufgespielt und in nachhinein festgestellt das man zu erst die Dell Media Direct CD einlegen muss, da diese die Festplatte speziell für das Dell Media Direct partioniert.

Also wenn jemand Vista neu aufspielen will:

1. Dell Media Direct CD einlegen von CD booten und den Anweisungen folgen, bei diesem Schritt kann man auch gleich die Partionen des Laufwerks aendern. Ich habe für c: 50 GB genommen d: 100 GB, das Programm erstellt eine 2 GB grosse Partiotion für Dell Media Direct die im nachhienein im Windows nicht sichtbar ist.

2. Media Direct CD rausnehmen, Vista CD reinlegen und erneut von CD booten.

3. Wenn die Vista installation fertig ist, in Windows die Media Direct CD einlegen und starten, das Programm wird installiert.

4. Rechner runterfahren und dann Media Direct via Media Direct CD hochfahren. Das wars.

Was passiert wenn ihr das nicht macht, kann ich sagen:fresse:

Dell Media Direct bootet und gibt einen Fehler ala : "kein Zugriff auf die Festplatte" und wenn ihr dann erneut bootet oder sobst noch was macht Windows bootet nicht mehr oder Media Direct funzt nicht mehr.

Ich habe jetzt alles neu installiert und das System laueft jetzt 1A, keine Probleme ala fiepen oder das beim aufwachen sich die Helligkeit verstellt.

Ist allso super gelungen aber hat mich bis gestern 02:00 UHr Zeit gekostet.

Gruss DTS
 
:d -> gleich neuinstallieren mit OEM ;) ;)
Wie ist das jetzt mit Lizenz zurückgeben?
Hab ja genug Business-Lizenzen über MSDNAA zu haus ;)
 
Ich schildere denen via Email mein fiep Problem, warte über einen Tag auf meine Antwort...und was kommt zurück? Das: "Melden Sie sich bitte wieder mit allen Testergebnissen, Ihrer vollen Anschrift (Standort des Systems, falls ein Serviceeinsatz realisiert werden muss) und Ihrer Handynummer."
Scheint ne Standardantwort zu sein. Die wirst Du jetzt immer als letzten Abschnitt in deiner Korrespondenz mit Dell wiederfinden.
Irgendwann haben die dann zuviel und leiten Dich an den Reparaturservice weiter, der sich dann bei Dir offiziell melden will (es bei mir aber seit 23h nun nicht getan hat). Hab meine Kontaktdaten überprüft, da ist alles in Ordnung.

Mit welchen Testergebnissen soll ich mich melden?????? Haben die zu wenig Sauerstoff im Hirn oder was. Wenn ich wieder eine Mail schreibe kommt die nächste Antwort am Montag. Villeicht wollen sie so die 2 Wochen verzögerung erreichen, damit mans nicht mehr rücksenden kann.
Den Eindruck mit dem Herauszögern habe ich auch bekommen, allerdings möchte ich Dell nichts unterstellen.
Die meinen wahrscheinlich die Testergebnisse aus dem Dell Diagnostic Tool (beim Booten f12 drücken). So konkret haben die mir das aber auch nicht gesagt; musste da etwas suchen.
Habe heute morgen übrigens mit dem Dell Kundendienst wegen Wandelung gesprochen und das ist soweit alles prima gelaufen. Hab auch schon die Mail mit den Instruktionen für den UPS-Mann erhalten.

Wer übrigens versucht, XP auf dem Ding zu installieren, muss vorher mit nLite die Treiber für den Intel-Festplatten Controller in die Windows XP-CD integrieren, da sonst im blauen Setup-Menü die Fehlermeldung erscheint, dass keine Festplatten gefunden wurden (das nur als Tip).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich noch immer in Vorbereitung bin und ihr (bis auf DTS) alle von problemen berichtet werde ich mein m1330 abbestellen und das Samsung Q45 holen...es ist zwar nur 12" groß hat aber ansonsten so ziemlich die gleiche Ausstattung wie mein m1330...nur der Fingerprinter fehlt mir..aber das ist eh nur eine spielerei! Vor allem kostet es nur 1310€ und mein m1330 kostet 1550€!

was sagt ihr zum Samsung Q45-Aura Damali als Alternative zum Dell XPS m1330
 
Also ich wollt eh nen Dell haben ;)
Ja, bin Student und meine Uni ist bei MSDNAA Mitglied (Hannover)
Aber danke :)
 
Hm, weiß jetzt nicht warum du dich angesprochen fühlst? Hab doch nix über MSDNAA oder dergleichen gesagt. Ich meinte NotMyBug.

Bin selber Student und hab auch über MSDNAA alles was ich brauch. Und naja, nachdem was ich hier so lese, ist das M1330 nun komplett gestorben für mich. Schade Dell.
 
By the way, ich habe gestern Vista aufgespielt und in nachhinein festgestellt das man zu erst die Dell Media Direct CD einlegen muss, da diese die Festplatte speziell für das Dell Media Direct partioniert.

@DTS: Meinst du damit, wenn ich ne VistaSB Ultimate daheim hab, das ich trotzdem erst die Dell-CD einlegen muss, damit DMD aufgespielt werden kann?!?
 
@tzyn: Dachte weil ich auch was über MSDNAA geschrieben habe ;)
 
@ DTS: das mit dem nichts höhren kann ich nicht glauben.
Die HDD ist im leerlauf lauter als mein Asus Book mit Lüfter ! (selbe Hardware wie im XPS)(2GHZ C2D, 2GB, 160GB, 7600GS)
Wenn der Lüfter dann auf erste Stufe schaltet war es dann mit DVD schauen. Von der zweiten Stufe rede ich erst garnicht.

Ich werde jetzt bei Dell anrufen und ein neues bestellen. Diesmal aber ohne Toshibas schrott HDD und hoffentlich gut verarbeitet.
 
@DTS: na super... das nenn ich mal Aufwand! ;)

Ich hab ja ne 200GB HDD bestellt... weiß jemand von welchem Hersteller die Platte ist? Kann man bei Dell anmerken, das man gern ne andere hätte?
Und hat jemand ne Ahnung, wo ich den 6-Zellen-Akku günstig herbekommen kann? (hab mich mittlerweile dazu entschieden, zu warten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal 2 Fragen:

1. (Wie) läuft WoW auf dem Book?

2. Kann einer sich für das White-LED aussprechen, der auch nen vergleich zu den "normalen" Displays hat. Wie viel besser ist es? 180€ sind schon ne Stange Geld, da sollte der Unterschied schon bedeutend sein.

Schade, dass das Problem mit dem Fiepen auch hier auftritt. Mein Vostro ist allerdings so gut wie fiepfrei. :)

Vielen Dank.

P.S. Bitte nicht motzen, ich habe den Thread nicht von vorn bis hinten gelesen, da mein Interesse die ganze Zeit dem Vostro galt.


white led displays haben eine bessere ausleuchtung glaub ich...und die sind flacher..auf jedenfall hats ne sehr gute bildquali...das einzig nervige an den displays sind die lahmen 60hz^^
aber das is ja bei so kleinen displays standart.
 
steht im FAQ-Thread alles... Siehe Sig von Silentbooster
 
@ DTS: das mit dem nichts höhren kann ich nicht glauben.
Die HDD ist im leerlauf lauter als mein Asus Book mit Lüfter ! (selbe Hardware wie im XPS)(2GHZ C2D, 2GB, 160GB, 7600GS)
Wenn der Lüfter dann auf erste Stufe schaltet war es dann mit DVD schauen. Von der zweiten Stufe rede ich erst garnicht.

Ich werde jetzt bei Dell anrufen und ein neues bestellen. Diesmal aber ohne Toshibas schrott HDD und hoffentlich gut verarbeitet.

Ich glaube ich habe eine WD drinne, keine Toshiba HDD.

Du könntest meinen Hinweis bezüglich der Neinstallation in die FAQ aufnehmen oder verweisen, spart enormen stress und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DTS:

Hat die Neuinstallation jetzt irgendwelche Probleme tatsächlich behoben, die vorher vorhanden waren?
 
Du könntest meinen Hinweis bezüglich der Neinstallation in die FAQ aufnehmen oder verweisen, spart enormen stress und Zeit.

jop, habe ich soeben gemacht.
Ich habe gerade auch Dell angerufen. Der Techniker hat sich garnicht erst alle Mängel angehört sondern sofort gesagt das ich es tauschen kann. :bigok:

Ein Ersatzgerät (Inspirion) wurde mir auch angeboten, habe ich aber abgelehnt, da ich es jetzt erstmal behalte bis das neue da ist.

Naja wenigstens stimmt der Support bei Dell noch. Da können sich manche Hersteller noch einiges abschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh