*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das jetzt heir so mitgekriegt habe waren die mitarbeiter nur am anfang so spendabel, jetzt wo sie so massiv viele bestellungen haben und dazu noch die lieferprobleme, werden die einen teufel tun um noch großartig weitere kunden anzuwerben, schließlich gibts auch genug, die nur im internet bestellen, und einfach mal so preise hinnehmen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Max, da hat dein Kundenberater mir falsche Hoffnungen gemacht. Bisher war ich unverändert am 3. August fällig, gerade ist die Email mit der Verschiebung auf Ende des Monats gekommen. Wenn es jetzt keine dicke Entschädigung gibt wird storniert, jetzt muss ich ohne Notebook in den Urlaub fahren...

Eigendlich ist es ja tragisch!!! Aber es ergeht wohl allen so!! Andere fahren ohne NB in den Urlaub und ich kann meine Diploarbeit nicht zuhause aufm NB schreiben sondern sitze blöd in der Firma im Büro!!!:-[

hab in einem engl. forum gelesen, dass es einen mangel an "palmrests" gibt...

Im Prinzip ist es so: wenn sie mit 1000 bestellungen gerechnet haben, dann haben sie von ihren lieferanten wiederum für diese anzahl bestellt. wenn nun 5000 leute bestellen, dann können sie anscheinend nicht einfach von heut auf morgen von allen lieferanten genug teile bekommen, insofern fehlt es eben an allem - cpus, leds, gehäuse etc....

Achja!! Eines hab ich noch vergessen!!! Das müsst Ihr lesen! Hab gar nicht gewusst dass LED Display's diesen Unterschied haben!!! :
"Die Unterschiede bei den zwei Displays: das eine hat eine leuchtende Abdeckung und ist von Design mehr atraktiv, das andere leider nicht. Meine Schätzung ist, dass das Notebook mit der anderer Abdeckung an Akku mehr Verbrauch hat.":eek: Das hat mir ein Mitarbeiter von DELL gemailt als ich in fragte wieviel AKKU-Leistung erausgeholt werden kann mit dem LED gegenüber dem CCFL!!! Geile Antwort!!

ja, ist nicht die erste mail in seltsamen deutsch.sitzen ja nicht alle in halle bzw. in deutschland. die mail kommt ursprünglich bestimmt aus irland oder sonst woher, wo dell call-center hat.

na alien, du hast immerhin ende des monats, die meisten haben anfang september.. =) und ne entschädigung is ja wohl übertrieben... wann hast du bestellt? seit wochen steht da, dass mit lieferungen von 4-5 wochen zu rechnen ist, ok, bei mir wars nur 2.. aber man sollte mal bedenken, dass jedes system auf bestellung gebaut wird.. das ist eben kein saturn 0815 gerät. man kann sogar selbst hand anlegen, OHNE die garantie zu verlieren. das machste bei acer maximal einmal, dann ist die schüssel im eimer.. ich weiß, ihr habt den jungs viel geld vorgeschossen, aber denkt ihr, die machen das mit absicht??

mgary: was issen dat für ne geile antwort.. ^^ dann soll dell lieber auf englisch antworten, sollte man ja dann besser verstehen. und welche farbige abdeckung soll das sein?? auf den videos war keine zu sehen..

edit2: stimmt, jetzt wo dus sagst..die andere "atraktivere" abdeckung ist einfach die dünnere..und hat weniger stromverbrauch..also das led display..^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am 9. Juli bestellt, da wurden auch am Telefon noch etwa zwei Wochen Lieferzeit angesagt, bei mir sind es jetzt sieben. Und wenn man das Notebook braucht und sich auf seine Bestellung verlässt finde ich da eine Entschädigung (in Form eines Upgrades, Tasche o.ä.) keineswegs übertrieben. Ich wurde von Dell selber ja immerhin erst drei Tage vor dem angekündigten Termin informiert, und nicht jeder hat die Zeit oder die Möglichkeit ständig ganze Foren zu verfolgen um die Lage einschätzen zu können.

Ich hab heute meinen Platz in der Reihe geräumt und storniert, da Dell meinen Termin auf Ende August verschoben hat.

Freitag hieß es noch, ich würde mit 90 % Wahrscheinlichkeit diese Woche das Gerät bekommen. Ich lass mich doch nicht verarschen.

Allen die noch auf das Gerät waren wollen ...Viel Spaß damit ... wenn es dann mal kommt....

Bin raus... Thibor

tja thibor.... ich habe gestern auch storniert und es mir über nacht dann doch noch anders überlegt. Heute morgen habe ich gleich bei der hotline angerufen und gefragt ob man die stornierung rückgängig machen kann (sind ja zwischenzeitlich nur 12 h vergangen). die tussi meinte "zu 99% bin ich raus und kann mich nun neu anmelden, da die stornierung so schnell an das werk weitergeleitet wurde". die tante wurde dann auch noch frech als ich ihr sagte, dass sie das wohl selber nicht glaube. --> ich habe es nun satt und buche mein geld zurück (so lange es noch geht -> max 6 wochen)
viel spass mit dem xps m1330 wenn es bei euch unter dem tannenbaum liegt.

ich hab bis jetzt noch nie was bei dell bestellt...aber langsam kommt mir vor das der "Service" doch nicht so toll ist wie alle immer sagen....scheiss lange wartezeiten....ohne entschädigung...mtiarbeiter die kein gutes deutsch könne bzw. die kein fachwissen haben.
tz tz...

greetz

nja, der topservice gilt mehr für reparaturen etc. aber da man sich den service ja erst teuer erkaufen muss, ist das auch nicht das topargument =)

hatte mir das auch bisschen anders vorgestellt, aber nun gut, bei mir drängt die zeit nicht so sehr und dell hat ja nicht mit absicht lieferprobleme bei den zulieferern.

diejenigen die stornieren könnten ja mal posten, welche alternativmodelle sie jetzt im auge haben..würd mich mal interessieren.

Das hier wäre doch eine Tolle alternative:

http://geizhals.at/deutschland/a266947.html

Ein Toshiba Satellite Pro U300-10Q mit:
Core 2 Duo T7100 2x 1.80GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 onboard Grafik max.358MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • 6in1 Card Reader (SD/SD IO/MMC/MS/MS Pro/xD) • Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku • 1.76kg • 24 Monate Herstellergarantie

und das ganze für 1307 Euronen.

klingt ansich sehr interessant, fehlt aber die geforce karte ^^ (für beryl nutzer wichtig =) )

klingt ansich sehr interessant, fehlt aber die geforce karte ^^ (für beryl nutzer wichtig =) )

Du bist gut, die meisten hier sind windows clicki klacki fans!!! haben noch nie was von beryl oder compiz gehört und finden ihre aero oberfläche als die innovation schlecht hin.;)

Also ich habe heute nachdem ich eine 3. Beschwerde-Email an den Kundernservice bezüglich der langen Lieferzeiten und der unausreichenden Informationen geschickt hatte einen 90 EUR Gutschein bekommen für meine naechste Bestellung, warten lohnt sich :banana:

Hoffentlich verschiebt sich mein Liefertermin nochmal um einen Monat :lol:

Gruss DTS

ich glaub ich schick denen auch mal ne Beschwerde.. der 90€ Gutschein wäre net schlecht, dann gibts den Zweitakku ja zum absoluten Schnäppchenpreis *gg*

dts: hast du jetzt insg. die 3te oder in den letzten tagen die 3te beschwerdemail geschickt? also muss man die bombardieren damit sich da was tut?

hast du immernoch als lieferdatum nächste woche??

ich glaub ich schick denen auch mal ne Beschwerde.. der 90€ Gutschein wäre net schlecht, dann gibts den Zweitakku ja zum absoluten Schnäppchenpreis *gg*

dts: hast du jetzt insg. die 3te oder in den letzten tagen die 3te beschwerdemail geschickt? also muss man die bombardieren damit sich da was tut?

hast du immernoch als lieferdatum nächste woche??

Das waren insgesammt 3 mails aber es war halt ein Schriftverkehr, in etwa so :

1. Wo ist men NB
Antort: Es gibt probleme bei bla bla bla
2. J aber wo genau liegt das problem und wann wird es besser werden ect..
A: Ihr vorraussichtliches Liefertermin ist der bla bla
3. Sie geben mir immer ungenaue Aussagen ich erwarte von Ihnen oordentliche Angaben und habe das Recht als Firmenkunde beser informiert zu werdenun und bla bla
A: Ich möchte Ihnen einen Gutschein anbieten ..............

Mein Lieferdatum steht (noch) ungeaendert.

lol..zwischen 3 und A der Wechsel ist echt lustig.. =))

ok, du bist Firmenkunde.. das ist dann was anderes.. ^^

hab in einem engl. forum gelesen, dass es einen mangel an "palmrests" gibt...

Im Prinzip ist es so: wenn sie mit 1000 bestellungen gerechnet haben, dann haben sie von ihren lieferanten wiederum für diese anzahl bestellt. wenn nun 5000 leute bestellen, dann können sie anscheinend nicht einfach von heut auf morgen von allen lieferanten genug teile bekommen, insofern fehlt es eben an allem - cpus, leds, gehäuse etc....

Das habe ich doch schonmal vor 2 Wochen geschrieben.. es gibt immer feste Liefermengen, die auf "Erfahrung" beruhen und wenn dann die Menge erschöpft ist bzw man sich verkalkuliert hat, dann heißt es warten, denn die Hersteller liefern immer zu festen Terminen feste Mengen, da gibt es keine Sonderwünsche wie " Wir brauchen sofort 2000 CPUs.." Pech gehabt.

Wenn ich das richtig sehe, sind die Preise bei Dell bei den letzten 2 Konfig Möglichkeiten jeweils um 50Euro gesunken :) Hatte mich heute Nacht noch gewundert, warum die Modelle nicht mehr online waren o_O

@wulle:
kommt aber darauf an.. wenn der vertrag zum beispiel anders formuliert ist, kann es durchaus zu sonderlieferungen kommen.. und die zulieferer werden auch bestimmt kompromisse eingehen, damit sie den vertrag mit dell kriegen, dahinter steckt ja viel geld.
wenn das formuliert ist als "ausreichende mengen" und am liefertag1 nur die hälfte kommt, muss halt schnellstmöglich die 2. hälfte her.. und net erst am nächsten liefertag.
aber das ist jetzt haarspalterei, keiner kennt die verträge und an der gesamtsituation ändert es leider auch nichts..

@fmn:
schon klar ^^ aber ich will linux "lernen" bzw. habs grundlegendste eig. schon bei meinem letzten lappy, der war mir aber zu groß und hatte ne ati karte. da is das schon ärgerlich, wenn man nur wegen so schlampigen treibern einige funktionen nicht nutzen kann. auf dem lappy soll gelegentlich gezoggt werden, daher "musste" eh ne externe graka rein, und bei der wahl ati/nvidia blieb für mich nur nvidia übrig.. =) (also ich kauf mir net wegen beryl nen neuen laptop ^^, soweit käms noch)

ne andere alternative wäre übrigens noch das
http://geizhals.salzburg.com/a268641.html
asus w7s.. hat aber ne schlechtere graka, 512mb ram onboard und es ist asus ^^

Zuletzt bearbeitet:
@DTS

Firmenkunde heisst noch lange nix ^^

Warum soll das nichts heissen ein Firmenkunde zu sein, es gibt einen Unterschied zwichen Privatpersonen die nur einmal ein Produkt bestellen und eben zwischen Firmenkunden die jahrelang bei Dell bestellen.

Ich könnte bestimmt nicht als Privatperson die Konfig die ich in meiner Sig habe für 1.430 EUR inkl MvSt und Versand bekommen ! Aber ich bekomme es für den Preis als Firmenkunde. Und obendrauf noch einen Gutschein über 90 EUR ;)

Zuletzt bearbeitet:
deine konfig gibt es definitiv nicht zu diesem guten preis für endkunden. allein die sehr sehr gute ausstattung plus die jeweils 3 jahre garantie..respekt respekt.. nicht zu vergessen das sonstige zubehör.. *neidisch wert*
für deinen preis gabs grad mal meine konfig.. -.-
(1,8ghz, 8400gs, 120gb hdd, 3945abg,6cell,vista home premium, ohne zubehör)

Dell hat heute die Preise gesänkt. Verscheinlich haben die nicht genug Kunden die auf ein M1330 warten. Aber immer hin steht jetzt gleich als erstes bei der Konfiguration:
"Beim XPS M1330 Notebook kann die Lieferung bis zu 5 Wochen in Anspruch nehmen."

fmn: das steht da schon seit wochen.. schlimmer ist, das es nicht weniger wird.. steht seit 2 wochen da, das es 5 wochen dauert..
bei den ganzen stornierungen brauchen sie wieder leute, die sich in den queue setzen *gg*

Skandal,
habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten und jetzt muss ich feststellen, dass meine Config nun für satte 90 € günstiger zu haben ist und somit noch 10 € günstiger als mein erzielter Preis vorher mit meinen 5% Rabatt. "Nein, mehr Rabatt kann ich Ihnen nicht geben, dann kaufen Sie sich halt ihr MacBook, wenn es so viel besser ist... " :teufel: :grrr:

menno was ist hier los?!?

Mir ist aufgefallen, dass sich die Typennummern des XPS M1330 Grundgerätes geändert haben (beides mittlere Preisauswahl):

in meiner Config: XPS Mobile Performance N0713306
seit heute: XPS High Performance N0813307

dabei denke ich ist vor allem die 8 statt der 7 interessant... deutet das schon auf eine neuere fehlerbereinigte Revision hin???

Meine Config:
T7100, 2GB RAM, 160 GB HDD, LED, rot, BT, NVIDIA, 6 Zellen Akku

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh