*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
grade geordert:
T5250 Prozessor (1,5 GHz)
Vista Home Premium
Basisgewährleistung
Smoking-Schwarz LED Display
1024 MB Ram
160 GB (5.400 U/Min.)
8400M GS
6 Zellen Akku
Wireless-N Modul

für ~1200€, Versand is ja grad eh kostenlos...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange wir dann alle die fehlerberreinigte revision kriegen, insofern es eine ist, ist es doch ok. ist doch schön, dass sie es noch vorher gemerkt haben.. *g*
dell sollte aber mal einfach dazu öffentlich stellung nehmen, wie es jetzt aussieht, ob die vereinzelten gerüchte und aussagen der eigenen mitarbeiter stimmen oder nicht.. DAS wäre dann mal guter service.. für was hamse denn sonst direct2dell.com ^^ ihre werbung wird schon oft genug gepostet irgendwo =)
 
Ist eigentlich schon jemand aktuell in der Build phase, oder alle auf pre production ?
 
Ist eigentlich schon jemand aktuell in der Build phase, oder alle auf pre production ?

ne noch net, aber ich bekomm meins wohl sicher am 16.08.

hatte grad angerufen, weil die ja dieses neue angebot hatten mit 8400er usw für 1199€
nur wollte meine beraterin mir kein bisschen rabatt geben, weswegen ich dann doch bei meiner alten config geblieben bin

jedenfalls gibts angeblich die lieferverzögerungen nur bei den notebooks mit 8400er chip (deswegen auch dieses angebot), die mit x3100 kommen wohl normal
 
@CodeName 87

Wann hattest du denn deines bestellt? Mein Liefertermin ist ja der 17.08 glaube aber nicht dass ich es an diesem Tag bekommen werde.

mfg
sebeke
 
Möchte auch heute zwei Geräte bestellen habe aber im Handbuch wie auch auf der Bestellseite von Dell nichts von einer Fernbbedienung die sich ja im Card Express Slot befinden soll gelesen noch von einem Intel Turbo Speicher Karte (FSC) die allerdings ist im Handbuch als Option beschrieben wie auch ein Blue Ray Laufwerk. Ich vermute alles noch in der Entwicklung wie die Preise bei Dells Online Auftritt.
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm1330/ge/index.htm
 
Möchte auch heute zwei Geräte bestellen habe aber im Handbuch wie auch auf der Bestellseite von Dell nichts von einer Fernbbedienung die sich ja im Card Express Slot befinden soll gelesen noch von einem Intel Turbo Speicher Karte (FSC) die allerdings ist im Handbuch als Option beschrieben wie auch ein Blue Ray Laufwerk. Ich vermute alles noch in der Entwicklung wie die Preise bei Dells Online Auftritt.
http://support.euro.dell.com/support/edocs/systems/xpsm1330/ge/index.htm

Fernbedienung ist mit dabei habe ich Nachgefragt, Intel turbo Memory nicht , kann mann wenn man möchte nachrüsten kostet ca 30 EUR( http://www.heise.de/preisvergleich/a261284.html ). Blueray gibt es auch noch nicht aber würde wohl einen Aufpreis um schaetze 200-300 EUR bringen, würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Info! Finde die Fernbedienung echt praktisch wenn das Teil als DVD Player arbeitet. Intel turbo Memory ist ja im WWLan Steckplatz nachzurüsten. Werde ich mal ausprobieren. Habe von Rabatten gehört und gelesen war ganz verwundert, da ich bei Dell für unsere Firma seit Jahren bestelle und in den letzten 4 Jahren damit einen Umsatz von ca. 180000€ realisierte und niemals auch nur einen Cent Rabatt angeboten bekamm eher umgekehrt muss immer darauf achten das die Telefonische Bestellung nicht teurer ist als was ich Online ermittelte war sie nähmlich oft. Ist immer ein riesen Aufwand dort zu Bestellen. Ich stelle mir meine Wünsche immer Online unter Kleinunternehmen zusammen weil bei Großunternehmen einfach zu wenig Auswahl ist udn meienr Meinung nach alles doppelt so teuer. Die Order geht aber nicht in Produktion sondern nach einer Woche ruft unsere Kundenbetreuerin an weil wir Großunternehmen sind. Diese will mir dann weit teurere Geräte aufschwatzen. Nach zwei Tagen Kampf bekomme ich meine Bestellung akzeptiert und sie geht dann in Produktion. Meine Chefs wundern sich dann immer wieso 25 Standart PCs 4 Wochen dauern. Mal sehen ob das stimmt mit dem Rabatt werde ich heute mal ausprobieren das heißt wenn Sie zurückruft versuche Sie schon seit gestern Mittag zu erreichen vergeblich!
 
Habe von Rabatten gehört und gelesen war ganz verwundert, da ich bei Dell für unsere Firma seit Jahren bestelle und in den letzten 4 Jahren damit einen Umsatz von ca. 180000€ realisierte und niemals auch nur einen Cent Rabatt angeboten bekamm eher umgekehrt muss immer darauf achten das die Telefonische Bestellung nicht teurer ist als was ich Online ermittelte war sie nähmlich oft.

Kuck dir meine Sig an, die Konfiguration kostet mich 1428 EUR (Normalpreis ca 2300 EUR) und ich bekomme noch einen 90 EUR Gutschein, wir sind Kleinunternehmen und bestellen so ca jahrlich 20-30 Geraete.Wobei ich noch sagen will das ich einen sehr netten Berater habe wo wir uns auch sehr gut verstehen und mögen. Ich habe auch für mehrere Kollegen schon das eine odr andere Teil umsonst aus Kulanz bekommen.

Ich möchte ja nicht übertreiben aber bei dem Volumen das du da geschrieben hast würde ich bestimmt so ein NB umsonst bekommen. Du solltest da definitiv mal Druck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den ExpressCard Slot der ja für die WWAN Karte oder FSC Speicher vorhanden ist auch eine TV Karte mit DVB-T Tuner? Wäre ja klasse das Teil später damit auszurüsten und die WWAN Antenne als DVB-T Antenne zu nutzen.
Hinzugefügter Post:
Na mal sehen wann die Dame sich bei uns meldet. Bin schon auf 180 obwohl da ich aus der DDR Stamme, mir das auch so ein wolliges Gefühl von Heimat gibt:)) Jedenfalls ist es ja nicht schlecht wenn Sie sich Zeit läßt dann habe ich gleich einen Ansatzpunkt. "Schön das es noch Unternehmen gibt die den Streß und die Hektik aus dem Wirtschaftsprozeß nimmt". Aber es wird trotzdem knapp weil ich ja mehrer PC Systeme brauche und zwar recht flott die NB sind nur Beiwerk für mich und meinem Kollegen und egal wann sie liefern können
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibt es nur Wlan module, UMTS modems und halt die Intel Turbo Memorys als Mini PCI Express erweiterungen, also dvb-t nicht. Die kannst du ja als PCI Express card kaufen, aber integriert waehre natürlich feiner gewesen.
 
Okay... die Hoffnung ist nun doch dahin.

Ich habe heute die Mitteilung bekommen, dass mein Liefertermin auf den 30. August verschoben wurde.

Bestellt am 11.07.
ursprünglicher Termin: 07.08.
neuer Termin: 30.08.

Finde ich eine wahnsinnige Sauerei... über 7 Wochen Lieferzeit, wobei 3 Wochen angekündigt waren.
 
habe auch am 11.7 bestellt, liefertermin 7.8 wurde heute auf 30.08 verschoben. wenn sony nicht so teuer wäre, würde ich stornieren
 
tias: es gibt expresscard dvb-t tuner, hab ihr selbst einen rumliegen, wenns lappy endlich kommt. terratec cinergy t express. für mini pcie gibt es sowas nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger: Das Robson Modul gibts zu kaufen allerdings nicht bei Dell kostet in 1GB Variante so 30€
http://www.promarkt.de/on/demandwar...ineItem?LineItemUUID=hiMKAAIyIREAAAEU.MAFxian
Meinte nicht einen externe CardExpress TV Karte sondern eine die statt dem Robson Modul in den Slot zu schieben wäre also intern ist eleganter und hätte den Vorteil das man die im Display eh verlegte WWAN Antenne gleich als DVB-T Antenne nutzen kannn also weder eine Karte irgendwo raushängt noch man eine externe Antenne mit rumschleppt
Hinzugefügter Post:
Also sind schon witzig die Jungs und Mädels bei DELL. Meinten eben wenn ich heute bestelle sollte ich nicht vor Oktober mit dem NB rechnen. Nun gut die NB sind für uns in der EDV wir könnten warten aber wenn ich die NB für unseren Außendienst benötigen würde (sind ja super AD Teile mit UMTS intern, Fingerreader und so leicht) dann wäre DELL sicher nach der Aussage bei unserer Geschäftsführung raus aus unserem Haus. Die traun sich was. Weiß nicht ob sie so aus Ihrem Umsatzeinbruch rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

mir ist grad aufgefallen das Dell das NB nicht mehr in weiß anbietet. ich hab in weiß bestellt, hoffe ich bekomms noch in weiß.
 
@fmn: Ich habe es auch in weiss bestellt und auch irgendwo in einem anderen Forum gelesen das es bei den weissen Deckeln sehr grosse Lieferschwierigkeiten gibt, aber was solls ich habe mich eh auf Ende August eingerichtet.
 
Seh bzw hör ich das bei dem Review (das Video da im Review) richtig, dass der Lüfter ziemlich laut ist?!

Das wäre für mich ja K.O. Kriterium das direkt an erster Stelle kommt.
 
Kann aber auch das DVD Laufwerk sein das ist ja schon bekannt das es ziemlich drönnt und sehr laut aus und einzieht
 
Nein kann es nicht, das lief nur am Start kurz.
Außerdem beschreibt er beim Video ja auch alles bzw spricht dazu. Und er sagt ja sinngemäß, "Hier das Lüftergeräusch" und hält die Kamera direkt an die Seite beim Auslass.

Aber kann man so natürlich schlecht einschätzen. Hat sich aber gut laut angehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er schreibt dazu in seinen Kommentaren, dass das schlechte Mic seiner Digicam (Picture-Cam!!!) für das Rauschen verantwortlich ist und der Lüfter entweder aus oder sehr leise ist. Im konkreten Fall lief er nur, weil er direkt vor Erstellung des Videos 30 Minuten Farcry oder so gespielt hat -> also nicht täuschen lassen!

Er schreibt übrigens auch, dass er das Notebook bei ebay verkloppt hat, da es ihm keinen ausreichenden Mehrwert gegenüber seinem bereits vorhandenen M1220 bietet!
 
Er schreibt übrigens auch, dass er das Notebook bei ebay verkloppt hat, da es ihm keinen ausreichenden Mehrwert gegenüber seinem bereits vorhandenen M1220 bietet!

Der Typ ist mir eh suspekt! Whatever :fresse:
Ich finde die Geräusche vom Laufwerk krank! Der Lüfter war nur so laut, weil der der die Cam so nahe ans NB gehalten hat
 
Ja die Laufwerk Geräusche sind wirklich komisch, ich hoffe man hört sie nicht bei jedem Bootvorgang !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh