*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...nachdem das mein erster Dell ist ....würde mich interessieren ob eigentlich beim vorgänger Modell auch soviele Leute es bestellt haben oder ob das gerade was besonderes ist, dass soviele Leute den bestellen?

und was mich noch interessieren würde...in dem einen Review von jRin meint er ja das die Tastatur gebogen ist?!? ist das die Qualität bei Dell...das kann ich mir richtig gut vorstellen 1 - 2 Monate warten und dann irgendwas passt nit...wieder zurück schicken ....
ist sowas normal bei Dell? oder war das jetzt nur ein Zufall?


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin...ich habe vor, mir das xps m1330 auch zu kaufen, hab aber noch paar fragen...
!. in diesem thread wird was von sc5 und sc6 gesprochen...was das?
2. die ersten modelle sollen ja irgendwelche probs haben, deshalb warten einige auf eine neue revision des modells?
3. wie steht es denn mit dem led display? ist es stabil und hält es lange?
denn eine garantie auf 2-3 jahre kostet dann ja auch noch einiges...

mfg

DK
Hinzugefügter Post:
ich antworte mir mal selbst^^
zu1. sony vaio books, aber recht teuer wie ich finde und die hardware kann mit dem xps nicht mithalten.

als gute alternative habe ich noch folgendes book gefunden...klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das q70 ist innerlich mit dem 1330 vielleicht gleichauf, aber äußerlich hinkt es meilen hinterher. Und da sich vom Preis nicht viel tut, nehm ich lieber das xps
 
@besoffener töter:

zu 2: wie kommst du darauf? hier hat nur einer die vermutung angestellt, dass es so sein kann, weil eine neue modellnummer aufgetaucht ist auf der dell bestellseite. was da dran ist weiß keiner, aber evtl. kriegt die neue revision jeder, insofern es eine ist.

zu 3: kuck dir die bilder an, besonders die von der front. da sieht man,wie die tastatur gebogen ist. bei einem anderen dell modell wars ein kabel was drunter lag, der "fehler" ist also bekannt. auf dem video ist eine minimale biegung zu erkennen, finde ich nicht so störend.

störender fand ich da eher die tastengeräusche und das grässliche dvd laufwerk ^^
die sony vaio books sz5 und sz6 sind mit dem dell nicht direkt vergleichbar. allein schon deshalb, weil nur das sz6 santa rosa hat, das sz5 gurkt noch mit einer 7400go rum. das sz6 kommt erst noch auf den markt, dürfte die gleichen probz haben wie das sz5 (wackelnder akku, das is seit dem sz1 so und wurde nicht behoben) und preislich auch drüber liegen. einzig dass man bei sony standardmäßig 2 jahre garantie hat ist der vorteil, die muss man sich nicht extra teuer dazukaufen. und so zum vergleich, zum preis vom sz5 kriegst du ein m1330 in der highend konfiguration. das sz6 dürfte ebenfalls nicht wirklich billiger werden.

zum led display.. es ist wesentlich dünner als das ccfl display, lässt sich auch ganz gut biegen aber es ist stabil, zumindest was man so in den reviews und videos liest/sieht. also nicht erschrecken, wenn der deckel sich verbiegt. ^^
 
moinsen,
@ kopfficker;) : ich hab nur so gefragt, da ich mir diesen thread durchgelesen habe, allerdings wusste ich von den ?Probs? gar nichts...und da alle was von einer neuen revision sprechen, wollte ich mich halt nur erkundigen hier, bevor ich was bestelle...

hab nun entschlossen, noch etwas mit der bestellung zu warten,
da ich das nb erst ab oktober brauche...
und bis dahin vielleicht wieder der preis gesunken ist bzw. man zu dem heutigen preis bessere hardware bekommt.
 
nana, kopfschüttler *gg*

fragen kostet ja nix, macht doch nix.. =)
das is aber mehr so ein "gerücht", sicherlich wird irgendwann ein update kommen.. aber wohl erst nächstes jahr und mit geänderter hardware.. aber der notebook markt is so rasant im wandel..da kann man gar nicht warten..entw. will man eins oder man lässt es.. =)

ich glaub net, dass die preise so wahnsinnig in den keller gehen.. dell is ansich ja schon bisschen teurer.. kommt halt drauf an, welche ausstattung du dir vorgestellt hast.. mehr als eine cpu mehr.. (von 2 auf 2,2ghz) oder ne bessere festplatte (160 statt 120gb) wird da nicht mehr drin sein..
 
habe mir eben noch alternativen angeschauen...es gibt ja nicht so viele^^da habe ich noch das Samsung R70-T7300 Despina gefunden klick

von der hardware besser, als das xps m1330 für 1199€+led=1400€. allerdings ist es ein 15,4 zoll, wiegt aber nur 700g mehr...bin nun am überlegen, da es viel günstiger ist...
 
nja, mobilität besteht nicht nur aus gewicht =) hatte selbst bis vor kurzem nen 15,4" zoller von acer, ich fands grausam. hatte aber auch gut gewicht, knapp über 3kg... weiß ja nicht, für was du es einsetzen willst.. bei mir isses fh, fernstudium (und linux), da will ichs möglich klein haben..und auch mal im zug einsetzen ^^
 
ja bei mir ist es genau so, hauptsächlich fh...aber wenn ich die hardware etwas hochschraube, komme ich auf über 1400€, und die ist nichtmal ansatzweise gleich mit dem R70...hab mir eben noch paar sachen angelesen, ich denke, ich werde mir den R70 kaufen...ich guck mir den mal an bei MM oder so
 
Das ist in etwa sowas wie ein AMG SL55 mit 500 PS oder einen Golf mit 500 PS, ein unterschied wird es trotzdem geben. Wenn du nunn sagst hauptsache 500PS dann kansst du auch zum Golf greifen, aber du verpasst halt das Fler eines SL55 AMG's.
 
entschlossen habe ich mich noch nicht zu 100% aber welche vorteile hätte denn der dell gegenüber dem samsung außer der größe?
 
gewicht, die größe..mit 9cell akku ne bessere akkulaufzeit..
nachteil is die schlechtere graka beim dell und ne kleinere festplatte..
du wirst dich mit dem 15,4" nur ärgern an der fh...
 
hatte schon einen 15,4", vom gewicht her sind es 700g, das ist nicht die welt...ach ich werd mal sehen...wird spontan sein...
 
Also man kann doch nur in Ansätzen einen 15" mit einem 13" Notebook vergleichen. Für mich sind das zwei verschiedene Klassen.
Das 15" NB ist wesentlich größer und dementsprechend kann man da auch viel mehr/bessere Hardware unterbringen.
Für ein 13" Notebook finde ich die Ausstattung zu dem Preis schon herausragend gut. Hab damals die Vorschau bei Computerbase gesehen und war begeistert, hab das Thema aber abgehakt, weil ich mir einen exorbitant hohen Preis vorgestellt habe. Aber für 1300-1400 EUr kann man sich da ein richtig leckeres Schnittchen zusammenstellen.
 
@FelixR: Full ack!!!

aber da ihm ja die 15" nix ausmachen... ^^
türlich sind die 15er leistungsstärker.. und türlich sindse billiger.. weil reine massenprodukte..je kleiner die werden desto teurer..

mir gings ähnlich..dachte bei dem m1330 gehts erst bei 2000 los, hätte schon beinahe das zepto6624wd bestellt..^^ aber das dell ding kam grade noch rechtzeitig.. =) natürlich wäre das zepto billiger gewesen.. aber es hätte auch 14,1", kein Led, ne 8600gt und n hässlicheres layout =)
 
also ich habe das m1330 am 17.07 bestellt und es sollte laut status am 8.8 kommmen ... heut wurde der status aktualisiert und siehe da, der lieferungs termin wurde verschoben :( naja zum glück nicht so weit wie der von euch ...
vom ursprünglich 08.08.07 auf den 20.08.07 ...
 
Gibt aber auch Alternativen in 13,3 bzw 14,1 Zoll, mit besserer Ausstattung, geringem Preis und wohl mindestens gleicher Akkulaufzeit.

Mein Probelm ist nur: Ich will nen HDMI bzw DVI Anschluß um auch mal meinen kleinen 40" LCD anzuschließen. ;)
 
13,3" mit besserer ausstattung? zeigen!
mit 14,1 is klar, aber das gehört dann auch net mehr ins subnotebook genre..
 
Also ich hab nun auch schon lange gesucht und nichts wirklich vergleichbares gefunden, denn die Ausstattung find ich genial.

Einen HDMI und einen VGA Anschluss gleichzeitig in einem Notebook ist hervorragend.
Slot-loading-DVD find ich klasse, weil ich bei den filigranen Schubladen immer Angst habe, dass sie abbrechen ;) Einzig die Lautstärke beim Einschub ist nicht so schön.
LED-backlight-screen bedeutet für mich eine sehr gleichmäßige, energiesparende und trotzdem starke Ausleuchtung des Displays. Desweiteren ist der Deckel damit so dünn, dass man ihn theoretisch biegen kann.
Generell sind die Abmessungen, wenn man vom 9-Zeller absieht, sehr schön. Ca 2cm an der dicksten Stelle ist schon sehr schlank und garantiert höchste Mobilität.

Das sind die 4 Punkte, die mich zum Kauf gebracht haben und mit denen ich hoffentlich glücklich werde, wenn ich mein 1330 am oder vor dem 28. aug erhalte.
Alternativ hätte ich mir ein Q35 von Samsung bestellt, aber das xps hatte die Nase vorn.

Allem Anschein nach gehör ich zur absoluten Minderheit, die sich ein 1330 ohne geforce bestellt haben. Längere Akkulaufzeit und geringere Lautstärke/Hitzeentwicklung waren mir einfach wichtiger als qualitätsverbessernde Features. Ich denke der ein oder anderen Runde WC3 oder BF42 wird der intel-chip nicht im Wege stehen und das reicht mir dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich denen mal ein bisschen eingeheizt und jetzt antworten die DELL Worker nicht einmal!! So ne Sch....... das nervt! Da können div. Leute 3 Wochen später bestellen und erhalten es dann auch noch 3 Wochen früher! Ungerecht!! Ich wahr wohl zu anständig!! Die haben bestimmt das Moto: Wer am lautesten bellt bekommts zuerst!!!! Schade dass mann die Mails nicht lauter schreiben kann!! Und Anrufen macht ja auch kein Spass! Hat schon jemand eines in der Hand oder einen früheren Termin als 20.08????
 
@mgary: Zumindest in Europa ist noch nichts geliefert worden.

An alle: Was ist eigentlich dieser XPS Premium Support, ich habe es zwar aber weiss nicht genau was es ist.
 
Also nur mal so als Anmerkung:

Auch beim Dell hat man 2 Jahre normale Gewährleistung / Garantie von Dell

Der 1 Jährige XPS Support ist ein zusätzlicher Service von Dell, wo zB das Laptop beim Defekt abgeholt wird o.ä.

@FelixR:

Stimmt, sind nicht viele, aber ich hab au nur ne X3100 drin
 
So wir haben heute unsere Bestellbestätigung erhalten. Nach langem Kampf wie eigentlich immer! Erst schwieg unsere Kundenbetreuerin 3 Tage trotz mehrfachen Anruf bei Ihr und bitten um Rückruf auf Ihrem Anrufbeantworter. Dann kam eine Bestellbeststätigung indem die Notebooks auf wundersame Weise fehlten. Ich sandte Ihr daraufhin eine Mail mit dem Hinweis das diese Bestellung von uns so nicht in Auftrag gegeben wurde und wird. Jetzt meldete sich die nette Dame bei uns doch noch telefonisch. Ihre Begrüßung "Ach mit Ihnen haben wir ja immer Ärger". Dann mukierte Sie sich über unsere Bestellung die PC Systeme waren Ihr zu billig und wären eigentlich nur für Kleinstunternehmen gedacht! Die Notebooks konnte Sie nicht in unserer Bestellung finden wollte sich aber drum kümmern zumal wir ja die PC Systeme wie die Notebook in einer Order per Internet aufgaben! Ihre Aussage dazu "Bei Großkunden werden diese Geräte eigentlich nicht angeboten"!. Auf die Frage nach Rabatt verneinte Sie und erklärte das die im Internet Angebotenden Konfigurationen schon Bündel sind inkl. Rabatt. Jetzt zählte Sie mir meine Notebookkonfiguration auf und erwähnte das diese Konfiguration schon einen Rabatt beeinhaltet daraufhin meine Frage "Ich denke die Bestellung liegt Ihnen gar nicht vor wie können Sie meine Konfiguration denn Kennen? darauf Sie "naja am Computer sehe ich sie ja schon!". Sie erklärte das Sie die Bestellung einem anderen Kollegen zur Bearbeitung weiterreicht und ich erklärte das ich in Zukunft es für Sinnvoll erachten würde wenn Sie uns als Kunden insgesamt an einen anderen Mitarbeiter weiterreichen würde der in der Lage ist eine Bestellung innerhalb einer Woche zumindest in Auftrag zu geben. Am WE werde ich einen Beschwerdebrief an den Vertrieb DELL Deuschland aufsetzen dieser Kampf unser Geld bei DELL loszuwerden kostet uns immer Tage, Nerven und Arbeitszeit! Ich dachte nach dem dramatischen Börseneinbruch von DELL aufgrund des Umsatzminus sind die da mal zum Nachdenken gekommen. Schönes WE aus Berlin
 
13,3" mit besserer ausstattung? zeigen!
mit 14,1 is klar, aber das gehört dann auch net mehr ins subnotebook genre..

Nicht drauf eingehen, er wollte nur mal nen bisschen mit seinem "kleinen" Bildschirm protzen, derzeit gibt es nichts vergleichbares mit Santa-Rosa-Platform im 13" Bereich.
 
dachte ichs mir doch =)
die einzige alternative (sz6) kommt erst noch und is eig. keine richtige alternative, zumidnest bei den vermuteten preisen =)
 
Im Notebookreview-Forum beklagt sich fast jeder 2. der das Notebook erhalten hat über das Laufwerk oder sonst etwas, die Amis hören sich also nich begeistert an ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh