*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammenfassend im anneren thread wird berichtet:

- extrem nerviges optisches laufwerk
- schlechtes display (unscharfe schrift)
- led display ist nicht so dünn wie auf den bildern bei dell.de, aber noch
dünner als das ccfl display
- die mitgelieferten kopfhörer sollen nix sein

http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=139220&page=11&highlight=m1330

lobend erwähnt wird die sehr lange akkulaufzeit mit dem 9cell.. ein ganzer uni tag mit mehrmals hoch und runterfahren und am abend immernoch 43% voll.. das klingt mehr als gut.. =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es inzwischen bekannt ob ein os drauf sein muss damit man die CD aus dem Laufwerk bekommt??
und wo steht das genau mit dem LED display??

Greetz
 
dann klickst du dich jetzt mal in den thread und suchst (da oben is net umsonst n link).. so ab seite 13 wirds interessant.. das sind aber alles nur erfahrungen von einem oder 2.. also nicht unbedingt ein serienproblem UND es sind teilweise die persönlichen einschätzungen..
 
achso...ab seite 13...ich hab gemeint das es genau auf der verlinkten seite sein sollt...
ok werd ich mir mal anschauen

Greetz
 
ja,ab dem link da oben kriegt er seinen lappy, und ab seite 13 kommen die pluspunkte und kritikpunkte.. mal sehen =)
 
ja mal schauen also ich habe jetzt nachgefragt bei dell wegen CD/DVD Laufwerk ob man da nur die CD nur raus bekommt wenn ein OS oben ist. sie hat gmeint ja solange das MediaCenter von Dell oben ist schon, falls es jemanden interessiert!

greetz
 
das halte ich für totallen quatsch. die cd bekommste immer heraus. das würde ja bedeuten wenn die installation von einen BS nicht glückt muste dein NB einschicken um die cd entfernen zu lassen, so ein blödsin
 
Nicht drauf eingehen, er wollte nur mal nen bisschen mit seinem "kleinen" Bildschirm protzen, derzeit gibt es nichts vergleichbares mit Santa-Rosa-Platform im 13" Bereich.

Neid?
Nix für ungut, aber mit solchen Äußerungen solltest du dich mal zurückhalten. Darum ging es ganz sicher nicht.
Aber ist schön, dass du der Meinung bist zu wissen, worauf ich hinaus wollte.

Das bereits erwähnte Toshiba Satellite Pro U300 zB hat eine bessere Ausstattung. Mir ist die 8400 ziemlich egal, denn ob ich nun mit 5frames (X3100) oder mit 20fps (8400) spiel, macht für mich keinen Unterschied: Beides unspielbar. Zudem kommt es mir auf Akkulaufzeit, Geräuschentwicklung und Wärmeentwicklung an. Und da ist die X3100 ein ganzes Stück besser.
Und in dem U300 stecken bereits 2GB Ram und eine 200GB Platte, dazu Bluetooth (und anscheinend auch Wlan n-Standard).

Konfiguriert man den Dell M1330 genau wie den U300, kommt man auf ca 1450 Euro. Das U300 ist sofort verfügbar und kostet ca. 1310Euro.
 
es gibt genug subnotebooks mit onboard graka, aber eben nicht mit vergleichbarer ausstattung zum m1330. da tuns auch ganz andere kaliber. 2gb ist beim m1330 "standard" in den oberen modellen.
 
hier reden immer alle davon dass die GF8400M GS scheiße sein soll, aber kennt hier irgend einer die genuae Leistung und den Stromverbrauch? Wenn der Akku jetzt halbe Stunde weniger lang hält als mit dem X3100 ist doch egal! Oder ist der Stromverbrauch beim surfen/in word arbeiten sehr viel höher?

Ich hab schon viel im Inet gesucht abe rirgendwie nichts konkretes gefunden!
Hinzugefügter Post:
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=139220&page=11&highlight=m1330

lobend erwähnt wird die sehr lange akkulaufzeit mit dem 9cell.. ein ganzer uni tag mit mehrmals hoch und runterfahren und am abend immernoch 43% voll.. das klingt mehr als gut.. =)

und das mit der 8400m GS! Ich denke ich werde die GS nehmen:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug subnotebooks mit onboard graka, aber eben nicht mit vergleichbarer ausstattung zum m1330. da tuns auch ganz andere kaliber. 2gb ist beim m1330 "standard" in den oberen modellen.

"Guter" Vergleich, denn die höheren Modelle sind bereits weit teurer. 1499 und 1549.
 
@RunDLL

also ich hab die Erfahrung gemacht das der Stromverbrauch von Onboard chips wirklich nicht so ausschlaggebend für die Laufzeit ist. Bei all den Vergleichen die ich mit eigenen (und Books von Freunden) machen konnte kamen max 45 min mehr Laufzeit durch die Onboard lösung. Und man muss dazu sagen, dass das ältere und stärkere Grafikkarten waren (7600 und co.). Außerdem kann man mit software (s. ntune) die Grafikkrate auch ziemlich weit runterdrehen.

Zum thema DELL oder alterntives Book. Ich würde DELL nicht wegen der Hardware und dem Design bevorzugen, da gibt es viele Hersteller und es wird auch viele Modelle geben die hier eine Konkurrenz sind. Allerdings ist DELL einer der wenigen Hersteller der QUALITÄT anbiete. Darauf kommt es mir an. DELL Notebooks sind "Roadready" (wie es DELL nennt), d.h. stabile konstruktion und hochwertige materialien. Und ihr könnte es mir glauben hab schon viele Books gehabt und getestet, mit Dell war ich am zufriedensten. Da biegt sich nix, alles ist robust und stabil.
Liest euch mal durch was auf der DELL page zum thema Roadready steht. Sowas machen nicht alle Hersteller.

Gruß L4Ndy
 
Bei all den Vergleichen die ich mit eigenen (und Books von Freunden) machen konnte kamen max 45 min mehr Laufzeit durch die Onboard lösung.
Also die 45min sind schon ein guter Grund für mich. Ich denke das spielt im Punkt Mobilität ne ganz große Rolle und für 3/4std verzichte ich gerne auf die Grafikpracht.
 
So gehen die Meinungen auseinander! ^^
Ich hoffe doch, dass das LCD Display so flach wie auf den Produktfotos auf der Dell Homepage ist, das wäre sonst echt scheiße!:mad:
 
Und ich spiele lieber ab und zu ein paar Runden NFS mit besseren Framerates und beserrer Qualität da feif ich auf die 30-45 Minuten mehr Baterrylife, ich habe mihr ja eine 2. Batterie mitbestellt das reicht dann aus .

Da hat wohl jeder seinen eigenen Vorrang in Sache interner Grafik oder nicht.

Mensch währe ich froh wenn ich mit meinem System Crysis bei etwas ordentlicher Qualität spielen könnte. Das werden wir noch sehen wenn NB und Spiel rauskommen.
 
Die perfekte Lösung für dieses Problem wäre nun so ein Schalter gewesen, der zwischen x3100 und 8400 umschaltet. Ein paar NB von Asus zB haben das.
 
gwfgamer: oh mein gott.. und noch ein gerücht was torpediert wird ("ja, am wochenende kam ein lkw mit led displays,d ie produktion kann jetzt anlaufen"/steht hier weiter vorne im thread als antwort eines dell mitarbeiters), da wird das sz6 auf einmal doch etwas interessanter.. gut, dass sony ihre eigenen displays herstellt..^^ dann wirds vll. doch noch was mit dem sz6.. -.-

hm..also auswählen kann man das led display noch.. im gegensatz zu dem, was der junge aus dem xps forum gepostet hat.., zumindest beim 1500€ modell. mal sehen ob das nur für die neubestellungen gilt und die vorherigen kunden noch eins kriegen.. oder ob alle storniert werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
alle die das m1330 bestellt haben mit Led Display ....: http://xps-forum.de/thread.php?postid=25309#post25309

sieht nicht grad gut aus ...
Genau dieses was in dem Forum steht sagte auch der XPS-Spezi der mich angerufen hatte.
Meine ursprüngliche Bestellung mit dem LED Display konnte er nicht bestätigen, weil diese Displays in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar sind....wenn sie denn überhaupt noch einmal von Dell verbaut werden. Sozusagen "Ausverkauft".

Gespannt bin ich allerdings, ob sie denn die Lieferzeit für das von mir bestellte Book nun einhalten können. Das Lieferdatum ist von dem 29.08. (erste Bestätigung per E-Mail vom 01.08. mit LED Display) auf den 17.08. heruntergesetzt worden...:lol:
 
jip, da dürfte der kolle im xps forum wohl auch nur n weißes led display erwischt haben, deshalb die ganze aufregung ^^ dachte schon die canceln alle mit led display.. *aufatmen*
aber so wie das klingt, ist noch nicht mal der september sicher.. =/ grad mal 10% abgearbeitet, wahrscheinlich alle 10% in den usa, da haben ja schon sehr viele ihr gerät..

wir haben das gleiche system frank, nur hab ichs mit led display. wenn das bei dir klappt muss ich wenigstens nur auf das led display warten *gg* dann scheinen die anderen sachen ja da zu sein =)
woltest du das led in schwarz oder weiß? weil in dem direct2dell entry heißt es lediglich, dass weiß nicht mehr angeboten wird, weil se probleme beim bepinseln haben.. von led komplett rausnehmen steht da nix, lediglich dasses länger dauert wegen "part shortage".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, weder in Schwarz noch in Rot hätte ich das LED Display bestellen können. Nach Aussage des Spezis ging es da nicht um die Farbe. Die haben bei Dell eine Anzahl an Displays geordert, aber nicht mit so einem Ansturm auf dieses gerechnet...und dann kam halt von ihm die Aussage "Ausverkauft" :(
 
achso ok.. klingt so nach "keine neukunden" mehr, kann man auch irgendwie verstehen, kriegens ja jetzt schon nicht gebacken.. vll. gibts für das update vom m1330 dann wieder frische knackige led displays der 2ten generation.. =)
das würde ja auch dein frühes lieferdatum erklären.. wenn dus hast, bilder und kleinere angaben zu akkulaufzeit, lüftergeräuschen, der tastatur (wie laut, angenehm zum tippen, gebogen?), die lautstärke des dvd laufwerks sind immer herzlichst willkommen hier im forum =)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn" ich es denn zu dem Zeitpunkt bekomme mache ich gerne ein paar Fotos usw... :d
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie erwartet hat sich heute mein voraussichtliches Lieferdatum auf den 04.09.07 verschoben f..k Dell:motz: Und mein Produktionsvorbreitungsatum hat sich auch auf den 04.8.07 verlegt, einfah zum kotzen :wall:

Naja wenigstens nochmal eine Gelegenheit für mich bei denen noch etwas abzuklopfen, der 90 EUR Gutschein den ich bekommen habe wird mich nicht mehr vertrösten :asthanos:

Bei ner deckelfarbe von weiss werde ich wohl noch einiges warten müssen !
 
Hallo
Habe eben mal meinen Status bei Dell überprüft nach dem mein Liefertermin auf dem 28.08 verschoben wurde steht da heute das es in der Produktion wehre nur angeblich schon seit dem 31.07 gestern hat das das Datum noch bei Produktionsvorbereitung gestanden. heißt dass jetzt das mein Notebook in Produktion ist oder ist das ein Fehler
 
geh mal lieber davon aus, dass es ein fehler ist.. wenn es allerdings auf den nächsten schritt springt, kannste davon ausgehen, dass es stimmen sollte, es sei denn der lieferstatus bei dell is noch schlimmer als allgemein angenommen wird. aber es gibt viele fälle, wo das notebook plötzlich in produktion ist, aber in der realität leider nicht. um dir leider die ganzen hoffnungen erstmal zu zerstören.. aber vll. hast du ja glück.. ;)
 
Hallo an Alle,

bin noch neu hier im Forum, aber nicht bezogen auf das m1330. Welche Foren lest ihr noch ausser dem deutschen XPS und notebookreview?

Kann mir jemand erklären, ob es Sinn macht, sich eine kleinere CPU ~ 1,5 GHz zu holen, um damit Akku zu sparen / Hitze garnicht erst aufkommen zu lassen? Oder ist bleibt die Spannung die gleiche?

imho:
Wenn Dell es noch in naher Zukunft schafft, wie in der Anleitung angedeutet, ein Blu-Ray Laufwerk unter zu bekommen, dann ist es für mich das Notebook überhaupt. Keine Ahnung ob es sich bei den Lieferschwierigkeiten überhaupt lohnt, darauf zu warten, aber verlockend ist es auf jeden Fall..
Siehe dazu z.B. http://www.ideastorm.com/article/show/69698


themaiday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh