*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja wieder toll an. was mein xps berater mir schreibt: Die Situation ist leider zur Zeit solche, dass wir nicht in Stande sind, so schnell zu liefern wie normallerweise, es liegt, wie Sie gesagt haben, an den LED Display und seit Anfang dieser Woche auch an Prozessoren....
super, dann verschiebt sich vielleicht nochmal alles?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
verdammte hacke nochmal, was haben die denn überhaupt aufm lager.. wobei man ja sagen muss, dass es bei intel wohl net so drastische lieferprobleme geben dürfte wie bei den led displays. die hauptnachfrage am markt ist gesättigt.. da kommt eher mal n lkw von intel als so einer mit den displays.. -.- is doch alles zum schreien..
 
Also ich kann allgemein sagen zu packetlieferungen, dass die auch mal beim nachbar abgegeben werden. ist bei uns nicht ganz so schlimm, da wir uns mit allen sehr gut verstehen xD

den oberhammer lieferte aber ups, die haben meinen ipod einfach auf die treppe gestellt vors haus, weil keiner da war. das paket konnte jeder sehen :( was ein glück wurde es nicht geklaut.
naja aber ob die das auch bei nem notebook mit nem wert über 1000euro machen ist die frage.

mein plasma tv wurde von dhl geliefert und die haben sich am tag zuvor nochmal gemeldet und gefragt, wann sie liefern soll, dass auch jmd da ist. haben auch am tag selbst nochmal angerufen, weil sie sich um 30min verspäten. das ist ein sehr guter service, meiner meinung nach :)

das wars dann auch schon bye bye
 
ja,die erfahrungen haben wir auch gemacht, allerdings bis jetzt noch keine mit ups. hatte nur in irgendnem forum gelesen, dass die ups mitarbeiter die anweisung haben, persönlich zu ergeben mit ausweiskontrolle, und niemand anderem, nicht mal den eltern oder bruder.
 
Ich habe folgende Email geschickt :

"Sehr geehrte Frau XXXXXX,

ich habe am Montag folgende Email erhalten wo mir mitgeteilt wird das sich der Liefertermin auf den 03.09.2007 verschoben hat :

"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Dell.

Unser Anspruch ist es, Ihnen als Dell-Kunden maßgeschneiderte, ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Systeme zu liefern, die höchsten Qualitätsanforderungen genügen.

Bei der Abwicklung Ihrer Bestellung hat die rechtzeitige Auslieferung Ihres Systems für uns höchste Priorität. Voraussetzung hierfür ist jedoch auch die zeitnahe Verfügbarkeit der verschiedenen Komponenten, aus denen wir Ihr System zusammenstellen.

Nach Überprüfung Ihres Bestellstatus hat sich nun ergeben, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Verzögerung kommt und sich das Lieferdatum wie folgt verschiebt:

Bestellnummer XXXXXXXX
PO-Nummer
IR-Nummer
Kundennummer XXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXX Bestelldatum Jul 13 2007 Voraussichtliches Lieferdatum Aug 9 2007 Geändertes Lieferdatum Sep 3 2007


Wir hoffen, dass Ihnen durch diese Verzögerung keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung auch jederzeit selbst im Internet überprüfen. Sie finden alle Informationen hierzu unter www.dell.de/orderstatus Zur Bestellverfolgung benötigen Sie lediglich Ihre Bestellnummer oder Ihre Kundennummer.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dell-Team "

Ich habe nunmehr nach meiner recherche im Internet folgendes auf Ihrer Direct2Dell-Seite gelesen:

http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/08/03/23340.aspx

Bitte könnten Sie nochmals meinen Bestellstatus überprüfen und mir mitteilen ob das Notebook überhaupt in Weiss produziert wird, ob und welche Teile denn noch fehlen, ob dieses ewige warten bald ein Endehat. Meine Vorfreude an dem Notebook ist schon fast verdorben. Falls eine Produktion in Weiss nicht möglich sein wird und die Wartezeiten sich nicht verkürzen werde ich eventuell, wenn auch enttaeuscht, das Notebook stornieren.

Für ihre Bemühungen Bedanke ich mich im voraus. "


Antwort auf meine Email:

Sehr geehrter Herr XXXXXX

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben.

Es tut mir außerordentlich leid, dass dieser Eindruck bei Ihnen entstanden ist.

Sie haben mein volles Verständnis, leider können wir die Lieferzeit nicht beeinflussen.

Der Grund der Verzögerung ist ein Materialengpass. Der Grund der Verzögerung ist ein Glasengpass, der die Monitoren und Displays betrifft.
Die Lieferzeit nach dem Verlassen der Produktion beträgt ca. 4 Werktage. Unsere Kollegen werden sich bemühen, die Lieferfrist zu verkürzen.

Im System sehe ich auch nur diesen vorausichtlichen Liefertermin (03/09/2007), ich versuche diesen Auftrag für Sie zu priorisieren.

Hiermit bitte ich Sie noch um etwas Geduld und bitte um Entschuldingung für die entschandenen Verzögerungen.

Sollten Sie nicht so lange warten können, biete ich Ihnen an, diesen Auftrag noch zu stornieren und eine neue Bestellung zu machen.
Wenn Sie sich für diese Variante entscheiden, kontaktieren Sie uns unter folgender Nummer oder per E-Mail: ..........................


Wie informativ doch das alles ist :mad:
 
also bei uns war ups sogar so persönlich es der zum haus zugehörigen treppe zu übergeben xD;):):haha: :lol:
 
@greatest, ja das lässt hoffen, dass das auch so irgendwie geht. net das ich noch in die buxtehude fahren muss zu irgendnem vergammelten ups lager um den scheiß abzuholen. ^^

@dts: ich finds langsam echt ne frechheit. was denken die eig. wer die kunden sind. irgendwelche halbaffen, die nicht lesen können oder was... man man. einfach mal klipp und klar sagen woran es hängt und wie lang es dauert. wird doch wohl einer wissen, wann der nächste intel lkw kommt... und für den lappy vom michi scheints ja auch noch gereicht zu haben.. man ey
 
Ich habe nochmals folgendes geschrieben:

Hallo nochmal Frau xxxxxx,

Von Ihrer Mail verstehe ich das es kein Problem bei der Produktion meines Notebookes bezüglich der weissen Deckelfarbe besteht wie im Direct2Dell blog beschrieben, ist das richtig ?

und bis jetzt noch keine Antwort erhalten, ich finde es auch unverschaemt wenn man irgendwelche standart antworten an den Kunden postet.
 
da kommt bestimmt sowas fachkundiges zurück wie "wie weißer deckel.. hier kann man doch gar keine töpfe bestellen" oder "nene, in meinem system steht der 3.9. also ist das auch so"
nen virtuellen kasten bier für den ersten dell mitarbeiter, der was taugt und informiert ist UND die infos mit den kunden teilt..
 
Mir wurde nun am tel. gesagt das mitte/Ende August geliefert wird. Die Dell Mitarbeiterin hat gemeint sie haben so ca. 15 tage lieferverzögerung

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all diesen Problemen wird das Asus U3 in meinen Augen immer atraktiver:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=3831


http://afterlifegaming.net/u3/Report.htm

http://afterlifegaming.net/u3/IMG_0556.JPG

http://afterlifegaming.net/u3/IMG_0563.JPG

http://afterlifegaming.net/u3/IMG_0564.JPG

http://www.asus.com/news_show.aspx?id=8133


LED screen,integrierter GPS,ein und ausschaltbare Grafik,esata port,HDMI cool. kein integriertes Laufwerk was aber auch die Möglichkeit ergibt spaeter ein HD-DVd Laufwerk ect anzuschliesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Asus U3 denn kosten? Tolles Teil ist es schon. Das U1 war schon Klasse. Wann am Deutschen Markt zu welchen Preis? Auf den Asus Seiten Deutschland ist ja nichts.
Hinzugefügter Post:
Alles Klar! Ende September für ca. 2000$ also so 1500€! Super Teil wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..kein internes laufwerk is natürlich mies.. bräuchte zwar nur mal so gelegentlich eins, aber sollte man schon dabei haben.
 
sorry...hab vorher Tage gemeint
sie haben bei dell ca. 15 tage lieferverzögerung

und zum ASUS U1 soviel ich weiss wird ein externes Laufwerk mitgeliefert...ich weiss nicht mehr wo ich das genau gelesen hab.

Greetz
 
Geht aber ums U3 ;)

Aber laut den Bildern da oben könnte man das annehmen.
Nettes Teil auf jedenfall. Vor allem hats auch HDMI. Für 1500 würd ichs sofort kaufen. Da hat man dann onboard und 8400, LED Display, n-Wlan etc pp. Bei Dell schwer zu bekommen für den Preis.

An welchen CPUs mangelt es bei Dell eigentlich? T7100 oder T7300? Oder gar beide?
 
1,5er und 1,8er Prozessor sind jetzt Online nicht mehr verfügbar.
Der Einstiegspreis ist daher deutlich gestiegen.

LED Screen ist nach wie vor zu bekommen ....
 
Es gibt derzeit auch nur noch eine Konfiguration online ab 1499Euro. Und die X3100 ist derzeit auch nicht mehr online zu bestellen.
 
Krass... Konfigurationsmöglichkeiten beschränken sich auf ein Minimum...
 
Und die Lieferzeit hat Dell nun auch auf 6 Wochen erhöht und in gut zu erkennen in rot geschrieben.
 
@boardercalle

ASUS U1F-1P038E:
Core 2 Duo U7500 2x 1.06GHz • 1536MB (1x 512MB onboard und 1x 1024MB) • 100GB • DVD+/-RW DL (extern) • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • FingerPrint Reader • Web-/Videokamera • 11.1" WXGA LED TFT (1366x768) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (3 und 6 Zellen) • 1.00kg • 24 Monate Herstellergarantie

Angaben aus Geizhals und für knapp 1725€ auch schon lieferbar

mfg
sebeke
 
@dts
Also wenn ich auf den Dellstatus gucke, steht noch nix von Produktion, mir wurde aber am Telefon versichert, das es in Produktion ist. Naja, war bei meinen Latitude ja genauso.

@michi
Ich freu mich für dich ( ein bißchen ). Wann und was für eine Konfiguration hast du bestellt?
 
Das Dell die billigere Variante nicht mehr anbietet liegt meiner Meinung nach nicht etwar daran das Intel keine Prozessoren mehr liefert. Ich denke einfach sie wollen damit verhinder das sie noch mehr Bestellungen bekommen und wollen so Leute erstmal von der Bestellung abhalten. Dadurch will Dell erreichen das sich das Lieferproblem innerhalb von einer kürzeren Zeit von alleine behebt.
 
@sebeke
Sind deine Daten nicht vom U1 und nicht vom u3 außerdem steht da 11,1 zoll, soll das u3 nicht 13,3 zoll sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh