*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Mich würde es ja interessieren wie lange der Akku haltet beim U3, der hat ja nur eine 3 Zellen Batterie.

Greetz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ein anderer Tag in der Produkıonsvorbereitung beginnt grrrrr :mad:
 
ehm dts.. du hast doch als liefertermin vor/am 3.09., warum sollte das vor dem 27. august in produktion gehen? von produktion bis klingelnder postbote dauert es ja ca. eine woche. und die wahrscheinlichkeit, dass du es anfang august kriegst ist doch sehr sehr (nein: sehr sehr sehr) gering =) immerhin kriegst dus anfang der woche, ich erst ende und wenn ups kein bock hat sogar erst am montag drauf.. *gg*
 
Weil ich denke das Dell zumindest uns entgegenkommen könnte indem sie es vorher liefern als der genannte Termin, ich hatte einen Liefertermin vom 09.08.07 also genau heute !!!
 
na komm, deinen optimismus in ehren.. *gg* meiner war letzten freitag.. maximal 3 tage vorher als den termin tipp ich.. mehr nicht.. =)
 
ich hab folgende Mail wegen dem Liefertermin bekommen
Hallo,

wir wissen noch nicht von unserer Produktion, wann die Geräte wieder verfügbar sind. Deshalb wurden erstmal ALLE Liefertermine für die Bestellungen auf September verschoben.

könnt ihr das bestätigen?

Greetz
 
zwischen den zeilen lesen. das mit september ist nur eine VERMUTUNG, d.h. selbst der ist nicht definitiv. oh mein gott.. noch eine verschiebung und... ich werd heut abend auch mal eine Mail hinschicken, artet ja hier schon zu nem Trendsport aus.

Habt ihr denen schön direkt einen vor den Latz geknallt ("Welches Teil fehlt? und auf Foren verwiesen) oder immer nur "Wo bleibt meine Bestellung?" Weil sonst formulier ich denen schön mal was bzgl. den unterschiedlichen Aussagen hier im Forum oder so.. kann ja so net angehen =)

*weiter nach infos zum sz6 such*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eine komische Antwort auf eine mail bekommen in der ich gefragt habe ob mein Lieferdatum beim 30.08 bleibt oder ob es ein weiteres mal verschoben wird und das ich stornieren werde falls ich bis dahin eine alternative habe. die antwort war: "Zur Zeit ist die Situation so, das die Lieferungen von Notebooks allgemein auf Ende September-Anfang Oktober verschoben sind."
meint er damit die notebooks der anderen hersteller um mir so von einer alternative abzuraten, oder heißt das, dass bei dell alle auf das datum verschoben wurden? also oktober wäre echt hart wenn man anfang juli bestellt hat
 
natürlich redet der futzi nur von dell.. als ob der für sony oder apple reden könnte.
hats hier schon jemanden erwischt für oktober?

dell hat alle auf september verschoben, soweit das bis jetzt hier bekannt ist. die meisten aber auf anfang september, was bzgl. der neuerlichen aussagen hier immer unglaubwürdiger erscheint. das spielchen können die nur solange machen, bis das sz6 hier in deutschland released wird.. dann rennen denen aber ratzfatz die kunden wech.
 
Könnte man diese Thematik nicht irgendwie veröffentlichen lassen, ich meine als Newsmeldung in diversen Seiten so dass man diese dann Dell zeigen würde und die um Stellungnahme bitten könnte ?

Na ja morgen kommt mein Berater von seinem Urlaub zurück bei dem ich auch bestellt habe und zu dem ich auch eine sehr gute Beziehung habe, ich werde ihn dann bitten dem Thema mal so richtig auf den Grund zu gehen, vielleicht kriegt man aus diesem Wege etwas mehr Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also gibt es schon welche hier die ein 2. mal verschoben wurden? mein Lieferdatum war der 7.8. und wurde auf 30.8 verschoben...das heißt mein online status ändert sich dann wieder paar tage vorher auf oktober?? oder werden nur die auf september/oktober verschoben die bis jetzt noch ihren ersten Liefertermin haben und bis jetzt nciht verschoben wurden?
 
tja boarder, wenn wir das wüssten hätten wir ne glaskugel, ne festanstellung bei astroTV oder nen vergammelten wohnwagen auf ner kirmes lol

ne spaß bei seite, das wird dir nur dell sagen können. hier im forum wurden aber so weit alle nur einmal verschoben auf anfang-ende september, aber wir sind auch diejenigen, di sehr früh bestellt haben. alle die später bestellt haben werden wohl auf oktober erstmal rutschen.

@dts, das is natürlich spitze, wenn du son dell mitarbeiter besser kennst, dann kommt da vll. endlich mal was richtiges raus. dann wart ich mit meinem terror noch =)
 
Zuletzt bearbeitet:
net wirklich...

bei mir steht immernoch liefertermin: 16.08.

nur wie das gehen soll, wenn ich immernoch auf produktionsvorbereitung stehe, wüsst ich au mal gern

(entschuldigung für meinen schlechten Deustch)
hallo,ich bin neue hier.

ich bin auch in der gleichen Lage,Liefertermin:17.08 (original Datum,kein Verschieben..)
ich habe am 11.07 bestellt.
es steht immer noch auf Produktionsvorbereitung. Habe Dell-Berater gefragt ob das Datum verschoben werden würde..aber kriege ich Standartantwort:

Dear Mr.XXX,

I checked the status and it´s still 17.august so no delay. If it should happen you will be informed.

With regards,
Martin Müller

:(
Hinzugefügter Post:
Mein NB Konfiguration ist wie unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
these are the standard answers we got, too.
one user (michi1966 or sowhat) is still the only one whose notebook is on delivery and will be there on his estimated date. (tomorrow ^^)

what configuration do you have? michi has something about integrated graphics and t7100 i think. edit: ok, you gotta quite the same is I and i'm estimated to 6.9., so i wouldn't give much on your date. you should be in production on monday at last (10.8)
----------------------------
und nomma auf deutsch ^^
das sind die standardantworten von dell. hier im forum gibts nur einen, der bis jetzt auf "auslieferung" steht und es möglicherweise morgen kriegt. seine konfiguration ist die intel integrierte grafik und ein t7100 soweit ich weiß.

welche konfiguration hast du, gelbegeld? edit: ok, wir haben ja fast die gleiche Konfiguration, also würde ich nicht viel auf das Datum geben, mich haben sie auf den 6.9. gesetzt und das ganze ohne das problematische crimson red ^^

btw: don't worry, there is no copyright on my signature *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, sorry i'm no dell worker =) when you jump to production on monday there is a good chance of getting the notebook on monday next week.
2 days of production and testing, 4 days for delivery i think.

but as i said your date isn't realistic. i ordered 2 weeks before you and we've just the same configuration.
 
Das ist ja vieleicht ein müsamer Haufen bei DELL!!!:mad:
Ich glaub ich hab bei denen zu fest auf den Tisch gehauen!! Seit meinem Mail am Dienstag spricht keiner mehr mit mir!!:lol: Wenigstens hat mir der Möchtegern Berater geschrieben das mein NB am 31. ausgeliefert werden soll!!:drool: Eines ist sicher, wenn die mich noch einmal verschieben dann.......:shot: :hmm:
 
Locker bleiben Leute.
Da könnt ihr noch 100 "Bitte, bitte beeilt Euch doch! Mails" hinschicken, deswegen werden sie es dennoch nicht schneller hinbekommen. :lol: Wenn es nun mal Probleme bei der Produktion oder mit Lieferanten gibt, gibt es sie halt.
Unschön ist es leider, aber die DELL-Leute mit Frustmails zu bombardieren ist auch nicht nett.:hwluxx:

Gruß Kai
 
hehe.. jap, also bis oktober warte ich auch nicht. die kriegen nur noch bis september zeit.. dann importier ich mir lieber n sz6.. kostet scheinbar das gleiche wie bei dell.
(ein besseres system als mein konfiguriertes bei dell (1400) kostet bei sony 1500€ (160gb hybridpladde, t7300 und hybridgrafik) allerdings umgerechnet von den us dollars.. also ich denke mal für 1700€ dürfte es dann hier erhältlich sein, was in etwa dem preis von dell entspricht.)

edit: mensch kai, die probleme sehen wir doch alle. es ist klar, dass das kunden center in prag oder wo die sitzen net druck auf irland machen. völlig klar. wir prangern in erster linie auch an, dass diese informationspolitik beschissen ist. einfach mal eine klare Aussage was sache ist, was wirklich das Problem ist und dann ist es doch in Ordnung. aber du siehst doch selbst, dass heir jeder ne annere antwort von seinem betreuer kriegt. was wiederum in kontrast zu den blog einträgen im dell blog steht.. (lieferverzögerungen bei den displays sind plötzlich probleme beim bemalen..soso)..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur dir anschließen!
Wenns der sony vorher raus kommt und auch noch ca. gleichviel kostet....ciao dell
:-)

Greetz


PS: apropo wann kommt der sz6? 3 Quartal oder? weiss jemand was genaueres?
 
"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxx,

wir schreiben Ihnen bezüglich Ihrer E-Mail.

Mit bedauern muss ich Ihnen die Aussage, die Sie bekommen haben, bestätigen. Die Verzögerung der Auslieferung liegt auch an der Deckelfarbe bei. Die Nachfrage dieser Farbe war so groß, dass wir die nicht mehr verfügbar haben. Unseren Angaben aber nach, sollte Ihre Bestellung in der ursprünglicher Konfiguration geliefert werden, was aber noch ein wenig dauern wird. Haben Sie bitte diesbezüglich noch ein wenig Geduld mit uns.

Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dell-Kundendienst
XXXXXXXXXXXXXXX
Dell Customer Care HSB
Case Manager&Resolution Specialist"

Meine Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Email. Ich entnehme die folgende Aussage dem Posting von Herrn Alex Gruzen, Sr. VP—Consumer Product Group/ Dell aus dem Direct2Dell Blog (siehe http://direct2dell.com/one2one/archive/2007/08/03/23340.aspx )

"All this ultimately results in fewer finished parts from the paint line than we expected. You may have noticed on Dell.com yesterday we discontinued the Pearl White color. The reason is that we are just not able to produce the kind of volumes of high quality product that we need to support demand. It takes about 5 coats of paint to get the appearance we were looking for.
We are working to ship white units that meet our standards to all customers who ordered them, but those may be the last of the units using the current process, as we continue to pursue alternate methods of producing high-quality white units."

Ich weiss auch das die Deckelfarbe weiss nicht mehr auf Ihrer Homepage angeboten wird, wobei ich vermutet habe das dieses Aufgrund der oben stehenden Problematik hervorkommt.Ich habe auch nach dieser langen Wartezeit mich in diversen Foren informiert und weiss auch das weder in den USA noch sonst irgendwo weisse XPS M1330 geliefert worden sind, schwarze und rote Notebooks wurden und werden immer noch versendet, zumindest in den USA.

Wenn Sie jetzt mir schreiben das Sie Aufgrund grosser Nachfrage die Farbe Weiss nicht Liefern können, dann ist wohl entweder Herr Alex Gruzen nicht richtig informiert oder Sie erteilen diese Auskunft ohne den Hintergrund recherchiert zu haben, was ich als Firmenkunde unverschaemt finden würde.

Daher wiederhole ich meine Frage mit der Hoffnung das diese diesmal besser recherchiert und beantwortet wird:

Ist es möglich das sich die Produktion meiner Bestellung aufgrund der weissen Deckelfarbe verschpaetet hat oder ganz aussteht ? Wenn dies so ist möchte ich mich auch für alternativen Aussehen.



Zum krank werden das alles !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ey, das ist doch einfach nur noch ne frechheit!!!! die verkaufen uns echt für dumm da.. ich dachte eig, was schlechteres als sony vom support her gibt es nicht.. hat man sich wohl getäuscht..


wann das sz6 genau rauskommen soll weiß man noch nicht, derzeit ist es nur bei amazon.com in den usa erhältlich.. weiter vorne im thread wurde vermutet, dass es bei einer messe im september gelauncht werden soll in europa..ifa oder irgendwie sowas..

werd jetzt als erstes wenn ich nach hause komm mal ebenfalls ne mail absetzen. von dem weißen problem bin ich ja nicht so betroffen, bei mir mangelt es bestimmt an cpus oder so =) oder noch besser, an akkus.. da gibts nämlich probleme bei alienware.. und dell und alienware sind ja bekanntlich ein unternehmen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt auch was ich machen werde. Ich werde Morgen meinen Berater anrufen und das gleiche NB in schwarz bestellen und sofort nachdem ich es erhalte, werde ich es verkaufen. Da ich einen sehr guten Preis ausgehandelt habe gehe ich davon aus das ich es für minimum 1.700.- EUR (Kostet in dieser Konfig ca 2.400 EUR auf der Homepage ohne Rabatt) los werde.

Dann warte ich halt ein paar Monate und kauf mir entweder das Sony U3 oder was es derzeit geben wird an vergleichbaren Nb's. Das geht mir so langsam auf den Wecker.
 
hmm ich finde das sehr interessant!
da ich kein Bock hab solange zu warten, habe ich ein Angebot aus Dell Bulgaria engeholt.
Dort ist Lieferzeit 20 Tage und meine Konfiguration - nur ohne Maus + Rucksack (Siehe Signatur) kostet 1.637,56 EUR.

Ich habs bei Dell in Deutschland mit ganz viel Nachfragen, bitten und bettel auf 1.629,- gebracht.

Greetz
 
Aber leider werden sie das NB nicht aus Bulgaria nach Deutschland versenden, oder? Die Tastatur wird auch nicht der unseren entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke schon das sie das Gerät auch nach Deutschland verschicken können per DHL oder sonst ein Versanddienst. ja tastatur ist EN aber das ist mir eigentlich egal. werd mal schauen ob ich da einen besseren Preis bekomme :-)
 
Vielleicht nehmt ihr euch ein bisschen zu viel heraus. Es wird bestimmt nicht jeder Dell Mitarbeiter sofort für euch aufspringen und euer Notebook persönlich aufs Förderband schubsen.
Die Leute im Callcenter sind auch nicht allwissend und verteilen nur die Infos die sie vom Werk bekommen.
Vermutlich sind dort einige viele Dell-Arbeiter fieberhaft am Arbeiten, da hinter dem Notebook viel Geld steckt, und bekommen vor Stress noch n Kind, weil stündlich irgendeiner von den zahllosen Callboys im Werk anruft und fragt wie die weiße Klappe aussieht.

Für mich grenzt es schon an Unverschämtheit, wenn man seinen Berater, der einem schon ein unschlagbar gutes Angebot gemacht hat und von dem man schon Gutscheine und extra Goodies bekommen hat, noch weiter anpflaumt und seine Aussagen als Lügen hinstellt.

Wenn ihr euch alle so aufregt, dann storniert doch und macht wieder einen Platz in der Schlange frei...
Oder setzt denen freundlich aber bestimmt ne Frist, wenn euer NB immer wieder verschoben wird, aber so häckmäck zu veranstalten nur um zu hören an welchem Teil es mangelt find ich bescheuert. Ich mein, im Endeffekt habt ihr nichtmals was davon, wenn euer Berater nun sagt das der Deckel noch 5 Lackschichten braucht, eure CPU noch aufm Frachtschiff ist und der Produktionstante n Furz quer sitzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh