*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ja bis jetzt lese ich noch mit kann euch doch nicht im stich lasen auch wenn ich mein NP schon habe
Also bei mir war die Tasche, Fernbedienung und die ohrhörer mit dabei soviel ich erfahren habe gehört bis auf die Tasche alles zum Lieferumfang und die Tasche gibt es als Entschädigung wegen der Langen warte Zeit laut meines Beraters

Gruß
Michael
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gimmick ;)
Also ich konnte WLAN und BT für Lau raushandeln... Bezahle jetzt genau 1500 €. Mit der tasche werde ich nachher mal klären ;)
 
kriegen wir die alle für die verzögerung oder nur du, weil du dich beschwert hast bzw. korrespondenz mit deinem berater gehalten hast?

gut, dann haben wir das mit fernbedienung und ohrhören jetzt auch off. =)

k1pp.. wlan n "der nächsten generation" natürlich,oder? ;)
 
Nee hab ersma a/b/g genommen.
Ich würd mal anrufen... Da du ja verschoben wurdest kannst bestimmt was raushandeln.
Bissl aufn Putz hauen und dann läuft das ;)
 
Aber diese Taschen können imho eh keine Hochwertige NB-Tasche ersetzen.
Ich finde die Tasche ganz nett, früher hatte ich mein Notebook öfter im Rucksack transportiert und da war so eine Tasche ideal damit das Book ein bisschen vor den anderen Sachen geschützt ist.

Ich habe mal ne Frage zum Konfigurieren, vor einer Woche oder so konnte man auf dell.de zwischen 3 verschiedene XPS M1330 "Vorkonfigurationen" wählen (wie hier auf dell.com), die günstigste war 949 €, wenn ich jetzt aber hier auf "Auswählen" klicke, kann man nur ein Modell für 1499€ wählen.
Bin ich jetzt blind oder kann man nur noch das teure Modell wählen? :shake:

Und eine Frage hab ich an dich Michael, hast du das Notebook schonmal draußen benutzt, wenn ja, geht das einigermaßen?

Danke schonmal :)
Xarus
 
Das liegt daran, dass Dell im mom so viele Bestellungen bekommt. Also nehmen sie erstmal nur die, mit denen sie mehr Geld verdienen können.
Ich denke mal ab Sept kannste wieder die kleinen Online bestellen.
Mein Tipp: Lass dir am Telefon ein Angebot machen. Vllt bekommste da die kleineren Varianten noch
 
jap,zur zeit kann man nur das teurere modell auswählen, da man erstmal nicht so viele neubestellungen haben will und die euphorie etwas rausnehmen will. llerdings ob die anneren modelle im oktober wieder kommen weiß man net. als weiß zumindest nicht mehr.
@k1pp.. dann haben wir echt fast den gleichen ^^
 
Siehste mal.. Aber du bist schon auf Produktion...
Ich würd echt nochmal anrufen ob du die Tasche dazubekommst und dass es ja sehr nett wäre aus Kulanz ne bessere Tasche oder so zu geben. Kannste ja immernoch bei Ebay verticken ;)
 
Hmm schade, dann werde ich mal anrufen.
Kann man eigentlich als Deutscher bei DELL-USA bestellen?
 
ne,ich dachte eig. die wäre dabei.. die im amiland hamse alle..^^ joar, dann werd ich da heut abend nochmal aufschlagen und das klären.. =) wie xarus schon sagte, als schutz im rucksack net schlecht.. ;) mein acer hats nach 3 transporten schon das plastik zerrissen, sowas möchte ich net nochmal erleben =)

edit: @xarus: öhm.. im prinzip bestellen alle ja bei dell irland. nur geht die bestellung an die zweigniederlassungen in dem jeweiligen land, also ich würde sagen nein. man kann ja auch nicht bei amazon.com kaufen, sonst hätte ich schon mein sz6 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar... Wenn du schon ne gute Tasche hast ist die zusätzlich bestimmt nicht verkehrt.
 
Ich hab es mal geschafft mein Notebook ohne Schutz in meinen Rucksack zu packen, nun ja, leider habe ich vergessen, dass Schmirgelpapier drin war :fresse:
Seitdem kommt mein NB immer in eine Tasche.
 
Das ist doof ;) Wobei Acer da sehr freundlich ist, was den Austausch von Covern anbelangt.

edit: Was wäre eigentlich sinnvoll in Bezug auf Speicheraufrüstung?
2 * 2 GB oder läuft 1GB + 2GB auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell XPS M1330..........Mac Book Pro
Breite: 31,8 cm......................35,7cm
Höhe: 2,21 cm - 3,38 cm..........2,6 cm
Tiefe: 23,8 cm......................24,3 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
nope, 2x2Gb.. aber da ist 2x1Gb verbaut im m1330. also müsstest du ein ocz 4gb kit mit 2x2Gb kaufen für momentan 220€. und dafür musst du dir dann ein 64bit betriebssystem besorgen, die die voll nutzen können. oder halt server2003..aber da kommt dich vista x64 billiger.. ;)

acer und kundenfreundlich? ^^ bei den "tollen" geräten auch das mindeste lol

@cube: also is das dell ding ~4cm weniger breit, 0,5cm weniger tief und 0,4cm weniger hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich gar net mehr als 2GB nutzen?? Also unter x86?
Mein Acer ist das 3. Mal in Reparatur jetzt, weil er zu heiß wird und dann einfriert (welch paradoxon ;) )
Naja ich hab diesmal ne Anforderung auf ein Ersatzgerät geschickt.
btw: Möchte jmd dann einen neuen Acer Aspire NEU und OVP mit 2 Jahren Garantie erwerben? ;) ;)
 
Thema Selbstabholung:

bin ab Sonntag 10 Tage in Frankfurt und dachte eigentlich gelesen zu haben, dass man sich sein Gerät dort selbst abholen kann. Mir haben aber nun 2 Dell Telefon Mitarbeiter gesagt, dass das nicht möglich ist.

Benötige das m1330 eigentlich genau für diese Geschichte in Frankfurt uns sehe es nun schon nächste Woche daheim in Berlin einfliegen, obwohl ich in Frankfurt bin...

Kann man nun abholen oder nicht? Bei UPS in Frankfurt vielleicht??
 
lol nicht zufällig ein 1692/1693? ^^

ja doch, 3Gb kannste nutzen. aber 3gb mit 2 riegeln wird schwer.. du kannst dir auch 4gb einbauen unter vista x86, dann werden aber nur öh.. 3,2 oder so erkannt.

auf meiner lieferbestätigung steht groß drin, dass eine selbstabholung möglich ist und man sich bei soner telefonnummer melden soll. müsste bei der 4seitigen liefer-pdf auf seite 3 ganz oben stehen. is ne frankfurter nummer (069..) die man dann anrufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DanM: Die Noties werden direkt aus Irland geliefert. Daher ist das wohl nicht möglich... Nehme ich an

@head: Nee denke ich bekomme einen der neueren. Hab ja Anspruch auf Gleichwertigen oder Höheren. Habe einen Aspire 5022 Wlmi
 
Da der M1330 Dual-Channel-Ram unterstützt, das ist so was wie Split-Raid bei Festplatten, nur eben mit RAM, sollten 2 gleiche Module verbaut sein, damit diese parallel mit quasi doppelter Geschwindigkeit laufen können. Von daher ist 1+2GB nicht zu empfehlen. 2+2 GB würde zwar passen, aber die werden leider nicht ganz ausgenutzt. Lediglich etwas mehr als 3 GB werden erkannt. Wenn man das 64-Bit Windoof nimmt, wird zwar alles erkannt, aber es gibt mit mancher Software Probleme. Demnach bleibt nur noch 1+1GB als beste Variante übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
k1pp.. boar.. na dann hoff mal ,dass du was gscheites kriegst.. egay freut sich schon =) dann haste dir ja schon deinen neuen ordentlich refinanziert.. *g*
 
Kann man den Mac Book Pro als alternative in betracht ziehen? ist ja von der Leistung her sogar besser. was sagt ihr dazu?
Hinzugefügter Post:
Einfach N0813301, N0813302 oder N0813303 eintippen. Dann gibt es auch günstigere Modelle :wink:

Wo gibt man das ein? ganz am Ende?
für welche Modelle ist das?

für das XPS M1330 gehts bei mir nicht...."gutschein abgelaufen fehlermeldung"

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das pro is dann eben kein subnotebook mehr, wobei man sich bei den dimensionen das ernsthaft überlegen muss, ob das wirklich so ein nachteil ist. son richtiges subnotebook fängt dann wohl erst bei 12,1" anfangen. alternative ist es sicherlich, man liest durchweg positives von den mbp, haben anscheinend ein gutes display, sind leicht.. und die inneren werte können auch überzeugen. hatte ich früher auch mal in der weiteren auswahl, aber ist dann am preis gescheitert.. =)
 
@k1pp

Oh man ich hätte mir eben fast nen Kratzer in mein Acer TM gemacht...wegen deiner blöden Fliege:d :d :d

@Frankfurt abholung

intresant ich komme aus Wiesbaden..Frankfurt ist ein katzensprung

@2 x 1GB

das sollte dicke ausreichen (32bit)
64bit bringt zZ eh nix ich hab es auf einer patition
 
ja ehm @selbstabholung.. steht das bei euch net in den lieferscheinen?

und das lohnt sich nur, wenn ihr mim auto hinfahrt.. rechnet man den stau noch ein is die ersparnis dann auch nicht mehr so hoch =)
 
Oh man gerade das hier bekommen....

Die Bestätigung Ihrer letzten Dell-Bestellung ist beigefügt.

Das voraussichtliche Lieferdatum für diese Bestellung ist am oder vor dem 10-OCT-07.

Sie können den Fortschritt Ihrer Bestellung jederzeit

Vielen Dank,

Peter Nuhlicek
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh