*** Dell XPS m1330 *** Der "Quatschthread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was haltet ihr vom neuen Dell XPS m1330?

Hier kurz mal die Eckdaten:
Code:
Prozessor: Sanat Rosa T7x00 
RAM: bis zu 4 GB DDR2 667 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce Go 8400M GS
Display: 13,3" (optional mit LED)
Festplatte: ab 120 GB aufwärts
ODD: Slot-In DVD Laufwerk
WLAN: Next-Gen Wireless-N 
Akkus: 85Whr Lithium Ion Battery
Anschüsse:
	2 USB 2.0 compliant 4-pin connectors
        IEEE 1394a
        RJ45 Ethernet port (10/100)  --> kein 1GB :heul: 
        External Modem via USB
        Video: VGA
        Video: HDMI
        ExpressCard 54 mm slot
        8-in-1 removable memory card reader
        Audio jacks: Stereo in & headphone/speaker 
        out (x2) dual digital array mics 
Optional: Fingerprint Reader (für die Sicherheitsfanatiker)

Leider wirds bei meiner Konfiguration schon recht teuer (> 1600€)
Optisch find ichs eigentlich recht ansprechend.

Was meint ihr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tauchen zwei Einträge im System bei Bluetooth-Funkgerät auf:
Dell Truemobile 355 Bluetooth + EDR
Microsoft Bluetooth Auflistung

Unter Audio, Video Game Controller:
Bluetooth Audio
Hochwertiges Bluetooth Audio

Dann noch unter Eingabegeräte ein Eintrag:
Bluetooth Remote Controll

Und zu guter Letzt noch zwei Einträge unter Netzwerkadapter:
Bluetooth-Gerät(PAN)
Bluetooth-Gerät(RFCOMM-Protokoll-TDI) (TDI -> TurboDieselInjektion :lol: )

Danke erstmal für die Infos...
Die gleichen Einträge habe ich auch, also fehlt mir schon mal nichts lebenswichtiges ;)
Ich habe probeweise diese beiden Devices deaktiviert.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Kein Fenster mehr das sich öffnet, keine neue Hardware, die erkannt wird :cool:
Ich denke, ich werde es einfach mal so belassen bis mir im laufenden Betrieb etwas auffällt was fehlt, oder bis ich neue Erkenntnisse ergoogelt habe, was da bei mir falsch läuft...
Thx an alle für Eure Hilfe :)

Gruß, TAK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

Gestern war der Dell Techniker bei mir und hat den FingerPrint eingebaut und die Kabel die aussen entlang gingen hinein gelegt. Jetzt ist alles klasse.

Was mir allerdings aufgefallen ist als er das Notebook zerlegt hatte das, bei mir das dritte Kabel von der Wlan Karte nicht drauf war.
Ausserdem haben die NB's ja noch die Antenne für die UMTS Karte. Also sind insgesammt 5 Kabel verlegt. Hab grad mein NB mal auf gemacht um mir das nochmal genauer anzugucken.
Jetzt sehe ich das die Kabel auch noch untereinander vertauscht sind

1x WLan Kabel auf UMTS Karte
1x Wlan Kabel auf Wlan Karte
1x Wlan Kabel sinnlos am herum baumeln

1x UMTS Kabel auf Wlan Karte
1x UMTS Kabel auf UMTS Karte

Ich war mal so frei und habe das fehlende Kabel auf die Wlan Karte geklemmt und nun habe ich auch gleich besseren empfang zum Router. Leider kann man die Kabel nicht an die richtigen Karten stecken, dann sie sind zu kurz geraten. Das ganze könnt ihr besser nach vollziehen wenn ihr euch die Bilder auf der Seite mal anguckt ( http://techiscool.com/M1330/ ) der hat das gleicht Problem.

Nun meine Fragen:
1. Ist es negativ wenn die Kabel an den falschen Stellen sind? Meiner Meinung nach ist das ja egal. Sind alles die gleichen Kabel mit gleichen Querschnitt, gleichen ....

2. Ist das bei euch auch so? Guckt mal bitte nach, ist nur eine Schraube, danke.

3. Was sind das für schnittstellen wo die Karten drauf hängen? Dachte eigentlcih das ist miniPCI, war grad nen bissel überrascht.
Hinzugefügter Post:
Gut 3. hab ich selber schon heraus gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fmn:

Bei mir sind auch nur 2 Kabel ans WLAN-Modul angeschlossen, aber wo an den Kabeln steht, wofür die sind?

Hatte das ganze Book zerlegt. Die helleren Kabel (2 Stück) sind links am Display verlegt und aufgrund der Anzahl zwei, eigentlich die für die UMTS Antenne.
Die schwarzen Kabel (3 Stück) sind zusammen rechts am Display verlegt und für die Wlan Karte gedacht.

Jetzt frage ich mich allerdings warum die nur 2 auf die UMTS Karte stecken? Machen die zusammenbau Leute das aus unwissenheit? Oder weil die an ihrer Station schon zu kurz ankommen und der Typ vor ihnen am Fließband schon alles versaut hat?

Fakt ist ja das man auch wenn die Kabel nicht drauf sind eine hohere Übertragungsrate erreicht, leider aber nicht mehr auf die mögliche Entfernung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das ganze Book zerlegt. Die helleren Kabel (2 Stück) sind links am Display verlegt und aufgrund der Anzahl zwei, eigentlich die für die UMTS Antenne.
Die schwarzen Kabel (3 Stück) sind zusammen rechts am Display verlegt und für die Wlan Karte gedacht.

Jetzt frage ich mich allerdings warum die nur 2 auf die UMTS Karte stecken? Machen die zusammenbau Leute das aus unwissenheit? Oder weil die an ihrer Station schon zu kurz ankommen und der Typ vor ihnen am Fließband schon alles versaut hat?

Fakt ist ja das man auch wenn die Kabel nicht drauf sind eine hohere Übertragungsrate erreicht, leider aber nicht mehr auf die mögliche Entfernung :(

http://techiscool.com/Pictures/Newpictures2.jpg

bei mir sind wie auf dem bild 2 kabel schwarz, eins blau und 2 weiß

also sind die 2 schwarzen + das blaue für wlan

und die 2 weißen für umts?!
 
hallo, mein dell vostro 1500 ist angekommen und ich wollte fragen ob ein allgemeines handbuch mitgeliefert wird, oder nicht.

folgende handbücher waren enthalten: handbuch für win xp, für dell mediadirect, ein produktinformationshandbuch mit sicherheitsmaßnahmen und ein handbuch zur kontaktaufnahme mit dell.

warens alle handbücher, oder müsste noch ein weiteres dabei sein?

mfg
 
beim xps 1330 war noch n dickes handbuch dabei.. aber lads dir doch einfach runter für deins..
 
Hallo.

Bin neu hier und habe auch mal ne Frage bezüglich des XPSM1330
Habe mir dieses Schmuckstück Anfang der Woche zugelegt (Lieferung von Dell hat nen bischen gedauert^^)

Da ich atm noch nen Verfächter von Windows Vista bin habe ich Windows XP prof drauf installiert. Hat auch alles super geklappt, bis auf den Grafiktreiber, den musste ich mir im inet zusammen suchen, aber der funzt jetzt auch.

Doch leider habe ich noch nen Problem mit dem Sound. Ich bekomme diese leider nicht zum laufen, habe auch schon mehrere Treiber ausprobiert, keiner hat gefunzt. Habe sogar eine Mischung aus XP und Vista Treiber gemacht, da habe ich zwar des "gelbe Ausrufezeichen" im Gerätemanager wegbekommen, aber dennoch lässt sich das Gerät bzw. der Treiber nicht ansprechen.

Kennt jemand von euch dieses Prob? Wie habt ihr da Prob beweltigt? Wäre nice wenn mir da jemand helfen könnte.

Danke
 
Da ich atm noch nen Verfächter von Windows Vista bin ...

Nur mal ne kleine Anmerkung: Nicht Verfächter, sondern Verfechter. Und wenn du ein Verfechter von Vista wärst, würdest du Vista drauflassen. Ein Verfechter setzt sich nämlich für etwas ein, und nicht dagegen :cool:.
 
Hat schon jemand einen weißen mit LED bekommen, der nach mir bestellt hat?
 
na k1pp, bald isses ja soweit auch bei dir.. ;)

hat jemand eig. seinen m1330 mit nem robson modul aka intel turbo memory bestückt? würd mich mal interessieren, was das in der praxis bringt... effektiver als usb sticks oder hybrid platten solls ja sein. und vor allem, wo man das reinstecken muss.. auf den bisherigen bildern hab ich da irgendwie keinen platz gesehen dafür.. aber gehen solls ja.. oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum effektiver als Hybridplatten, wenn überhaupt efektiv ! Ich habe zu dem Thema nichts positives gehört. Es wird berichtet das es wohl funktioniert (IntelTurboMemory) aber auch keinen deutlichen vorteil hat, sprich uneffektiv ist.

Ich denke mal mann sollte auf die 2.Generation der Hybridplatten warten die werden wohl deutlich mehr Flashspeicher haben und mehr bringen als die erste Generation.
 
dann doch lieber den usb stick *gg*
nja, mit 25€ kann man nicht viel falsch machen ^^ werd mich aber noch ein wenig einlesen dazu. will das net umsonst da aufschrauben und so. aber falls jemand weiß wos hinkommt, bitte posten ^^
 
also sprich nur die "wartungsklappe" oder wie die das nennen aufschrauben nud reinstecken? müsste minipciexpress sein die slots.

ok,hab nur wlan, gibts da schonmal keine probleme..^^
 
Dann berichte uns mal ob du einen Unterschied spüren wirst wenn dus mal da hast.
 
jip,mach ich, kann aber noch ein bisschen dauern.

laut so kleineren testberichten solls ja was bringen..
 
Hat schon jemand einen weißen mit LED bekommen, der nach mir bestellt hat?
hi,
les auch schon ewig hier und hab m1330 in weiss bestellt am 30.7. und nu bin ich endlich auf produktion. hoffe das ist kein fehler. also dann dauerts auch nimmer lang bei dir k1pp.


glück auf
 
hi,
les auch schon ewig hier und hab m1330 in weiss bestellt am 30.7. und nu bin ich endlich auf produktion. hoffe das ist kein fehler. also dann dauerts auch nimmer lang bei dir k1pp.


glück auf

Das lässt hoffe, dass ich dann ja morgen oder spätestens Montag auf Produktion bin.


Hallo mal wieder, nachdem mir Dell heute eine entschädigung in Höhe von 80 Euro für meine 3 monatige Wartezeit geben wollte, habe ich es prompt storniert und mir nun ein Asus V2S bestellt ist zwar ein 14 zoll aber sonst ist alles gleich


http://www.asus.de/products.aspx?l1=5&l2=26&l3=500&l4=0&model=1781&modelmenu=1

Kannst du die komplette Mail mal hier posten?


BTW: Ich habe Dell geschrieben, ob mir der Fingerprint gutgeschrieben wird, weil ihn ja eh alle bekommen und ich ihn bezahlt habe. Antwort poste ich, wenn sie da ist ;) (Dauert ja immer etwas) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war mein erster liefertermin verschoben auf 26.10. bestellt am 25.07. ich hatte angerufen um zu stornieren, da hatte er mich weitergeleitet um über eine entschädigung zu verhandeln. ich habe mir das angehört das er mir 80 eur geben will. ich hatte dankend abgelend und storniert nächste woche sollte geld drauf sein. und morgen kommt mein neues notebook
 
Hallo Zusammen,

Hab heute nach etwa 10 Tagen mein Ersatzgerät erhalten. Und siehe da Dell hat es diesmal geschafft den Fingerprint-Reader einzubauen. Zudem ist es auch nicht beschädigt. :banana:

Beim booten des Books staunte ich sehr, denn die Anzeige sagt mir, dass die Bios Rev. A05 installiert ist. Jedoch ist auf der Webseite von Dell nur die A02 verfügbar. Ich hoffe, dass nun das piepsen ein Ende hat. Melde mich sobald ich mehr weiss.
 
@peacemaker.. das sind in der tat gute neuigkeiten. bitte umgehend bericht falls du irgendwas feststellen kannst. (piepsen,performance etc) ;)
 
Sehr geehrter Herr Kipp,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich verstehe Ihren Standpunkt, dass Sie bei uns etwas kaufen, was wir Ihnen nicht rechtzeitig liefern können und Sie möchten dem entsprechend einen Preisnachlass bekommen. Ich hoffe, dass Sie auch die Lage unserer Firma verstehen, dass diese Verzögerung alle unsere Ländern betrifft, wohin wir liefern und nicht nur Deutschland. Aus diesem Grund bestimmt verstehen Sie, dass Dell zur Zeit nicht in der Lage ist, Ihnen entgegenzukommen.

Nehmen Sie deshalb meine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten an. Dell wird immer versuchen, die Lieferzeit zu beschleunigen. Wir werden Ihre Bestellung auch in Augen behalten und sobald sich etwas ändern wird, werden wir Sie informieren.

Selbstverständlich, in dem Fall, dass Sie den Liefertermin zu lange finden, haben Sie die Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. Wenn Sie sich dafür entscheiden, geben Sie mir bitte Bescheid.

Lol... Standardantwort ;) Hab hingeschrieben, dass ich gern ne persönliche Antwort hätte ;)
 
gnarr mein lieblingsspiel bf42 läuft auch mit der onboardgrafik super flüssig, allerdings wird ua das fadenkreuz nicht angezeigt... Son Dreck. Neue treiber gibts leider nicht.

Photoshop tuts auch nicht :-/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh