[News] Delta Force: Hawk Ops

AK0511

Sitting Bull
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
10.275
Ort
Bad Oeynhausen, OWL, NRW
Da scheint sich etwas Gutes anzubahnen. Release soll dieses Jahr sein.


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abwarten. Es sieht einfach zu gut aus. Ich sage nur MW3 :fresse: 🙈

Ab und zu denkt man im Gameplay es wäre Insurgency und dann wieder wie Battlefield :d
Mal schauen was daraus wird.
 
Abwarten. Es sieht einfach zu gut aus. Ich sage nur MW3 :fresse: 🙈

Ab und zu denkt man im Gameplay es wäre Insurgency und dann wieder wie Battlefield :d
Mal schauen was daraus wird.
ja, stimmt. Aber wenn es mindest so wird wie BF3 und 4 ist es für mich ok.
 
Wenn das so wie das Black Hawk Down Delta Force spiel von damals aber mit aktueller Grafik wird, reicht mir das als Basis schon. Bitte nur kein weiterer extraction shooter. Will mal wieder einen richtigen Single Player tactic shooter spielen.

Habe das Ding auch schon seit längerem im Auge.
 
Wenn das so wie das Black Hawk Down Delta Force spiel von damals aber mit aktueller Grafik wird, reicht mir das als Basis schon. Bitte nur kein weiterer extraction shooter. Will mal wieder einen richtigen Single Player tactic shooter spielen.

Habe das Ding auch schon seit längerem im Auge.
ja, das Game damals war schon gut. Mit dem Humvee ballernd durch die Straßen fahren usw. Habe das glaube ich hier noch irgendwo rumfliegen als CD oder war es schon DVD ?
 
PC Alpha Test starts on July 18th
 
man kann sich für den Test bei Steam Bewerben.

 
Sieht ganz gut aus.
Spontan würde ich sagen:
Das kommt rüber als Hätten MW3 und BF2042 ein Kind gezeugt 😂
 
HAHA ja :d

aber das Gameplay sieht wirklich richtig gut aus. Und dann noch Kostenlos das Spiel. Geilo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Was habe ich Delta Force (bis Landwarrior) geliebt ❤
Mit Clan, (Warriors of Fun) selbstgebastelten Maps usw.
Bin zeitweise 2 Stunden früher aufgestanden um vor Arbeit meine 100 Kills auf US Snipermaps zu bekommen und total aufgekratzt auf Arbeit- um dann Feierabend weiter zu zocken.
Das wird es wohl nichtmehr- freu mich trotzdem.
 
Ich dachte das wird ein SP Game? Wieder nur ein MP Shooter mehr?
 
SP kommt auch. Der wird Kostenpflichtig. MP ist Kostenlos.
Und der Extraction Modus sieht extrem gut aus. Und da es Kostenlos ist, wird bestimmt auch mein Mate mit aufspringen.
 
Und der Extraction Modus sieht extrem gut aus.
Habe die ganze Zeit gedacht, dass es nur ein Battlefield like Multiplayer mit ner SP Kampagne ist.

Als ich da plötzlich in nem Tarkov Copy Mode war, war ich irgendwie verwirrt :d War ganz lustig. Ist halt komplett Casual.
 
Casual ist gut :d
Brauche kein Tarkov Clon der viel zu kompliziert ist ^^
Leider wurde meine Anfrage auf Steam noch nicht angenommen zum Test oder zählt die da nur für die Alpha die am 18 Startet ?
 
zählt die da nur für die Alpha die am 18 Startet
Ne zählt für den Tech Test. Bin darüber reingekommen. Für die Alpha ab 18 scheint aktuell sogar noch unklar, ob man mit Tech Test Teilnahme direkt da drin ist. Wobei man dafür relativ easy Keys kriegen soll.
 
Hier noch ein Video. Das sieht extrem Geil aus finde ich. Ich hoffe mein Mate springt mit auf.

 
aber das Gameplay sieht wirklich richtig gut aus. Und dann noch Kostenlos das Spiel. Geilo

Das Feeling ist leider (noch) nicht ganz so gut wie erhofft, m.M.n. am Besten lässt es sich beschreiben als BF3.5 mit MOHWF(speziell was das Tempo und "Gewicht" der Spielfigur angeht) und COD Einflüssen(leider im Gunplay), der ganze Flinch und Visual Recoil muss echt nicht sein, da sollte man noch mal Hand anlegen da es teilweise doch wie ausgewürfelt ist speziell ab 30m, aber auch im Nahkampf können besonders MG's nerven, und gegen Ende der Runde wird der "V2" Spam recht lästig.

Positiv hervorzuheben ist das Grundgerüst und die Maps, Lags sind hier und da vorhanden aber nicht allzu extrem gerade im Vergleich zu 2042 oder MWIII, die TTK trifft eine gute Mitte und SSG's machen keine OHK's in den Körper, was mich persönlich sehr erfreut, die Balance zwischen den Waffenklassen mit Ausnahme des MG Flinch passt von den Distanzen her recht gut.

Bei den Maps sieht man auch das Leute die auch tatsächlich Spiele spielen am Werk waren, die Anlaufwege sind recht geschützt und die meisten Distanzen die überwindet werden müssen können auch mit der Rauchgranate, bzw. der Rauchdrohne gut verdeckt werden, manche potentiellen Powerpositions sind entschärft in dem sie entweder nicht so hoch sind, oder Fenster welche direkt in den Spawn schauen würden blockiert sind, und teilweise bezahlt man die erhöhte Position auch mit Verwundbarkeit aus mehreren Winkeln.

Fahrzeuge sind auch weit weniger OP als in 2042, speziell was Fluggeräte angeht, die Kanone vom Heli macht z.B. nur 20 Splashdamage, klingt nach wenig, aber wenn man die Infantrie auf offenem Feld erwischt wird es für sie trotzdem problematisch, und auch am Boden muss man besser timen und stärker mit der (eigenen) Infanterie agieren um wirklich effektiv zu sein. Die Abilities sind auch alle keine Free Kills, z.B. der Ping ist zwar stark für die Info, aber kurz genug um nicht als "5 Kill Prefire Wallhack" missbraucht zu werden.

Alles in allem ist es zwar kein BF4 oder 3, aber es ist trotz neumodischem "Dingens" vom absoluten Spielgefühl(Optik, Atmosphäre, Mapflow) her weitaus näher dran als 2042, und mit ein wenig extra Feintuning könnte aus einem soliden Shooter ein richtig gutes Spiel werden, und vorläufig auch weitaus besser als den bezahlten Müll der letzten Jahre.
 
Alpha verschoben, auf irgend wann 🙄😭
 

Anhänge

  • 43ca2decfe1f92a1b355514f0c359831fd85a7f6.jpg
    43ca2decfe1f92a1b355514f0c359831fd85a7f6.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 51
Sie dürfen es halt nicht mit ihrem BF, WW3 und COD Klon verkacken. Ansonsten sind die genauso schnell weg wie andere Games, die zu früh in den early access gegangen sind.
Daher müssen das Game und die Server perfekt laufen. Lieber ein paar Monaten länger warten aber dafür ein solides Spiel.
 
Daher müssen das Game und die Server perfekt laufen.

Für die Alpha hätte man sicherlich kein perfektes Spiel erwartet. Dafür gibt es doch die Alpha. Klar. Mich stört dass man so keine Zeit angibt. Man muss ja nicht sagen nächste Woche ist es soweit aber scheint wohl doch etwas größer zu sein die Themen.
 
Mich stört dass man so keine Zeit angibt.
Das Studio stört es sicher auch. Aber lieber mehr Zeit in Verbesserungen stecken, als dann wieder vorschnell etwas unfertiges liefern.

Die Pre-Alpha hat diese Woche erst geendet. Sie wissen vermutlich, dass sie mehr Zeit brauchen als bis zur Alpha noch geplant war, aber in 1-2 Tagen geht die Analyse sicher nicht genau genug, um gleich eine handfeste neue Planung zu machen.

Für die Alpha hätte man sicherlich kein perfektes Spiel erwartet
Das traurige ist, dass viele Spieler eben das erwarten, weil zu viele Spiele in den letzten Jahren eine Open Alpha/Beta eigentlich nur zu Demozwecken genutzt haben und zu Release kaum besseren Zustand hatten.

Also Studio musst du mit sowas verdammt vorsichtig sein. Ein schlechter Ersteindruck ruiniert schnell mal den Launch oder gar das anfängliche Wachstum des Spiels, auch wenn die Release Version besser ist als dieser Ersteindruck.

Was Alpha/Beta/Gold heißt bzw heißen sollte verstehen viele Spieler eh schon nicht, und durch oben genannte Verfremdung der Begriffe ist nicht geholfen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


t.T.:

Ich sehe auf den ersten Blick quasi einen BF2042 Klon, der bei Dynamik der Umgebung und Waffensystem starke COD Einflüsse hat.

Das kann gut werden, leider setzen sie aber auch voll auf das Hero/Operator System, was ja einer der größten Kritikpunkte an 2042 ist.

Klar, so wollen sie letztendlich wohl das Geld verdienen: Operator-, Waffen- und Vehicle- Skins. Aber das könnte man doch sicherlich auch mit generischen Soldaten und Klassen verbinden. Wieder solche cringe Sprüche, Hero Intros etc will die Zielgruppe doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pre-Alpha hat diese Woche erst geendet. Sie wissen vermutlich, dass sie mehr Zeit brauchen als bis zur Alpha noch geplant war, aber in 1-2 Tagen geht die Analyse sicher nicht genau genug, um gleich eine handfeste neue Planung zu machen.

Dann hätte man die Pre Alpha vielleicht früher starten sollen. Aber ging wahrscheinlich auch nicht weil die aktuell hinterherhinken.

Termine sind halt für mich verbindlich. Dann haue ich halt erst verbindliche Termine raus wenn ich weiß das haut hin. Gerade in der Gamer-Welt ist der Hype doch schnell da und noch schneller ist man weg vom Fenster. Zeitlich kann es aktuell nicht besser sein so ein Spiel oder zumindest eine Alpha zu releasen. 2042 ist eine Katastrophe und der Multiplayer von CoD ebenso. Da würde ein gut gemachtes Delta Force genau richtig und wird auch deshalb so sehnsüchtig erwartet. Nur wenn sich das wieder ewig hinzieht, hat sich das schnell wieder erledigt und Fehler werden noch schlechter verziehen als in der Hype-Phase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast noch *nie* einen Termin mal verschieben oder absagen müssen, weil etwas nicht nach Plan lief? Respekt.

Natürlich nicht aber ich plane jetzt keine 1000km Autofahrt in den Urlaub einen Tag nachdem mein Auto aus der Werkstatt kommt. Eine vernünftige Planung ist alles.
Mache ich eine Pre-Alpha kurz vor der Alpha, muss ich eventuell mal damit rechnen dass es noch einige Punkte gibt.

Aber wir drehen uns im Kreis....Wir werden einfach sehen wann/ob es eine Alpha gibt, wie diese dann ist und wann/ob es eine Beta gibt oder einen Releastermin.
 
Alpha startet am 6.8. jetzt. Mal sehen ob ich ne Einladung bekomme.
 
Anmeldung ab 2.08 möglich bei Steam und deren Website.
 
Habe ich im Discord gelesen gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Twitch Drops mit Keys wird es auch geben.
 
Habe ich im Discord gelesen gehabt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Twitch Drops mit Keys wird es auch geben.
Habe mal geschaut, also ab dem 02.08 soll man wohl via Steam die Möglichkeit für den Alpha-Access haben. Jedoch scheint es so, dass man einen Key braucht, der dann wohl hier und da dropt. Sowas hasse ich ja immer :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh