Deneb auf 4GHz??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GO GO AMD GO. Wenn 4GHZ drinne sind ist das schonmal ein gutes Zeichen :d

wohl eher nen schlechter fake :rolleyes:

Ohne Valid würde ich sowas nicht glauben....

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja schon mal nicht schlecht aus fürn anfang ^^

wollen wir hoffen das er echt ist, aber der Verbrauch bei 4GHz würde mich noch viel mehr interessieren ;-)

Ja ist überhaupt bewusst das erste mal das ich einen AMD über 4Ghz sehe..mal schauen was daraus so wird.

Ich würde sagen, dass das ein Fake ist.

Warum gibt es denn sonst keine CPU-Z Validation? Und die "Beweise", die im XS-Thread zu lesen sind, scheinen auch eindeutig...

Jo ich meinte QuadCore!
Mal schauen bis release ist ja noch hin und da würden sich solche ergebnisse ja sicher häufen!

Fake oder nicht, ich hoffe AMD kann seine Taktfrequenz-Probleme mit den 45nm-CPUs beheben und wieder einigermaßen mit Intel konkurrieren. Aber wenn man sich die Nehalem-Ergebnisse die durchs Netz geistern ansieht, kriegt man ja richtig Angst :d

wenn man das liest scheint es n gefakter screen zu sein
Eher nicht. Da reden einige von Artefakten um die Ziffern herum, welche angeblich unnatürlich und "Beweise" für eine Nachbearbeitung sein sollen. Wie die darauf kommen, ist mir rätselhaft. Es geht dabei vor allem um die "4" bei der Taktfrequenz, welche wie abgeschnitten sein soll, was bei anderen Ziffern nicht so sein soll. Wenn man sich die Cachegrössen aber mal anschaut, sieht es dort genauso aus. Und warum sollte dort etwas nachbearbeitet sein? Bis auf den L3 hat sich hier nix geändert. Das ist einfach auf den jpeg Algorithmus zurückzuführen. Die Artefakte sind jedenfalls absolut natürlich.
Ausserdem, wenn jemand tatsächlich erst das jpeg komprimierte Bild bearbeitet hätte, wäre er wirklich nicht sonderlich helle. Normalerweise würde man den verlustfreien Screenshot (bmp, png, oä) bearbeiten, und Windows Dialoge haben keine Artefakte, maximal Kantenglättung der Schriftart, und erst dann in jpeg oder was auch immer konvertieren.
Mal abgesehen von der Diskussion, im XS soll einer einen B3 Agena auf 3,5 GHz bei 1,375V laufen haben. Von daher wären 4 GHz mit 0,1V mehr bei einem 45nm Modell (eventuell C1 und SB750?) alles andere als unrealistisch.

4 Ghz kann ich nicht glauben, wäre zu schön......

3,5 Ghz kann ich noch glauben, aber 4 Ghz niemals....

Muss ja nicht stable sein, sondern nur für ein screen reichen. Die Kühlung ist auch unbekannt. Ich würde beides nicht ausschließen.

Von primestable ist da ja nix zu sehen, insofern sind 4GHz bei wahnsinnig hoher Vcore jetzt kein völlig unrealistischer Fortschritt von 65nm auf 45nm - die Frage ist, was man mit erträglicher Vcore konkret wird ausliefern können, atm ist da ja der Stand afaik 2,8GHz - das würde nicht mal ganz gegen den Yorkfield reichen...

Edit: Zu langsam ;)

omfg ... so nen Screenshot mach ich Dir in 5 Minuten in Paint. Und in 10 Minuten so, dass man nicht mal erkennen kann, dass es nen Fake ist.

Ohne Validation sind solche Screens in meinen Augen ohne jeden Wert.

okay naja ist ned so wirklich glaubenswert.. hoffe aber trotzdem dass ich solche Phenoms mal in unsere Liste mit eintragen darf :d

erstmal abwarten, wenn die neuen prozzis verfügbar sind, kommen die ersten richtigen cpu-z bilder mit vali. Bis dahin abwarten un tee trinken ( oder ein bierchen)

@KarottenRambo
außer das AOD noch was anderes anzeigt, ist die 6 um ein pixel zuweit links ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh