Gelöschte Person1
Banned
Gelöschter Beitrag
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich sag jetzt definitiv nicht woher. Kannst mich gerne per PM fragen viele wissen aber nehm ich mal an von wem der Preis ist
Oder was stört dich jetzt an den von mir geposteten Preisen Panzerboon ?
Da würd ich den L2 Cache wieder auf 1MB setzen,verstehe eh nicht wieso der nur 512 mitlerweile hat.Bzw.wieso nur ein paar modelle 1MB hatten wobei die doch dadurch schneller waren.
und warum die geheimiskrämerei ?
sorry aber find es ganz schön doof wenn man jedem was aus der nase ziehen muss um an infos zu kommen ...
und warum die geheimiskrämerei ?
sorry aber find es ganz schön doof wenn man jedem was aus der nase ziehen muss um an infos zu kommen ...
K&M
Muss ja nur nich jeder wissen sonst krieg ich noch irgendwelche Mails über Rabatt oder sonstiges
Danke aber konnte nix finden :/
achja dein PN fach ist voll ...
Die Preise des Denebs sind ja unglaublich niedrig. Da wird sich Intel ordentlich bewegen müssen beim Q9550 bzw vor allem Q9650. Wer jetzt nen Prozessor kauft, wird nicht glücklich drüber sein wenn im Januar die Preise radikal anfangen zu rutschen im 200 Euro Segment.
Ist jetzt nicht dein ernst...
Mensch er arbeitet dort
naja findest du dort etwas ?
und woher soll ich wissen das er dort arbeitet ?
So pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt einfach darauf an, wie der Rest des Systems ausgestattet ist und welche Anwendungen genutzt werden.Auf 4.5GHz und 1.3V Vcore hat mein E8600 ca. 180W aus der Steckdose gezogen und wenn man dann überlegt das er nur 2 Threads gleichzeitig abarbeiten kann der Nehalem deren 8 glaube ich nicht das der E8600 annähernd so effizient wie ein i7 920 ist.
Das hat wohl weniger etwas mit dem Cache zu tun. Sieht man ja auch an den Vergleichsbenchmarks des X4 9950 @ 3 GHz, der auf eine Skalierung von 3,87 kommt. Und der hat bekanntlich insgesamt nur 2 MiB L3. Ich würde einfach mal vermuten, dass das P2 System noch nicht ganz ausgereift ist. Sieht man zB auch an den niedrigeren wPrime Werten. Insgesamt schaut es aber mit 10-15% mehr Performance gegenüber einem gleichgetakteten Agena schon recht brauchbar aus.Na super da sieht man im Chinebensch schön das dem Phenom II 2MB L3 Cache fehlen für ein vernünftieges multie Ergebnis.
Allerdings ist dieser inklusive, dh der L2 wird dort ebenfalls gespeichert. Frei verfügbar sind also nur 7 MiB. Hinzu kommt, dass AMD dafür 1 MiB mehr L2 hat. Insgesamt haben Shanghai und Nehalem gleich viel frei verfügbaren Cache (L2+L3).Edit: Der i7 hat ja auch min 8MB L3 Cache
Auch dies kann nicht so einfach pauschalisiert werden. Jedes Cache Level dient ja dazu, Daten bzw Zugriffe auf diese zu puffern. Wichtiger als reine Speichermengen ist, wie gut die Architektur hier funktioniert. Also zB wie intelligent der Prefetcher Daten lädt. 1 MiB L2 sollen übrigens ab Rev D kommen. Regor soll auch 1 MiB L2 pro Kern besitzen, allerdings ohne L3.Nur ist die Zugriffszeit auf den L2 ja schneller und wenn der L2 nicht mehr reicht,denk ich gehts auf den langsamen L3 und somit werden die Anwendungen langsamer.
Wobei das wiederum eine andere Geschichte ist. Das theoretische Maximum liegt ja dort bei 8, nicht 4.Der i7 kommt ja auch über 4,x.
Welche Seite meinst du?Naja ich weiß ja auch net was ich von dieser Seite eigentlich halten soll. Ausser 2 bildchen die jeder Amateur fälschen kann seh ich da nix....
[...]
Wobei das wiederum eine andere Geschichte ist. Das theoretische Maximum liegt ja dort bei 8, nicht 4.
Deneb Vali oha. M3A79
http://valid.canardpc.com/records.php
Fälsch mal eine dann bekommst nen Orden.Naja, ne Valid muss nicht immer korrekt sein (auch CPU-Z ist nur ne Software und es kann zu Fehlern kommen), aber i.d.R. sind
die schon korrekt.
"Fälschen" wie nen Screenshot kann man das ganze jedoch nicht
@B@Santa
Wie willste denn ne Vali fälschen da werst Du der erste der das schafft.
auch wenn es nicht hier hin gehört, aber das stimmt einfach nicht. es gab schon viele fehlerhafte validations, sowohl ungewollt als auch gewollt. soll angeblich gar nicht soooo schwer sein das zu fälschen, ist immerhin auch "nur" eine prüfsumme
€: Deutschland geht auch schon Richtung 6 gig deneb
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=466871
Nein, das passiert nicht bei jeder ValidDas sieht man dann aber an dem roten Stern in der Vali wenn irgend was nicht stimmt.