[GerAES]-Scotty
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit am überlegen, mir einen neuen Verstärker zu kaufen.
Nutze zurzeit einen Sony STR DG-510 (reicht mir eigendlich)und möchte gerne so in die Richtung eines Denon AVR-X1000.
Der Sony ist an Teufel Boxen angeschloßen, was aber nicht viel zu sagen hat, da ich (Mietwohnung) ehe nie wirklich aufdrehen kann
Qualität (Sound) reicht mir bei dem Sony also schon aus.
Nutze zurzeit folgende Geräte im Heimkino:
- 2x Iphone
- Ipad Air
- Samsung LCD (kein 4k)
- PS 3
- Horizon Box (alles in einem / Router,Modem,Splitter,Unitybox)
- Apple TV 2
Da ich das Prinzip der Horizon-Box super finde (alles in einem), würde ich gerne einen Receiver kaufen, der die Funktionen des Apple TV´s übernimmt.
Habe leider gelesen, das die Videoübertragung(AirPlay) über ein Verstärker in der Preisklasse nicht geht, aber das ist mir auch nicht so wichtig.
Wichtig ist mir der Audiostream.
Der Apple TV wird morgen abgeholt (verkauft).
Somit wäre für den neuen Verstärker wichtig, dass er eine AirPlay Funktion hat. Die App die es bei Denon gibt finde ich auch klasse.
Die 275€ (aktueller preis bei amazon) sind für mich quasi das max. Budget.
Gibt es eine gute Alternative für den Denon?
Danke für eure Hilfe
ich bin zurzeit am überlegen, mir einen neuen Verstärker zu kaufen.
Nutze zurzeit einen Sony STR DG-510 (reicht mir eigendlich)und möchte gerne so in die Richtung eines Denon AVR-X1000.
Der Sony ist an Teufel Boxen angeschloßen, was aber nicht viel zu sagen hat, da ich (Mietwohnung) ehe nie wirklich aufdrehen kann
Qualität (Sound) reicht mir bei dem Sony also schon aus.
Nutze zurzeit folgende Geräte im Heimkino:
- 2x Iphone
- Ipad Air
- Samsung LCD (kein 4k)
- PS 3
- Horizon Box (alles in einem / Router,Modem,Splitter,Unitybox)
- Apple TV 2
Da ich das Prinzip der Horizon-Box super finde (alles in einem), würde ich gerne einen Receiver kaufen, der die Funktionen des Apple TV´s übernimmt.
Habe leider gelesen, das die Videoübertragung(AirPlay) über ein Verstärker in der Preisklasse nicht geht, aber das ist mir auch nicht so wichtig.
Wichtig ist mir der Audiostream.
Der Apple TV wird morgen abgeholt (verkauft).
Somit wäre für den neuen Verstärker wichtig, dass er eine AirPlay Funktion hat. Die App die es bei Denon gibt finde ich auch klasse.
Die 275€ (aktueller preis bei amazon) sind für mich quasi das max. Budget.
Gibt es eine gute Alternative für den Denon?
Danke für eure Hilfe