Der 12.-Klasse-Thread

Lol durch Effie Briest quäle ich mich gerade auch durch.
Moon Palace komt natürlich bei uns auch im Abi dran (Sternchenthema) und kurz nach den Ferien muss ich noch ne Buchvorstellung über ein englisches Buch machen. Mind 300 Seiten und nicht zu anspruchslos. Bin aber noch auf der Suche nach etwas passendem.
Englisch geht bei mir, hatte 11 und 10 pkt in den letzten Halbjahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja noch ne Frage an alle hier:

Was wollt ihr nach dem Abi machen?
Ich hab ja mal sowas von keinem Plan.
 
Hier läuft die Schule schon seit fast zwei Wochen. (Hamburg)
Bin jetzt inner 12. und es kam neben den "normalen" Neuigkeiten auch etwas, was wohl nur meine Schule betrifft. Ganztagsschule. Ich krieg ne Krise son Müll. Den der die Schulpolitik hier veranstaltet möchte ich mal gerne persönlich treffen.
Ich sehe für meine Kinder schwarz wenn sich nichts ändert und es so weiter geht.

Naja das ist hier nicht das thema ^^

Joa ich habe Physik und GMK (gemeinschaftkunde) LK. Bisher gehts noch erstmal wieder reinkommen.


Was ich danach mache? Ich habe keinen Plan. Wird wohl aufs studieren hinauslaufen, obwohl es mein Traum währe einen Firma zu finden, bei der ich angestellt bin und dann darüber studiere also trotzdem schon (eingeschränkt) arbeite.
In welche Richting? Ich muss mal gucken wies mit Physik weiterläuft. (Warum muss gerade das was mir spaß macht das schwerste studium sein)
 
twoPhases schrieb:
Habe nix abgewählt, aber in der 13 kommen 3 weg, also 10 Fächer, 30 Stunde die Woche. Dientag von 16.35 - 18.00 Uhr Sport. Wat ein scheisssssssssss.

QUOTE]

@twoPhases: das hört sich ja nicht toll an.

@Sweety: In der 11ten hatte ich auch so viele stunden, ich hoffe mal sehr das dass in der 12ten anderst wird! aber ich denk schon *g*

@godlike: willkommen im Club, ich werd mir in den nächsten wochen auch noch effi briest reinziehen.
was ich nach dem abi mache? Ich werd erstmal ein Praktikum irgendwo in der filmwelt machen und dann anfangen regie, kamera oder schnitt zu studieren.

@vorher: viel erfolg ;)
 
Es ist immer wieder Klasse, was nach ein paar Monaten wieder rauf kommt. ^^

Ich hab auch Effi und Moonpalace neben mir liegen. Allerdings hab ich mich noch nicht dazu aufgerafft eins aufzuschlagen. :kotz:

Nach dem Abi will ich irgendwas in Richtung Physik - Ingenieurwissenschaften studieren. Bisher ist Wirtschaftsphysik in Ulm mein Favorit.
 
ich bin jetzt schon seit 10 jahren fertig mit dem mist, aber ich muss ja wieder feststellen das sich wohl nichts geändert hat.
 
tayra schrieb:
twoPhases schrieb:
Habe nix abgewählt, aber in der 13 kommen 3 weg, also 10 Fächer, 30 Stunde die Woche. Dientag von 16.35 - 18.00 Uhr Sport. Wat ein scheisssssssssss.

QUOTE]

@twoPhases: das hört sich ja nicht toll an.

@Sweety: In der 11ten hatte ich auch so viele stunden, ich hoffe mal sehr das dass in der 12ten anderst wird! aber ich denk schon *g*

@godlike: willkommen im Club, ich werd mir in den nächsten wochen auch noch effi briest reinziehen.
was ich nach dem abi mache? Ich werd erstmal ein Praktikum irgendwo in der filmwelt machen und dann anfangen regie, kamera oder schnitt zu studieren.

@vorher: viel erfolg ;)

Oh ja in der 12 haben wir dann ganze 37 Std ;) Also auch net viel besser
 
40 Stunden sind echt übel. Nächstes Halbjahr hab ich 34 und die reichen mir schon.
 
Also in 12 habe ich immer 30 Stunden, in der 13 werde ich 21 Stunden haben.

Mhhh ich werd wohl was in Richtung Computer machen, nur wo verdient man da vernünftig?? Kennt einer einen guten Beruf mit Gehaltsbeispiel??
 
naja bei mir werden es etwas mehr als in der 11, in der ich 32 oder sowas hatte. das ging gerade noch ok ^^. naja jetzt werden es hoffentlich nicht mehr als 34 sein sonst schlägt sich das bei mir negativ auf die leistung aus. naja ni der 13 wird es dann hoffentlich weniger, aber das muss man sich ja bekanntlich in der 12 verdienen. trotzdem gehöre ich zu den faulsten im jg. mal sehen, was die 12 bringt.

naja danach physik studieren und dann wird mich bestimmt irgendeine firma haben wollen ... hoffe ich doch.

Olli
 
So , in 2 Wochen gehts auch in Hessen wieder los mit der Schule


LKs sind Bio + Powi (Gk für die NIchthessen)

Wieviel Wochenstunden ich habe, will ich gar nich wissen :fresse:
 
Vorher schrieb:
hatte im Durchschnitt 40 Stunden also eine woche 41 die andere 39, 41, 39, 41,... finde das heftig...

Oh je und da soll sich noch irgendwer auf arbeiten vorbereiten können?

@expiator: was für ein leben!!

@ALL: bereitet ihr euch außer deutsch bücher lesen auf das kommende schuljahr vor?
 
@tayra also vorbereitet wird meist am vorabend oder in der Früh direkt in der schule... das hat reichen müssen...

und das vorbereiten aufs neue schuljahr ist ganz easy... einfahc nichts machen und das ist schon zuviel... :d naja ich sollte noch ein englischbuch lesen... habe dazu keine lust... und ich sollte noch für den Führerschein lernen....
 
hm , ich hatte vor, mein englbuch nochma zu lesen und mathe was zu machen ...


aber geschehen ist noch nichts :fresse:
 
Was macht ihr unterm schuljahr um mitzukommen?
2 tage vor den arbeiten lernen oder richtig mitlernen?
 
hey hey!
auch ich bin jetzt seit 1 woche in der 12ten und ich finde schon das es im vergleich zur 11ten anspruchsvoller geworden ist. muss zuhause viel mehr lernen, vor allem in den sprachen. wie gehts euch so?
 
naja nicht viel anders... ab und an interessanter manche lehrer nerven genauso oder noch mehr... und heute hatten wir 1/2 Stunde stromausfall... mit laptop kein problem aber was macht man ohne internet :hmm: ;) :d
 
bin jetzt auch in der 12. Hab Physik und Deutsch LK genommen, passt zwar net zusammen sind aber beide ganz in Ordnung^^ Donnerstag schreib ich Englischklausur, ist so ein Angstfach von mir, kann ich garnicht :( Mit den Stunden gehts eigentlich, Donnerstags mal 8 Stunden am Stück, aber alle anderen Tage sind recht gechillt ;) Was ich nach dem ABI machen werde? Mal schauen^^ Wenn ich es irgendwie finanzieren kann irgendetwas nettes studieren, wahrscheinlich dann in Richtung Physik.
 
Ich bin gerade noch inner 11.
Ich gehe in Warburg(NRW) zur Schule und wir haben jeden zweiten Samstag 4stunden unterricht und wenn nich haben wir dafür donnerstags 8 anstatt 6 stunden.
Die Wochenstundenanzahl wechselt immer je nach samstags unterricht zwischen 36 und 34 stunden.
Wenn ich erst mal die Fächer genauer kennengelernt habe, werd ich erstmal die unnötigen abwählen.
 
K12 Gymnasium Bayern. LK Englisch und Physik.
Mittwoch und Donnerstag erst ab halb 10 Uhr morgens Schule. :lol:

Soviel von mir zum Thema.


Man merke sich: Ich mache in Bayern Abitur :coolblue:


____
*edit*

Oh das war ja ein Uralt-Thread. Hmm, übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sport und englisch LK. hat das sosnt noch wer?
es ist alles anspruchsvoller geworden. ich freu mich schon wieder auf ferien :fresse:
 
delmax schrieb:
Mittwoch und Donnerstag erst ab halb 10 Uhr morgens Schule. :lol:

:fire:



btw, in welchen Bundesländern gibts jetzt eigentlich auch nur noch ausschließlich sog. "Kernkompetenzfächer"?
 
styles05.baba schrieb:
ich hab sport und englisch LK. hat das sosnt noch wer?
es ist alles anspruchsvoller geworden. ich freu mich schon wieder auf ferien :fresse:

ich hab noch Sport und Englisch-LK, ist aber beides durchaus machbar...man muss halt klotzen...

Reichenbach-Gymnasium Ennepetal

Englisch-LK 5 Stunden
Sport-LK jede im Wochenwechsel mal 4 bzw. 6 Stunden
Sowi 3 Stunden
Physik 3 Stunden
Mathe 3 Stunden
Religion 3 Stunden
Literatur 3 Stunden
Deutsch 3 Stunden
Biologie 3 Stunden
Erdkunde 3 Stunden

macht summa summarum 34 Wochenstunden.
Die ersten vier Fächer sind Abi-Fächer...hab mir da in der sechsten Klasse schon mein Abitur kaputt gemacht...:coolblue:

MfG
Strobel
 
Moinsen!
Hermann-Billung-Gymnasium in Celle
Stufe 12
LK 1 : Englisch
LK 2 : Politik
P3 : Chemie
P4 : Geschichte
Inklusive Informatik und Sport komme ich auf 33 Stunden + jeden Tag 2 Std. Busfahrt.
Gruss waschbaer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh