[Sammelthread] Der 20€ Server [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine ein Orig. PlugOS image nicht vom Redstone kernel.

/edit: Aber wo wir gerade dabei sind, hast du das redstone image einfach so in dein tftp Verzeichnis abgelegt oder hattest es gemountet, wenn ja wie? Der will mir das Image einfach nicht mounten.

Hat sich erledigt, der frisst das Image so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt ne 2. bestellt, sprich falls es sonst keiner schafft, mach ich halt eins, brauch eh selber eins. ;) Sicher ist sicher.

Ich habe pyload als Alternative zum Jdownloader erfolgreich getestet:

Vorgegangen bin ich hauptsächlich nach folgender Anleitung:
pyLoad

Allerdings lief bei mir die stable version nicht richtig (loginfehler mit cookie, liegt anscheinend an zu neuer django version) und ich habe die aktuelle pyload version aus dem repository genommen:

Code:
apt-get install mercury
hg clone http://bitbucket.org/spoob/pyload/

mercury ist dabei der hg client...

Zuletzt bearbeitet:
Geheim-Tipp MediaMarkt

Ich habe so eben einen Dockstar beim MM erstanden!....dort kostet er regulär 79 Euro! Mit Hilfe der Tiefpreisgarantie und einem Prospekt von Atelco ist es mir gelungen ihn zum selben Preis von 20Ocken zu bekommen!

Grüße

Ich habe pyload als Alternative zum Jdownloader erfolgreich getestet:

Vorgegangen bin ich hauptsächlich nach folgender Anleitung:
pyLoad

Allerdings lief bei mir die stable version nicht richtig (loginfehler mit cookie, liegt anscheinend an zu neuer django version) und ich habe die aktuelle pyload version aus dem repository genommen:

Code:
apt-get install mercury
hg clone http://bitbucket.org/spoob/pyload/

mercury ist dabei der hg client...

Oder einfach die Django 1.1 nehmen wie im pyLoad Wiki steht und gut is :d.
Läuft bei mir auch super.
Einfach pyLoad im Background starten, Terminal beenden und freuen - Links per Webinterface hinzufügen und über nen Samba auf den Download Ordner zugreifen.
Man mag es kaum glauben aber das kleine Ding stellt sich auch beim Entpacken garnicht so langsam an wie ich dachte :d.

Fazit: EEE abgelöst auf die warten neue Aufgaben als SD-Media center fürs Schlafzimmer :d

Wer ein Image vom Originalen PlugOS inkl. UBoot machen will sollte so vorgehen:

Code:
cd /tmp
mkdir usb
mount /dev/sda1 /tmp/usb
wget http://plugapps.com/os/pogoplug/uboot/nanddump
chmod +x nanddump
./nanddump -nf usb/mtd0 /dev/mtd0
./nanddump -nf usb/mtd1 /dev/mtd1
./nanddump -nf usb/mtd2 /dev/mtd2
umount /dev/sda1

Ich packe die Info in den Startpost.
Wenn jemand ein Image erstellt hat kann er optimalerweise hier den Link posten

Ich kann es kostenlos hosten falls es einer hochladen will, nächste Woche kommt meine, da könnte ich ein Backup gleich erstellen (direkter HTTP Link, kein Rapidshare Kram, das geht jedoch nur wenn die Pogoplug Firmware frei ist, ansonsten kann ich rechtliche Probleme bekommen. ;) ).

gibt es eigentlich eine möglichkeit die die platten mit truecrypt oder etwas ähnlichem zu verschlüsseln?

Dafür müsste man wahrscheinlich noch nen anderen Bootloader dazwischen schalten, gehen würde es auf jeden Fall, aber ich sehe hier Probleme hinsichtlich der CPU Last.

Ich habe so eben einen Dockstar beim MM erstanden!....dort kostet er regulär 79 Euro! Mit Hilfe der Tiefpreisgarantie und einem Prospekt von Atelco ist es mir gelungen ihn zum selben Preis von 20Ocken zu bekommen!

Grüße

Ist die Dockstar im aktuellen Prospekt drinnen oder wie?

Nein, bei mir hat der MM Verkäufer mich als verückt bezeichnet als ich auf 20€ (von 89€) runterhandeln wollte. :d

Seite 12 in der Mitte - für 19,90€.
Ich frag mich jetzt ob das auch reicht wenn man zum Media Markt geht und das pdf ausgedruckt hat oder die URL bei hat - gedrucktes Prospekt hab ich leider nicht.

Kannst du mir noch verraten wo es das als PDF gibt?
Dann muss ich nicht erst zu Atelco und dann zu MM ;)

...bei mir gab es auch ne kleine Diskussion, aber ich hatte es ja schwarz auf weiß!....der wollte sich auch erst rausreden von wegen "das ist nicht das gleiche Produkt"!...ich war halt hartnäckig ;)

Ich hab was neues entdeckt:

HowTo setup OpenVPN Channel-Bonding on multiple UMTS-uplinks - 3vilProj3ctS

Werde ich vieleicht machen, gibt es noch mehr Anbieter ala Netzclup? Ich bräuchte etwas wo man auf z.B. Werbe SMS 2x im Monat oder antworten muss und dann 200MB bekommt, danach GPRS, selbst 30MB und dann Drosselung würde reichen, ich hab ab nächste Woche 2 Modems, Vserver ist ebenfalls vorhanden, sprich das würde laufen.

o2 Netz hab ich schon. Am besten wäre also D1 oder E-Plus, D2 ist überlastet und da ist keine stabile Verbindung möglich, sprich das würde wegfallen.

Hat schon jemand OpenVPN auf dem kleinen Teil?

Kommt drauf an was du anschaltest. ;)

Bei OpenVPN gibt es ja die Komprimierung, dann auch noch z.B. die Verschlüsselung usw.

Ich werde vieleicht Load Balancing mit UMTS ausprobieren.

Vserver hab ich, sprich ich könnte mehr als 10Mbit/s per UMTS erreichen (hab demnächst 3 UMTS Geräte, F3507G ist im Laptop, an die Dockstar kann ich die E870 und auch den Stick den mir Vodafone nächste Woche liefern sollte anstecken, der kann aber leider nur offziell 3,6Mbits, inoffiziell 7,2Mbits mit speziellen Treibern unter Windows, keine Ahnung ob der unter Linux gleich mit 7,2Mbits läuft).

Für alle die es auch nervt das die LED mit debian nicht mehr läuft:
new kernel package ready to use

Habs grade ausprobiert und läuft ohne Probleme :)

Edit: @Rebell
Wenn Vodafone bei dir erst noch liefert das senden die dir eh nicht den 3,6er Stick sondern den neuen K3765-HV, der kann von Haus aus von 7,2. Die sind wohl die alten Sticks so schnell los geworden das sie ein neues Angebot geschaltet haben - hab mir gestern auch nochmal den neuen bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Und vorallem was dann der Flaschenhals ist, die Leitung oder die CPU. ;)

Lese gerade das manch eine FritzBox sowas übernimmt. Ich könnte mir vorstellen das die CPU in den Teilen auch kaum power hat.

Hi, das Ding sieht ja klasse aus. Ich würde gerne Erfahren ob es möglich ist damit rtorrent zu betreiben?

Geht. ;)

# lenny (stable) (net): ncurses BitTorrent-Client auf der Basis von LibTorrent
0.7.9-2.2: alpha amd64 arm armel hppa i386 ia64 mips mipsel powerpc s390 sparc
# squeeze (testing) (net): Ncurses-Client für BitTorrent auf Basis von LibTorrent von rakshasa
0.8.6-1: amd64 armel hppa i386 ia64 kfreebsd-amd64 kfreebsd-i386 mips mipsel powerpc s390 sparc

armel ist drin, passt also. ;)

Debian -- Package Search Results -- rtorrent

rtorrent läuft bei mir inzwischen reinbungsfrei. musste nur frisch booten, davor hat rtorrent irgendwie das system verlangsamt...

XP geht nicht. Windows CE hingegen schon.

@Freggl:
Du musst einen einfachen FTP Server auf der Dockstar installieren, unter Windows kannst du einen FTP Server ganz einfach einbinden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh