Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,
wollte mich eben mal bedanken bei dem Threadersteller sowie den anderen beteiligten Personen. Habe mir auf Grund dieses Threads auch so ein Teil bestellt, und wie soll ich sagen.. es läuft ;-)
- USB Stick formatiert (7GB ext2 + 1GB SWAP)
- Im Dockstar selbst bevor auf das Internet zugegriffen werden konnte, die entsprechende Zeile wie im ersten Post ausgeklammert
- Script / Anleitung von Jeff Doozan befolgt
Fertig. Wollte nur noch mal den anderen (Mitlesern) hier eine kurze Bestätigung zukommen lassen ;-)
Bin echt gespannt ob er nun mit meinem Plan zurecht kommt, ihn via mpd als Music Player zu verwenden... warte noch auf meinen USB-Audiostick ;-)
Also - langer Rede wenig Sinn, danke!
Wird dir gefallen, ist ziemlich cool. Habe auf dem DockStar MPD laufen, steuere per Android Handy alles fern und die ganzen MP3s liegen auf ner 2,5" HDD, welche im Dockstar steckt und gleich als SMB Ablage genutzt wird!
Achte bei den USB Stick darauf, dass du nicht den billigen LogiLink nimmst! Damit hat man nur Probleme, der Speedlink USB-Soundstick geht dafür prima!
Mach mal ein lsusb.
command not found
Unter Umständen kann es helfen, wenn du dich in der Gruppe "video" hinzufügst.
MfG
Ich hab jetzt Debian drauf, wie kann ich nun die Systemzeit ändern (was ich ja normalerweise im Bios erledige)? Die ist bei mir nämlich leider im Jahr 1970.
Wahrscheinlich ist das der Auslöser weshalb bei mir seit einer SSH Passwort Änderung nach jedem SSH Login eine erneute Passwortänderung verlangt wird.
Hallo,
wenn du dein Dockstar wirklich als Server produktiv in Betrieb nehmen willst, sollte es doch preislich kein Problem sein, ein Hot-Standby einzurichten, notfalls auch ein Cold-Standby.
Notfalls reicht sicher auch ein Backup auf einen zweiten Speicherstick.
Grüße
root@debian:~# cat /etc/asound.conf
defaults.ctl.card 1
defaults.pcm.card 1
defaults.timer.card 1
pcm.!default {
type plug
slave.pcm {
type dmix
ipc_key 1024
slave {
pcm "hw:1,0"