Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hatte ja mal die Idee beim Pro mit Mini-PCIe eine der Crystal-HD Karten von Broadcom zu testen. Damit könnte man das Teil eventuell tatsächlich als Mediaplayer benutzen.
Aus Mangel eines Pros hab ich mich aber ned weiter damit beschäftigt. Theoretisch sollte's aber gehen. XBMC sollte die Unterstützung haben. Müsste man halt auf Wlan verzichten, aber man hätte ja weiterhin Gigabit und könnte von ner SATA-Platte booten. SInd schon ganz nett die Dinger.
Ich kämpfe grade noch ein bissl mit Emdebian für den Flash. Das will noch ned so ganz wie ich will.
Für die Pogoplugs wird gerade an einem neuen uBoot und Kernel (<WarheadsSE> then kernel to 3.2/3.4 maybe) gearbeitet
Wenn du mit "hf" "hardfloat" meinst, dann ist das fast nur vom Compiler abhängig. Im Kernel selbst kannst du sonst nämlich nur die "Floating point emulation", also sprich die Softwareemulation wählen. Man nutzt einfach einen passenden Compiler, wie den "arm-linux-gnueabihf-" aus den Ubuntu oder Emdebian Repos und schon kann man selbst hardfloat Kernel bauen, mit den entsprechenden CFLAGS..Zum Kernel für die Pogoplugs an dem Warehead arbeiten soll habe ich eine Frage:
"Beim Pogo E02 kann ich ja direkt über den mainline den kernel per upgrade ja einfach installieren lassen. Ich frage mich halt wo jetzt der Vorteil diesbezüglich bei einem "neuen" von Warehead kreierten Kernel sein sollte. Für die Oxnas geräte wäre es ja noch erklärbar..
Wäre ja auch genial wenn da irgendwie eventuell nutzbares hf integriert werden könnte... Bzw. vielleicht tut er dies ja auch?!
Oder hab ich da irgendwas falsch verstanden.?
Und bzgl des Mountens des rootfs über NFS wär ja zu diskutieren ob das so nicht irgendwie bzgl der Latenzen sehr zum Nachteil stehen könnte.
WÄre mal über einen Erfahrungsbericht sehr Dankbar.
@celemine1Gig
Könntest du evtl eine Anleitung zum kompilieren incl integrieren der Firmwares/treiber posten. Wäre dir sehr verbunden. Könnte sicher sehr viel daraus lernen.
Dank dir...
Nette Grüße.. Ich freue mich endlich mal auf meine freie Zeit in 2 Wochen. Dann wird endlich weitergebastelt an den Pogos,Dockstars,RPis und GoFlex' . ^^
Herrlich was man alles mit den Dingern machen kann.