Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tja, da isses wohl mal wieder Zeit für die gute alte serielle Verbindung. Vorher wirst wohl kaum schlauer werden. Eventuell hast in dem ganzen Durcheinander auch das Dateisystem auf dem Stick beschädigt. Probier mal noch ein fsck vom Ubuntu Rechner aus und probier's dann nochmal.
Sonst wiegesagt, Bootvorgang per serieller Verbindung verfolgen.
fsck hab ich gemacht, hat ein paar Fehler gefunden, der Dockstar bootet aber immer noch nicht.
Brauche ich das Seriellekabel zwingend oder kann ich auch einfach das Betriebsystem neu aufsetzen? Wohl nicht oder?
Gibt es das Kabel irgendwo fertig zu kaufen, oder muss ich mir die Einzelteile selber kaufen und zusammenlöten (wär jetzt nicht das Problem, aber halt Arbeit )
cd /mnt/boot
/usr/bin/mkimage -A arm -O linux -T kernel -C none -a 0x00008000 -e 0x00008000 -n Linux-2.6.32-5 -d /mnt/boot/vmlinuz-2.6.32-5-kirkwood /mnt/boot/uImage
/usr/bin/mkimage -A arm -O linux -T ramdisk -C gzip -a 0x00000000 -e 0x00000000 -n initramfs -d /mnt/boot/initrd.img-2.6.32-5-kirkwood /mnt/boot/uInitrd
dazu solltest du wissen das sie so gerne mal eine neue IP bekommt daher mal am Router checken ob dem so ist. Weil nur von nem kernel update auf nem usb stick sollte die kisten nicht tod sein.
Trage es einfach in /etc/rc.local ein. Alternativ installierst du lcd4linux per apt-get und überschreibst das executable, dann sollten wohl startscripte da sein?
Da muss man aber wohl den Knopf hinten am lcd festtapen, so dass er immer gedrückt ist, damit es nach einem Stromausfall klappt. Oder mal hackfin anschreiben, ob es möglich ist, immer in den Developermodus zu springen.
Ja, daran lags
Allerdings fand meine Fritzbox den Dockstar auch erst nachdem ich den vorherigen Eintrag in der Netzwerkübersicht löschte und einen anderen LAN-Port benutzte