[Sammelthread] Der 30"+ Widescreen TFT Thread

Weiss jemand, warum die hochpreisigen 30" so schwer und bei wenigen Haendlern zu bekommen sind?
Als Beispiel nenne ich den Eizo FlexScan SX3031W
Vor einiger Zeit gab es ihn noch bei sehr vielen Haendlern lagernd. Ist da ein Nachfolgemodell (evtl. mit IPS Panel) in Sicht?
Auch der NEC MultiSync PA301W ist kaum verfuegbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist ein schöner thread nur leider gibt es keine richtigen 30" zocktauglichen monitore!!
Schade eigentlich aber ich hoffe das wird sich mit OLED bald ändern und hoffendlich kommen dann auch mal ein paar gekrümmte 31:10 monitore für Eyefinity und co!
 
kommt drauf an was man unter "zockertauglich" versteht.
Irgendwelche gemessenen Input-Lags oder etwas, was auch beim Casual-Zocker ankommt. Oder etwas was nur die Hardcore-Online-Zocker merken.
 
Vor einiger Zeit gab es ihn noch bei sehr vielen Haendlern lagernd. Ist da ein Nachfolgemodell (evtl. mit IPS Panel) in Sicht?
Samsung produziert kein 30" WQXGA S-PVA Panel mehr. Dementsprechend kann Eizo das auch nicht mehr verbauen. Der CG301W wurde bereits durch den CG303W mit H-IPS Panel abgelöst und der gute alte SX3031W ist auch EOL. Ob und wann da ein Nachfolgemodell kommt, weiß ich nicht.

Gruß

Denis
 
Ja ist ein schöner thread nur leider gibt es keine richtigen 30" zocktauglichen monitore!!

Ich habe da 2x 3008er, einen U3011 und einen Philips 32" TV für mich rein zum zocken getestet. Der erste Dell 3008 war einer der ersten Modelle, ein Leihgerät das sehr gut funktionierte, der zweite Dell 3008 Rev06 hatte da ein ingameruckeln und der Dell U3011 auch. Das brachte mich zum 32" Philips, ich meine das war der 5604, der Zockertauglich war aber durch die geringere Auflösung er mir einfach im Alltagsbetrieb nicht gefiel. Das brachte mich zum HP ZR30w der meinen Zockeransprüchen vollends genügt und den ich jetzt schon etwas länger mein eigen nenne. Egal was für Games ich spiele, meist eh Shooter und Rennspiele, er performt hervorragend. Keinerlei Ruckeln oder sonstig störendes bei aktuellen Game. Ohne OSD/Scaler, denke dass der fehlende Scaler die Zockertauglichkeit fördert. Bin da nicht so bewandert.

Der neue Dell U3011 steht bei mir in Originalverpackung im Keller mit etwa 10 Betriebsstunden. Wenn jemand interesse hat bitte PN an mich.
 
interessant, der zr30w schneidet ansonst eigentlich nirgends so richtig gut ab.

ich hab übrigens inzw. den 3011 und kann nichts von ruckeln berichten (spiele aber auch nur me2). bildquali befriedigt meine ansprüche vollends.
 
wie war das? it's a feature? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh