[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Nur net zu viele Perimeter. Sonst brauchst ne 20W LED.
Ich hab nur einen Perimeter mit erhöhter breite gedruckt (kein Vase Mode, des verkackt bei sowas gerne Mal an Überhängen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur net zu viele Perimeter. Sonst brauchst ne 20W LED.
Nicht unbedingt.
Hab die Tage versucht Diffusoren/"Abdunkler" zu drucken in PLA white, weil mir die neuen 5W-LED-Birnen im Flur eigentlich zu "blendend" sind.
Mit 0,3mm Layer vor der Birne ändert praktisch nichts an der Helligkeit (sichtbar).
Mit 3 Layern a 0,3mm machts sich allmählich bemerkbar.... aber immernoch zu hell.
 

Anhänge

  • PXL_20231217_105339634.PORTRAIT.jpg
    PXL_20231217_105339634.PORTRAIT.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 68
  • PXL_20231217_105315085.PORTRAIT.jpg
    PXL_20231217_105315085.PORTRAIT.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 74
Also irgendwas ist an der neuen PEI Platte von Energetic komisch.
So sieht ein Druck nach dem Ablösen aus:

PXL_20231218_141415380.jpg
 
Geputzt hast du die Platte aber schon vorm Einsatz oder?
Nicht das da noch Reste/Schmutz von der Herstellung drauf sind
 
Geputzt hast du die Platte aber schon vorm Einsatz oder?
mehmals mit:
- Spüli
- ISO
- Frosch Glasreiniger


Was mir jetzt im Licht aufgefallen ist, das sich wohl das PLA mit dem PEI verbunden hat.
Ich kann an der Platte genau sehen was ich gedruckt habe 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
mehmals mit:
- Spüli
- ISO
- Frosch Glasreiniger


Was mir jetzt im Licht aufgefallen ist, das sich wohl das PLA mit dem PEI verbunden hat.
Ich kann an der Platte genau sehen was ich gedruckt habe 😬
Ich hab mal fix übern Voron DC geschaut. Zumindest West3D nimmt energetic aus ihrem Programm; es wurde wohl im Juli (bzw davor, die Nachricht is nur aus Juli) was an der PEI von energetic geändert und das kam net so gut an.
1702910603649.png


War aber soweit eig das einzige was ich großartig negatives finden konnte. Ein User meinte nur sein Zeugs klebt so sehr an der energetic PEI, dass beim entfernen "stressmarks" entstehen.
 
Ich hab mal fix übern Voron DC geschaut. Zumindest West3D nimmt energetic aus ihrem Programm; es wurde wohl im Juli (bzw davor, die Nachricht is nur aus Juli) was an der PEI von energetic geändert und das kam net so gut an.
Anhang anzeigen 949988

War aber soweit eig das einzige was ich großartig negatives finden konnte. Ein User meinte nur sein Zeugs klebt so sehr an der energetic PEI, dass beim entfernen "stressmarks" entstehen.
Verdammt!
Hätte ich das vorher gewusst.

Jetzt hab ich 4 Platten davon hier :wall:
 
Ich wusst auch nix von. Hab ja auch eine im Zulauf.
Wenn meine Platte da ist berichte ich mal nach nem Test.
 
@Morpheuz
Schon gut 😉

Ich versuche es jetzt mal mit einer niedrigeren Druckbett Temperatur, ggf. wirds besser.
Normalerweise drucke ich das matte Sunlu PLA mit 65°C, jetzt versuche ich es mal mit 60°C.
 
Des Matte Sunlu Pla hinterlässt bei mir auch immer etwas "spüren". Wie so ne Art Abdruck (lässt sich mit Isopropanol und guter Handarbeit abreiben), da kann ich auch die außenlinien vom Druck sehen (auf der glatten Seite, drucke Pla fast nur auf glatt)
 
Des Matte Sunlu Pla hinterlässt bei mir auch immer etwas "spüren". Wie so ne Art Abdruck (lässt sich mit Isopropanol und guter Handarbeit abreiben), da kann ich auch die außenlinien vom Druck sehen (auf der glatten Seite, drucke Pla fast nur auf glatt)
Auf der alten Congrow Platte hatte ich mit der Druckqualität keine Probleme.

Auch wurde der Druck nach dem Entfernen nicht weiß und hatte eine gleichmäßige Oberfläche.

Also ist an der Energetic Platte wirklich was anders.
 
Flaschenhalter für Kühlschrank, damit die nicht dauernd rumrollen, wenn man eine rausnimmt. :d
1702925566887.png
Selbstverständlich aus TPU, damits nicht dauernd auf der Glasplatte rumscheppert. :d

Wär jetzt nicht sonderlich kompliziert sowas selbst zu machen, aber ich habs zufällig gefunden, daher basierend auf:

Für hiesige (Bier)Flaschen, die 67 bis 70mm Durchmesser haben, das Sodacan-Modell auf 104%. :d
 
Prusa Wardragon als Wanddeko Projekt:
Material: Anycubic Standard Plus grau
Drucker: Photon Mono 4k @50my
1702925678575.png
1702925704151.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flaschenhalter für Kühlschrank, damit die nicht dauernd rumrollen, wenn man eine rausnimmt. :d
Anhang anzeigen 950083
Selbstverständlich aus TPU, damits nicht dauernd auf der Glasplatte rumscheppert. :d

Wär jetzt nicht sonderlich kompliziert sowas selbst zu machen, aber ich habs zufällig gefunden, daher basierend auf:

Für hiesige (Bier)Flaschen, die 67 bis 70mm Durchmesser haben, das Sodacan-Modell auf 104%. :d
Ich hatte gestern ne halbe Dose Mixery mal getrunken. Musste den Rest wegkippen; Bier macht extremes Bauchaua (war fast so schlimm, wie vor zwei Jahren als mir die Galle geplatzt ist) :/
 
Du Nachmacher :LOL:

Das hatte ich auch schon, wenn auch ein anderes Modell:
Das hatte ich nicht gesehen. Die Stege fehlen bei mir, aber ich glaub ich kleb da einfach Schaschlikspieße mit Heißkleber dazwischen. Vielleicht optimier ichs auch noch, weil zwischen den Flaschen ist noch 3-4mm Luft.

Der "Boden" von deinem Modell ist zu dick. Mein Kühlschrankfach ist gerade so hoch, das ich bei zwei Reihen gestapelt noch ca. 5mm Luft habe. ;)

Und das ganze direkt aus TPU zu drucken ist ja wohl sowieso nochmal "next level". :ROFLMAO:
Hat anscheinend auch keiner von den Makes so gemacht... oder zumindest nicht dazugeschrieben.
 
Hab jetzt auch nen Baum gepflanzt, habe extra für Mutter (die hat auch so nen Zen Garten bekommen) und mich nen Satz günstige Scale Model Bäume bestellt (extra mit Sakura dabei):

ABLVV85T7brmKEPc5nEuWS4q3GJKVzY6W12yvkBE_cOTdwwBJ4pEMltJc02NCTln0h4v5NMgOZLwEPGCzihyiYcKxQXKh7PTIWKqYn-UIuREG9bKDmcb2kelcJMKj32LvXEvAoGa6kUnjW5m26yNwlhcDm7NMw=w3840-h1728-s-no-gm
 
Ne, der würde mir wegsterben (ich bekomme Kakteen vertrocknet ! )
 
Nur net zu viele Perimeter. Sonst brauchst ne 20W LED.
Ich hab nur einen Perimeter mit erhöhter breite gedruckt (kein Vase Mode, des verkackt bei sowas gerne Mal an Überhängen)

Hab 2mm dicke genommen. Hatte vorher ne kleine Testplatte gedruckt mit 1, 2 und 3 mm.

IMG-20231219-WA0002.jpg
 
Neue Tastatur Kechron V1 braucht auch einen neuen Handy Halter.
17031852753048860604380292744782.jpg

Material: PLA Tinmorry Silk Copper.
 
Wo braucht die Keychron V1 einen Handyhalter?
Hab die gleiche Tastatur
 
Wo braucht die Keychron V1 einen Handyhalter?
Hab die gleiche Tastatur
photo_2023-12-20_21-26-03.jpg


Passt aber noch nicht 100%, muss bisschen was abschleifen oder nochmal drucken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab das Handy halt gerne an der Tastatur, Gewohnheit eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Box mal mit dem Support auf der Rückseite gedruckt habe, gefällt mir das ganze schon viel besser.

Ich hatte auch einen Versuch mit PLA-CF gestartet, leider ist mir dabei aber die Düse verstopft. Zudem wird das ganze mit PLA-CF aufgrund des vielen Supports eine echt teure Angelegenheit. Und auf 700 Filament Wechsel hatte ich jetzt auch nicht wirklich Lust.

Für einen Prototypen bin ich soweit zufrieden. Vielleicht drucke ich nochmal mit der .4 oder sogar .2 Nozzle.

IMG_5609.jpeg


IMG_5610.jpeg


IMG_5616.jpeg


IMG_5624.jpeg


IMG_5626.jpeg
 
Was für eine Düse hattest du drin?
Bei CF Filamente sollte man mind. 0,5mm oder größer verwenden.
Ich hab aktuell alles mit 0.6 gedruckt. Habe auf Bambu Labs Preset vertraut, da es ja deren Filament ist. Vielleicht war die Düse nicht heiss genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh