Ich mach mal hier weiter, weils ja um einen konkreten Druck geht und nicht um 3D-Drucker ansich, aber im 3D-Drucker-Kolonnen-Thread ein paar Leute interesse angedeutet haben, z.B.
@konfetti
https://www.thingiverse.com/thing:5221197 passte bei mir nicht ganz.
Die grundlegenden Maße scheinen aber zu passen. Das Modell hat aber ein paar Mängel.
Die Nut hier bricht grundsätzlich, was kein Wunder ist, weil der Steg ist maximal 1mm dick. Ist aber nicht wirklich relevant um das Gehäuse trotzdem zusammenzukriegen.
Der Nippel hier bricht auch dauernd ab, wenn ich versuche die Teile zusammenzustecken. Ist aber ebenso verzichtbar.
Die markierten Kanten habe ich ebenfalls entfernt. Das ist jetzt bei mir plan (*).
Weil die Anschlussbuchsen nicht in die dafür vorgesehenen Öffnungen passen, habe ich die im CAD per "Augenmaß" um ca. 0,5mm in jede Richtung vergrößert. Die STL kann ich hier anscheinend nicht anhängen.
Finally hätte ich es mir mit der Vergrößerung der Anschlussöffnungen wahrscheinlich sparen können die beiden mit (*) markierten Grate zu entfernen.….
Noch ein bisschen Feilenanwendung um die Öffnungen zu entgraten und dann passts.
Die von mir entfernten Grate sollen wohl die Platine fixieren. Da die jetzt bei mir weg sind, tun sie das natürlich nichtmehr, aber ich würde dafür eher 2 kleine Schrauben an den markierten Stellen verwenden:
Die Anschlüsse passen jetzt jedenfalls:
Und das Display sitzt auch an der richtigen Stelle:
Ich finds unschön, das das Display doch so tief unter der Abdeckung versenkt ist, aber die ist relativ dick, daher habe ich da mal noch 1,5mm abgetragen, was leider die Rundungskanten an der Seite unschöner macht, aber dafür ist dann das Display nicht so tief versenkt. Den Teil habe ich mit der Änderung noch nicht neu gedruckt. Das Bild ist noch mit dem originalem Teil.
Jetzt fehlen mir noch die passenden Zellen mit passabler Verschaltung. Mit 4x 3500mAh-Zellen, wird das dann eine 14.000mAh Powerbank.