[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Noch nicht.
2. Kann ich dir nicht sagen. Ich habe da noch kein Thermometer.

Als ich jetzt das nächste Teil anschieben wollte, hat er mir den Mittelfinger gezeigt :

20240317_171302.jpg
 
Ja so funzt das auch net. Dachte du willst die Schrift nach innen haben; so nach außen kann das ja nicht gehen, die Schichten danach können außen ja nirgends aufliegen ohne massig supports
 
Ja so funzt das auch net. Dachte du willst die Schrift nach innen haben; so nach außen kann das ja nicht gehen, die Schichten danach können außen ja nirgends aufliegen ohne massig supports
Nein nein,,, das erste Teil hat er ja sauber gedruckt. Beim zweiten ging es in die Hose.

Stop. Du hast Recht. Da stimmt was nicht mit dem Projekt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum auch immer. Nur das erste Teil war Negativ obwohl ich das 3x kontrolliert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunlu PLA drucke ich immer mit 220°, Druckbett 55°... Maximale Volumengeschwindigkeit auf 18.

Gerade Schwarz habe ich schon einige Rollen durchgejagt.
 
@Rommel Wie lange hast an dem 17cm Death-Star gedruckt? Cura meinte gerade 1day 2hours :-D Muss eh warten bis das andere Filament kommt. In der gewünschten Farbe fehlen leider ca 10g
 
Juhu, Warping
:d

Warum zum Teufel ist im mitgelieferten ABS Profil der Bauteilkühler auf 35%?

PXL_20240320_192108237.MP.jpg

Brauche den längeren Spulenhalter für die Amazon Basics ABS Spule, die hat Überbreite obwohl nur 1kg
 
35% sollte bei den Futzellüftern eigentlich okay sein solange die Bauraumtemperatur hoch genug ist. Ich fahr mein CPAP auf 15% dauer und bis zu 40% bei Überhängen und Brücken bei ABS.
 
Dann war wohl die Druckbetttemperatur mit 90⁰ zu niedrig.

Bauraum war gut aufgeheizt, schätze über 40⁰C, da das Plexiglas schon 39,8⁰C hatte (außen)
 
Ich hab an meinen vzbots bei ASA und ABS das Bett auf 110°. Wichtig ist auch, das Bett mit Spüli zu schrubben, falls du zwischendrin mal PLA gedruckt hast.
 
110 bei ASA ist gut zu wissen, muss ich bei meinem nächstes mal auch testen. Wenn das Bett das nicht packt geh ich mal davon aus wirft Klipper auch n Thermal Runaway o.ä.? :fresse:
 
Neuerdings fährt mir der Drucker auf der X mit der Mutter der unteren Laufrolle an den Halter für die zweite Z Spindel.

Habe keine Ahnung warum das jetzt erst passiert, Hardware habe ich nichts getauscht.

Wenn ich im printer.cfg die X max begrenze schimpft er beim Autolevel. Muss ich die Rom entsprechend editieren und aufspielen?
 
Ne, du musst nur beim Bedmesh die Mesh Größe anpassen, das dies wieder mit der Länge der Achse übereinstimmt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also mesh_min und mesh_max

Code:
[bed_mesh]
speed: 120
horizontal_move_z: 5
mesh_min: 35, 6
mesh_max: 240, 198
probe_count: 5, 3
 
Hättet mir ja mal gleich sagen können das Klipper viel Cooler ist ^^
Screenshot 2024-03-21 212420.png
 
Auch ich kann heute Erfolg vermelden, keinerlei Warping beim ABS 👍

PXL_20240321_213740391.jpg


Edit:
Druckzeit 3h 2m
4 Wände, 5 Top/Bottom Layer, 40% Infill, 0,2 Layerhöhe

Mein Bettschubser würde lt. Slicer bei gleichen Einstellung 7h 18m benötigen.

Bin zufrieden :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
EM haste aber noch net konfiguriert oder?
 
Rausquetsch Faktor (Extrusion Multiplier)

Edit: oldschool: flow
 
Achso 😅
Ne da hab ich noch gar nichts eingestellt. Erstaunlicherweise passen die 100% fast perfekt.

Die Teile passen ohne Probleme zusammen 👍
 
Shrinking != EM
Meinte eher wegen den riffel im Druck.
1711058296518.png

Aber wenn ja noch nix eingestellt ist ja alles gut.
 
Screenshot 2024-03-22 062538.png


Also irgendwelche Codes hat er übergangen. Was ist das?

Druck sieht soweit gut aus.
 
G3 ist Arc Move, G11 ist Recovery

Das ist wohl Marlin spezifisch. Stell deinen Slicer bei Gcode Typ auf Klipper, dann sollte das weg sein.
 
G3 ist Arc Move, G11 ist Recovery

Das ist wohl Marlin spezifisch. Stell deinen Slicer bei Gcode Typ auf Klipper, dann sollte das weg sein.
Dachte, das hätte ich. Da muss ich wohl nochmal schauen, danke : )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20240322_065023.jpg

PETG DasFilament Burned Copper.

Farbe ist furchtbar, aber das Zeug muss endlich mal weg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas ist hier faul.

Das hat er Gestern Abend gemacht und heute schon wieder. Gleiches Modell.

PLA 220 Grad, Bett 55

20240322_091938.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde mal einen Rand setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rommel
Oh, das gleiche Modell drückt gerade über Azubi auf seinem Bambu.

Ich Frage ihn direkt mal wie es bei ihm läuft
 
@Rommel
Oh, das gleiche Modell drückt gerade über Azubi auf seinem Bambu.

Ich Frage ihn direkt mal wie es bei ihm läuft
Ich habe das schon 4x ohne Probleme gedruckt. Allerdings habe ich das immer im set nach Objekt gedruckt.
Diesesmal nur das Oberteil. Da es unten extrem dünn ist, werden ich mal einen Rand setzen. Mein erster Versuch mit Hilfsmittel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh