Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Als wären es 2 komplett unterschiedliche Filamente bzw. FarbenGleiches Filament, gleiche Einstellungen.
Einziger Unterschied, 5⁰C mehr
Anhang anzeigen 1001811
Anhang anzeigen 1001812
Das mit der gleichmäßigen Farbe ist mir 235⁰C gedruckt und das ungleichmäßige mit 240⁰C
Wobei bei der höheren Temperatur, die Druckqualität extrem gesunken ist.Als wären es 2 komplett unterschiedliche Filamente bzw. Farben
Mal schauen wie toll er nach dem Bemalen noch aussieht
Hast du da n Link zu?
Sieht schon wieder so beschissen aus, obwohl ich die Temperatur wieder auf den alten Wert gestellt habeSieht so aus, als wäre bei 240⁰C irgendein Inhaltsstoff des Filaments "verbrannt".
Die Farbschwankungen sind in echt noch viel extremer als auf den Bildern.
Auch ist die Oberfläche extrem rau und ungleichmäßig
Anhang anzeigen 1001843
Wahrscheinlich nach dem Trocknen wieder gut.Ja, aber Haftung ist nich das Problem.
Sondern das das Filament beim Druck rauh wird und die Farbe ändert.
Wahrscheinlich nass oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das PETG war ne Woche draußen, da dürfte es doch nicht so extrem Feuchtigkeit ziehen oder?
Habe es jetzt mal in den Trockner getan
ich habe gelbes mit dem ich nicht so happy war - mit den Profilen ging es zwar besser, aber ich da müsste ich wohl noch mit den Temp und Extrusion probieren. XPETG habe ich military Green und metallic, da kommt es immer auf die Teile an. Deswegen kaufe ich dort nur noch das transparente PETG, mit dem war ich immer sehr zufrieden.@seppelchen
Ich habe langsam das Gefühl, das es an der Farbe von manchen Extrudr XPETG liegt, denn mit den Farben Rot und Metallic habe ich das Problem nicht, nur mit blau und schwarz.