[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Weihnachtsproduktion läuft...
Falls einer schöne Ideen für weihnachtliche Tür-Hänger-Deko hat gerne her damit.
Ich finde nur nen Haufen Türrahmeneckendeko.

1000032953.jpg

1000032952.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal euer Schwarmwissen, was genau ist hier schief gelaufen?

IMG_5476.jpegIMG_5475.jpeg

Okay, wieviel mm sollte ich höher? (hatte auf ein Papier mit leichter Reibung kalibriert)

Habe das folgendes Teil gleichzeitig 2 mal auf der gleichen Platte gedruckt, eines der Teile weisst verformungen auf - woran könnte das liegen:

IMG_4087.pngIMG_4086.pngIMG_4085.pngIMG_4084.png

Habe das folgendes Teil gleichzeitig 2 mal auf der gleichen Platte gedruckt, eines der Teile weisst verformungen auf - woran könnte das liegen:
Ich vermute das liegt an der Temperaturverteilung der Platte. Du könntest eine andere Position probieren oder die Platte manuell erstmal auf Temperatur bringen und ein paar Minuten warten bevor du den Druck startest damit die Platte schön durchgeheizt ist.
Vielleicht war es aber auch eine schlechte Layerhaftung wegen Verunreinigungen.

danke für die Tipps - ich mach mal einen Testlauf nach der Reinigung der Platte, wenn das nicht hilft werde ich die Platte versuchen guck ich mir das nochmal genauer an. Sie wird ja eigentlich automatisch beim A1 auf die vorgegebene Temperatur gebracht ...

Ja wenn du noch die PEI hast, die ist super anfällig für Schmutz oder Fingerfettrückstände. Alle 5-8 Drucke spätestens muss die bei mir in die Reinigung.

Da bin ich inzwischen echt faul geworden :d

Hab die PEI meines A1 ein letztes Mal geschrubbt und dann 3Dlac drauf gesprüht, seit dem mach ich nix mehr sauber.

Und nein ich will keine Werbung für 3Dlac machen, aber es läuft halt einfach 😅

Die Glacier hab ich auch noch net saubergemacht (ne stop...einmal mit trockenem tuch drüber weil fusseln drauf waren)

Ich freue mich schon auf meine beiden Glacier für den A1 und noch mehr auf die Große für den Voron, wenn die bald rauskommt 👍

Frostbite 256 bin ich auch mal gespannt, soll im Dezember geliefert werden von 3djake.
Frostbite und Glacier 184 sind auch bestellt, werden wohl in paar Tagen erst versendet (biqu ali store)

Edit: Ich vermute für zumindest PLA und PETG sind das die neuen Best Choice Platten. ABS kann ich net sagen, habe meine Glacier noch nicht in den P1S geworfen.

btt pics:

Mudda will Weihnachtsdeko...
1732625649649.png

Christmas Tree Tealight
PolyLight/PolyTerra Cotton White PLA

1732625734248.png

Enderwire läuft wieder, muss aber beim ersten Layer noch bissl Babysteppen, das wird bei mir mit dem Eddy net so richtig.
Snowflake gebumse
Eryone Chinese Red PLA

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Glacier 256 direkt bei Biqu bestellt, da gab's Aktion 2 zum Preis von einer, aber nur 1000Stk. Hatte Glück 👍

ABS kann ich net sagen, habe meine Glacier noch nicht in den P1S geworfen.
Darf man ABS doch gar nicht drauf drucken, sondern nur auf der Frostbite oder?

PolyLight/PolyTerra Cotton White PLA
PolyTerra Uringelb

Eryone Chinese Red PLA
Geile Farbe!
Die hatte ich selbst, das rot knallt richtig, kommt auf dem Foto nicht ganz rüber.

Leider zu teuer und wenn im Angebot immer sehr schnell ausverkauft.

Schick mir eine, danke
Macht funfzig Euros :fresse:

Glacier ist doch die feine Textur. Da Kannste ABS drauf drucken.
Auf Frostbite (grobe Textur), nur PLA+PETG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PolyTerra Uringelb
Da ist nen Teelicht drin du Nase !

1000008470.jpg

Sunlu S2 Halter für den Qidi aus ABS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh