[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

ok, aber probiere ruhig mal die erste Schicht mit 5° mehr, ruhig bei Bett und Düse.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orca installiert, Temptower ist angestoßen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt brauche ich eure Meinung

Anhänge

• 20250105_230456.jpg
    20250105_230456.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist verkehrt herum.
Deduktion abgeschlossen.
Ansonsten: 210

Der Drucker steht aktuell nicht still. Im nächsten Schritt habe ich die Ventil Regler neu gedruckt. Ebenfalls Schwarz/Kupfer.

IMG_0040.jpeg

Anhänge

• IMG_0041.jpeg
    IMG_0041.jpeg
    1.000,7 KB · Aufrufe: 17
Ich habe gestern noch eure Tipps befolgt, alles im Orca Slicer angepasst. Heute Nacht habe ich dann mit 210°C gedruckt, die erste Schicht aber mit 215° und 70° Bett angelegt, Ergebnis heute Morgen war super sauber.

Danke (y)

Jetzt bin ich erst mal fertig… Habe mir noch eine feinere Skala für die Mahlgrad Einstellung gedruckt

IMG_0050.jpeg
IMG_0049.jpeg

Halterung für das billige Ambilight von Action, endlich fliegt das nicht mehr rum :d

IMG_5819.jpegIMG_5818.jpegIMG_5823.jpegIMG_5821.jpeg

Der Drucker steht aktuell nicht still. Im nächsten Schritt habe ich die Ventil Regler neu gedruckt. Ebenfalls Schwarz/Kupfer.
Echt interessant, habe genau die gleiche Maschine in der gleichen Farbe. Welches Filament ist das kupferfarbene? Die Reling oben habe ich aus Eiche gelasert.

Heute habe ich mal wieder etwas für die Holzeisenbahn meines Sohnemanns konstruiert.

20250106_175103.jpg
20250106_175014.jpg

Echt interessant, habe genau die gleiche Maschine in der gleichen Farbe. Welches Filament ist das kupferfarbene? Die Reling oben habe ich aus Eiche gelasert.
Das ist Bambulab Silk Copper.

Ich finde diese Holz Veredelungssets die es dafür gibt auch total schön. Noch schreckt mich der Preis dafür aber ab. Ich hab es einfach aus PETG gefertigt aktuell.

Mir gefallen aber tatsächlich meine gedruckten Drehregler so gut, dass ich wohl auf die Holz Veredelung verzichten werde… Dann muss ich mir allerdings noch was für die Griffe der Siebträger einfallen lassen. Nussbaum wäre glaub ich meine Farbe.

Hast du mal ein Foto deiner Reling? Gern auch privat.

Lg

Übel wäre ein Druck wo man 500Gramm verbraucht und dann auf einmal die halbe spule abgerollt wird

Das ist Bambulab Silk Copper.

Ich finde diese Holz Veredelungssets die es dafür gibt auch total schön. Noch schreckt mich der Preis dafür aber ab. Ich hab es einfach aus PETG gefertigt aktuell.

Mir gefallen aber tatsächlich meine gedruckten Drehregler so gut, dass ich wohl auf die Holz Veredelung verzichten werde… Dann muss ich mir allerdings noch was für die Griffe der Siebträger einfallen lassen. Nussbaum wäre glaub ich meine Farbe.

Hast du mal ein Foto deiner Reling? Gern auch privat.

Lg

Die Griffe aus Holz Olivenholz hatte ich auch schon ein paar mal im Warenkorb, aber 180€ sind sie mir dann doch nicht wert gewesen. 😅

Screenshot_20250106_215228_Messenger.jpg

Ich hatte noch leisten aus Eichenholz herumliegen, sind zwar etwas dünn, aber ok.

Das Silk werde ich mir auch bestellen, passt echt gut zur Maschine.

Was ist das für eine Maschine? Bin mit meinem ~8 Jahre alten Krupps Siebträger eigentlich zufrieden, wenn die mal das zeitliche segnet, kann auch mal etwas Schickeres ins Haus.

Milchschäumer brauche ich nicht ^^

Was ist das für eine Maschine? Bin mit meinem ~8 Jahre alten Krupps Siebträger eigentlich zufrieden, wenn die mal das zeitliche segnet, kann auch mal etwas Schickeres ins Haus.

Milchschäumer brauche ich nicht ^^

Das ist eine Rocket Appartamento
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: wenn du keine Milchschaum willst, würde ich dir eine „Einkreiser“ Maschine empfehlen. Da lässt sich im Zweifel noch etwas Geld sparen.
Das Silk werde ich mir auch bestellen, passt echt gut zur Maschine.

Ja, das kann ich nur empfehlen. Sieht wirklich toll aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die hat mir meine Frau geschenkt. Ich habe ihr jahrelang vorgejammert, dass ich irgendwann gerne eine Siebträgermaschine hätte. War aber immer zu geizig. :d
Hab schon länger vor mir noch Zubehör zu drucken, aber irgendwie denke ich nie daran.

Die hat mir meine Frau geschenkt. Ich habe ihr jahrelang vorgejammert, dass ich irgendwann gerne eine Siebträgermaschine hätte. War aber immer zu geizig. :d
Hab schon länger vor mir noch Zubehör zu drucken, aber irgendwie denke ich nie daran.
Für die Maschine selbst hab ich nicht wirklich viel druckbares gefunden.. Eher für die Mühle. Suche noch etwas für den Hebel der Brühgruppe. Der kann auch noch etwas Kupfer vertragen.

Das ist doch PLA? Finde ich mutig, die Ventile und die Abdeckung werden doch ganz ordentlich heiß...

Das ist doch PLA? Finde ich mutig, die Ventile und die Abdeckung werden doch ganz ordentlich heiß...
Nein, die Ventile werden nicht heiss. Das ist kein Problem. Die Kappen sitzen ja nur auf dem Drehreglern. Die Reling oben ist PETG.

(Die unschönen Überreste sind natürlich vom Support)

IMG_0071.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh