[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Ich bin voriges Jahr vom Sunlu weg und war hellauf begeistert und nun sieht das Bambu bald noch schlimmer aus. Die Fäden an sich brenne ich weg, aber da bilden sich richtige Narben auf dem Teil. Nur eine Idee, aber das extrudr NX2 wird mit 226° gedruckt (1. Schicht mit 220), vllt. hilft es ja auch mit der Temp. etwas höher? Ich kanns erst morgen testen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blicke es inzwischen auch nicht mehr, scheint ggf. auch Mondphasen abhängig zu sein :d
Also ich hatte das mal mit ner normalen düse die ausgefranst war weil ich vorher Glow in the Dark filament gedruckt hatte.

glaube ich nicht, meine ist fast neu und es ist an beiden Druckern...

ich hab mir inzwischen angewöhnt bei jedem Filament zuerst alle möglichen Calibration Tests zu fahren (Temp Tower, String Tower, Flow, PA, etc.)

Filament schon mal getrocknet?, hab ich jetzt noch nicht gelesen auf den letzten Seiten zu dem Problem.

Da hilft dann nur noch aktiv trocknen

Also ich hatte das mal mit ner normalen düse die ausgefranst war weil ich vorher Glow in the Dark filament gedruckt hatte.
Das ist noch ne recht neue Bimetall Düse und abrasives habe ich noch nicht gedruckt.

Filament schon mal getrocknet?, hab ich jetzt noch nicht gelesen auf den letzten Seiten zu dem Problem.
Getrocknet habe ich es noch nicht, war ja fast frisch ausgepackt.

Da hilft dann nur noch aktiv trocknen
Ja werde ich noch machen.

Habe jetzt erstmal ne Coldpull gemacht und den Extruder gereinigt. Der war voller Abrieb vom Dual-Color PLA Matt von Eryone, das selbe das 3 mal ne Fehlermeldung beim Bambus A1 verursacht hatte 🤔

2 frische Rollen? PLA ist nicht doch so anfällig... ich werde morgen noch mal testen, notfalls trockne ich es.

Die jetztige weiße ja, vielleicht 5 Tage offen.

Die Eryone nicht, die ist schon wesentlich älter. Die hatte auch schon 3 "Extruder blockiert" Meldungen beim A1 geworfen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ist jetzt besser geworden, im Bereich von 0,4 bis 0,7mm Rückzug ist es wesentlich besser geworden.

PXL_20250110_200945017_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh