[Sammelthread] Der 3D Druck Showroom - auch Fehlschläge erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal wieder was für Mutti :giggle:

Ein weiterer Bilderrahmen (10x15) und passende Verbinder, das sie noch ein Bild mehr aufhängen kann:
Bilderrahmen1.jpg
 
Ja ich habe auch das erste mal ein Lithophane gedruckt.

Finde das Bild ist richtig Geil geworden

Ist aber nichts für schwache nerven und nichts für die Mutti 😅
1690711170456.jpeg


Das Bild von vorher habe ich gelöscht weil es etwas zu schlüpfrig war 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben gedacht, was will er denn mit dem Landschaftsbild?

Hat ein Moment gedauert bis ich gerafft habe was da auf dem Bild ist :rofl:
 
Ja Landschaftsbilder sind am besten
a049.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal.

Vielleicht inspiriert das automatic1111 anzuwerfen und sich damit zu spielen, gern PN lol... und dann erzähl mal was du so für Material verwendet hast und so. Hab mich damit erst 0 beschäftigt.
 
Da ich ein geistiger Tiefflieger bin :fresse:
Es mir immer mal wieder mal passiert, das ich nach Gebrauch vergesse den Tresterbehälter zu leeren, und ich mich dadurch immer wieder mit Schimmel rumärgern darf.

Habe ich mir jetzt eine Gedächtnisstütze gebaut:

Info Halter.jpg

Immer wenn ich die Maschine einschalte, wird diese Karte auf Rot gedreht.
Somit dürfte ich nicht mehr vergessen den Behälter zu leeren (y)



Ja ich weiß, das sieht mit dem weißen Rand scheiße aus, doch mein (Papier-) Drucker will aktuell einfach nicht Randlos drucken :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, das sieht mit dme weißen Rand scheiße aus, doch mein (Papier-) Drucker will aktuell einfach nicht Randlos drucken :cry:
Ich kenne keinen Drucker, der überhaupt randlos druckt. Sofern nämlich nicht auf den zehntel Millimeter genau würde sonst Tinte/Toner auf den Rollen landen und das will man nicht.

Die geheime Einstellung für richtig randloses Drucken nennt sich Schere. ;)

Edit: Falls das DinA4 ist, wäre mir das eh zu riesig. Ich hätte mir eher ein Drehrad gedruckt. Hälfte in Rot, die andere Hälfte in Grün, dann zusammengeklebt. Text draufkleben, oder via 1x Filamentwechsel (pro Hälfte) direkt mit draufdrucken. Luxusversion: 2 Magneten oben und unten dazu, damit es mit Grün/Rot "einrastet". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen Drucker, der überhaupt randlos druckt. Sofern nämlich nicht auf den zehntel Millimeter genau würde sonst Tinte/Toner auf den Rollen landen und das will man nicht.
Natürlich geht das!
Mein vorheriger Drucker und der jetztige konnten bzw. können das auch.
Ja es wurde dabei etwas Tinte neben das Papier geschossen, diese ist dann im Schwamm gelandet.


Edit: Falls das DinA4 ist, wäre mir das eh zu riesig. Ich hätte mir eher ein Drehrad gedruckt. Hälfte in Rot, die andere Hälfte in Grün, dann zusammengeklebt. Text draufkleben, oder via 1x Filamentwechsel (pro Hälfte) direkt mit draufdrucken. Luxusversion: 2 Magneten oben und unten dazu, damit es mit Grün/Rot "einrastet". ;)
Ne, das ist 10x15 Fotopapier, was schon seit 8 Jahren ungenutzt im Schrank liegt.
Eine Seite ist Rot + Text und eine Seite ist Grün + Text bedruckt.

Ist eine super simple Lösung. In dem Fall ist das KISS-Prinzip am besten.
Deine Lösung ist auch schön, aber für den Einsatzzweck viel zu aufwendig 😉
 
Was ist das denn für ein Drucker?
ich kenne für "randlosen" Druck auch nur die Aufnahme von übergroßem Papier, das dann in nem Schneidgerät an den Schneidmarken auf die Normgröße gestutz wird.
 
@konfetti
Ein Epson WF3640 und der alte war ein Canon MP550.

Wie gesagt, ich hatte schonmal randlos gedruckt, das war aber noch unter Windows.

Unter Linux klappt es irgendwie nicht.
 
Aus Prusa PC am Stuktur PEI mit Kores ein Autoteil gemacht, der Rahmen vom Türgriff fürn alten 3er BMW E30, die zerbrechen im Alter gern.

Support gingen überraschen gut zu entfernen (die Schichthaftung vom PC ist ein Wahnsinn).
Das Ding ist in jedem Fall deutlich stabiler als das Original (auch in gutem Zustand).

Die Oberfläche (aber aus PETG) hab ich schon für die Spiegeldreiecke mit Hochtöner (selbst konstruiert) innen verwendet, passt ganz gut zur Struktur vom Armaturenbrett und so, sieht nicht nach verbastelt aus.
Ich druck grad noch einen mit "fuzzy Skin", mal sehn wie die Wände damit aussehen, vielleicht mach ich auch noch was in 0,1 oder 0,07mm...

Mich nervt grad bissl der PrusaSlicer (in erster Linie weil ich meine ganzen Slicer Profile nicht nutzen kann... gibt auch noch paar Funktionen, die fehlen, aber das ist nicht so schlimm), würds gern mitm SuperSlicer machen, aber der kann (noch) keine organic supports.


PS: Man sieht noch das kaputte Struktur-PEI. Ich muss mal eins bei Prusa kaufen, aber mag ned nur deshalb Versand zahlen...
PPS: Hab den Kores Klebstift noch nicht abgewaschen auf den ersten Fotos...

e30griffrahmen (1).jpege30griffrahmen (2).jpege30griffrahmen (3).jpege30griffrahmen (4).jpege30griffrahmen (6).jpege30griffrahmen (8).jpeg
 
Neuer Anlauf, 0,1mm, FuzzySkin Funktion.
Sollte ganz gut aussehen montiert.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 70
  • 2.jpg
    2.jpg
    225 KB · Aufrufe: 72
  • 3.jpg
    3.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 76
  • 4.jpg
    4.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 66
Das graue ist das Originalteil und das schwarze das gedruckte?
Sieht gut aus (y)
 
Das ist doch alles gedruckt, oder?
 
Ja beide gedruckt, ist bloß das Licht bzw. die Linse der Handycam, ist so ne Sache damit Nahaufnahme zu machen.
 
Ich hab jetzt echt gedacht das graue Teil ist nicht gedruckt 😅

Siehste, du kannst das in dem Auto verbauen, keinem wird es auffallen 😆
 
Hab soeben was neues aus dem kleinen Resin Drucker gefischt. Der erste Druck den ich mit dem Ender3 gemacht habe, den gibt es nun auch aus Resin (3D Materials SuperPP Clear, rechts; ja ist sehr gelb geworden, hatte keine Lust unter Wasser auszuhärten, war nur so 20 Minuten unter UV Licht ):
IMG_20230811_012900.jpg


IMG_20230811_012910.jpg

Nun noch etwas die Supportruckstände abschleifen und des Teil kann ins Malstudio
 
Habe erstmal für den Worx Mähroboter ne Messerscheibe konstruiert und gedruckt.
Kleiner Vergleich
WKDI3564.JPG
Jetzt kann ich auch 9x Ceranfeldmesser nutzen welche na klar viel günstiger sind
TIET1218.JPG

Für mein SimRig habe ich auch nen Mini Bass Shaker für die Bremse verbaut.
IMG_1351.JPG
Das Material ist einfach nur Hässlich aber für Prototypen Test perfekt geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast z.B. ein paar Muttern eingelassen oder hast du ein Gewinde geschnitten?
 
Ich hoffe du hast z.B. ein paar Muttern eingelassen oder hast du ein Gewinde geschnitten?
das war nur ein Prototyp mit reinkonstruierten Gewinde. Die schrauben sind auch recht schwergängig. Die Original Messerscheibe ist auch so gemacht. Wollte aber eigentlich einschmelzgewinde einsetzen. Die Messerscheibe will ich aber auch nochmal abändern so das der schnitt tiefer kommt und auch der Durchmesser kann ca 15-20mm größer ausfallen
 
Am Geschirrspüler nevt mich jetzt schon seit über nem Jahr das eins der Räder für den Wagen fehlt. Ersatzteile hab ich zwar gefunden, da müsste ich dann aber n ganzen Satz für >20€ kaufen. Also hab ich mich mal mit meinen schlechten CAD Skills dran gesetzt und n Prototyp aus PLA gedruckt. Danach kommt was aus ASA und wir schauen mal wie lange das hält.

1691952195870.png
IMG_0430.jpegIMG_0431.jpegIMG_0432.jpegIMG_0449.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Drucker?
ich kenne für "randlosen" Druck auch nur die Aufnahme von übergroßem Papier, das dann in nem Schneidgerät an den Schneidmarken auf die Normgröße gestutz wird.
Brother 5490cn, druckt seit 10jahren fast täglich randlos essenspläne und stundenzettel. Bis dato nicht ein versifftes Blatt Papier mit Farbe gehabt. Der beste Drucker überhaupt.
 
Fusion im Browser ist ja tatsächlich ganz gut benutzbar, vom File Export mal abgesehen. Hab da mal was für die Flexaret gemacht um die mal mit normalem Film zu nutzen. Kommt natürlich nochmal in schwarz.

IMG_0463.jpeg
 
Meinen KAT gibt es jetzt in Version 0.8 :d
Printables ist auch geupdated: https://www.printables.com/de/model/492533-man-kat-1a11-v08-15082023


 
1692125745767.png


Morgen früh das Teil drucken.

Ist von nem Fahrradmontageständer. Beim Orignal ist was weggebrochen und kann auch nicht einzeln gekauft werden. Kleben sowieso nicht. Also in Fusion 360 nachgebaut
 
Meinen KAT gibt es jetzt in Version 0.8 :d
Printables ist auch geupdated: https://www.printables.com/de/model/492533-man-kat-1a11-v08-15082023


cooles Projekt.

In der Teile Liste fehlen aber noch ein paar Sachen (Motor, Dämpfer etc.) oder?
 
jeder der sich mit der Materie auskennt weis was man speziell benötigt um das Fahrzeug mit der funke zu bewegen. :sneaky::d

540er Motor ist in dieser Branche allgegenwärtig und da gibt es Hunderte von Modellen.
Die Dämpfer sind 08/15 und davon gibt es ebenfalls zig Modelle von zig Herstellern.

Da braucht es keine liste für denn wer den nachbaut muss sich da schon ein weinig auskennen...

Der Rest ist 100% gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfgang Haist
Richtig geil mit dem Model!!

@King Bill
Ja das ist einfach nur genial wenn man sich Teile die es so nicht gibt einfach drucken kann. Das finde ich mach den 3D Drucker aus. Man bekommt dann irgendwann auch so einen Blick nach dem Motto... Hmmm da könnte ich mir doch was Konstruieren 😅
 
Bin jetzt auch bei größerem Zeug ein absoluter Fan von Kamp, so cleane Firstlayer hatte ich vorher nie

IMG_0467.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh