Der 5000 € pc von Computerbild ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echter 5000 € pc:

1x Intel® Core i7-965 XE 999 €

1x Noctua NH-U12P SE1366 56,90 €

2x Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit 558 €

2x Western Digital WD1000FYPS 1 TB 319,80 €

1x Transcend Solid-State Disk 2,5" 128 GB 259 €

1x MSI X58 Platinum 249,90 €

3x Asus ENGTX280 OC/HTDI 1092 €

1x be quiet! Dark Power PRO 1000W 259 €

1x SilverStone TJ09B 259 €

1x Samsung SH-S223Q 34,99 €

1x LiteOn DH-4B1S 219,90 €

1x Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit 164,90 €

und dann noch die "peripherie" die die auch genommen haben(Fast):

1x Samsung SyncMaster T260 419 €

1x Logitech G15 Keyboard refresh 74,90 €

1x Logitech G9 Laser Mouse* 59,90 €

1x Logitech QuickCam Pro 9000 for Business 89,90 €

1x Logitech Freedom 2.4 Cordless 61,90 €

1x Logitech WingMan Cordless Rumblepad II 42,90 €

Frage 1: Wer braucht einen Joystick? (-60€)
Frage 2: Wer gibt 550€ für Arbeitsspeiche raus? Reicht da nicht auch was günstigeres? (-mindestens 200€)
Frage 3: Wer braucht Triple SLI, wenn normales SLI auch reicht? (-300€)
Frage 4: Wer braucht einen Prozessor für 1000€, wenn es auch einer für 500 tut? (-500€)
Frage 5: Wer braucht dann noch ein 1K Netzteil, wenn es max. 700 Watt auch tun? (-100€)
Frage 6: Wer braucht ne Webcam? :fresse: (-90€)
Frage 7: Wer braucht 2 Tb Speicher, wenns auch einer tut? (-160€)

So sieht meine Auffassung aus. Sehr viel langsamer ist dieser Rechner bestimmt auch nicht :fresse: Und jetzt sind wir auch ungefähr im 3,5k Bereich. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei solchen aktionen muss ich immer schmunzeln-.....das hats schon immer gegeben ein total überteuerter falsch konfigurierter rechner...die hätten sich lieber mal hier im forum beraten lassen sollen

5000€ mit nur 6gb speicher ohne wasserkühlung mit nur einer grafikkarte einfach nur zum lachen

ich bau für die hälfte nen schnelleren zusammen!

Kann ich echt nicht verstehen wieso der PC 5k€ kosten soll o_O Mal abgesehen davon, dass die CompuerBild teils komische Artikel schreibt, sind die doch eher für die "Hausleute" gemacht ôo

Die haben echt das teuerste vom Teuren genommen und naja logisch, dass man auf so nen Preis kommt. Peinlich peinlich für ne Redaktion... achja, komm HardwareLuxx-Team, baut ma nen 5k System zusammend er die ComputerBild Spaten an die Wand prügelt ^^ scheiß auf Inovatek, macht alles selber und fertig xDD
Leistungsmäßig bekommt so ein System doch schon unter 3k€ o_O

Zitat: "die den neuen Viertakter von Intel – Core i7-965 Extreme Edition mit 3,2 Gigahertz Taktfrequenz – auf der richtigen Temperatur hält."

oO dchte immer beim i7 handelt es sich um einen Vierkerner ... Viertakter is ja mal geil ---> hoch lebe der Verbrennungsmotor

Peinlich peinlich für ne Redaktion... achja, komm HardwareLuxx-Team, baut ma nen 5k System zusammend er die ComputerBild Spaten an die Wand prügelt ^^ scheiß auf Inovatek, macht alles selber und fertig xDD
Leistungsmäßig bekommt so ein System doch schon unter 3k€ o_O

wie recht du hast !

mfg
p.s.: mal wieder typisch ComputerBild , so sinnlos kann mal 5K verballer

Zuletzt bearbeitet:
Adapterschrauben ist ja mal das Geilste :d Und er sollte echt unbedingt die SSD entkoppeln, nicht, dass man die hört :fresse:
Und wie dumm sind die bitte, dass denen die Montage des CPU-Kühlers so schwer viel?! xD
Und warum baut er erst die Graka ein und beschwert sich dann darüber, dass es so fummelig ist, die SATA-Kabel zu verlegen? ^^

Adapterschrauben ist ja mal das Geilste Und er sollte echt unbedingt die SSD entkoppeln, nicht, dass man die hört
Und wie dumm sind die bitte, dass denen die Montage des CPU-Kühlers so schwer viel?! xD
Und warum baut er erst die Graka ein und beschwert sich dann darüber, dass es so fummelig ist, die SATA-Kabel zu verlegen?

:fresse::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

LOL ich brech weg wie geil

@Lumpy: du hast recht ;) sicher kriegt man für weniger auch gleich leistung ;) nur wollte ich mal demonstrieren was ich mit den 5000 € gemacht hätte :P ausdem, joystick usw. braucht keiner, ich habs nur mit reingenommen weil die das auch gemacht haben ;) damit man das etwas vergleichen kann^^verstehst du?^^

^^ ich bin nicht ganz so der pro was SSD´s angeht ^^ müsste mich auch erstmal beraten lassen :P ich hab einfach mal eine genommen die mir preislich ganz ok erschien ;)

den 26er kann man auch als TV nutzen... da T260HD
von daher finde ich die wahl schon ok, alles was grösser ist, ist eh nicht mehr wirklich schreibtisch kompatibel.

und warum nen Blu-ray brenner und eine weiteren DVD-Brenner? für lightscribe :stupid:

warum war die wakü mal wieder von inno? weil deppenalarm :lol:
und die verschlauchung :fresse: das muss dem doch weh getan haben, oder?

wieso bei den HDD´s nicht 2 SAS platten?
wäre zumindest mal was anderes.

Und die WLP schön mitm Finger verteilen... Und vorher "wichtig das die Fläche der CPU und die des Kühlers richtig sauber sind.."

omg

Nimmt er zum starten der Pumpe echt nen 1000W Corsair Netzteil oder sieht des nur so aus? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und dann noch die auskunft: "wichtig nur die Pumpe anschliessen!"

ok, gut das 80% der netzteile dann wegen zu wenig last gar nicht anspringen würden :lol:
aber der tipp mit dem alten AT nt war eigentlich gut. das einzige was nicht als absolut dumpf aufgezeigt werden muss.

Das ganze Video ist unlogisch-----> Computerbild eben.

weil BILD :fresse:

bedarf dann doch nicht noch mehr als antwort, oder?

aber der comment: "boah ist das ding schwer" ist einfach nur geil!

Stimmt auch wieder... Man sollte ma das Forum von denen beobachten (haben die eins?) und dann ma schauen wie viele den nachbauen wollen...

Dem seine Art zu kommentieren is auch erstklassig... Das verschlauchen is auch dolli trolli

Verteilt ihr die Wärmeleitpaste wie in dem Video auch mit dem Finger?

Ne, mit einer alten Kreditkarte oder Rasierklinge.

Verteilt ihr die Wärmeleitpaste wie in dem Video auch mit dem Finger?

Normal mit der Zunge...

Aber am besten war die Art und weise wie er kommentiert hat, falls sich jemand auch mal eins der 7/7 Zusammenbau Videos anguckt.

Das ist so anstrengend dem zuzuhören weil er keinen Satz gerade herausbekommt...

Und die Einbaureihenfolge ist auch 1a... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jop, er hat die Kommentare nochmal nachgesprochen, man merkt es an einigen Stellen sehr, da sein Mund sich bewegt und er irgendwas erklärt.

Ist ja eigentlich nichts neues.
Vor ein paar Jahren stellten die einen Rechner vor für -irgendwas um die- 1200€.
Hat mich aber interessiert, ob dieses Ding wirklich soviel gekostet hat, also habe ich nachgeschaut.
ERGO: Die gleiche Hardware (die CPU war sogar etwas neuer, da sie die gleiche nicht hatten) Online zusammengestellt und siehe da -> Die hälfte hats gekostet :fresse:

Einfach nur lächerlich, nochnichtmal Die X2 mit Wasser gekühlt.
Am Besten ist eh, wie der die WLP mit dem Finger verteilt oder mit dem Schlauchschneider den Kabelbinder durchtrennen will :rolleyes:

Und Einbaureiheinfolge ist natürlich vorbildlich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Lumpy: du hast recht ;) sicher kriegt man für weniger auch gleich leistung ;) nur wollte ich mal demonstrieren was ich mit den 5000 € gemacht hätte :P ausdem, joystick usw. braucht keiner, ich habs nur mit reingenommen weil die das auch gemacht haben ;) damit man das etwas vergleichen kann^^verstehst du?^^

Hey,

war nicht gegen dich gerichtet, ich wollte nur die eigentliche Sinnlosigkeit eines 5K Systems zeigen :)

Gruß Lumpy

Was soll der Unsinn?
5000€ sind nicht mal annähernd viel für einen PC wenn man es richtig krachen lassen will.

OK nach dem Sinn fragen ist wohl so oder so eher blöd aber trotzdem: Was wollte man erreichen? Einen Rechner bauen der einfach möglichst viel Geld kostet? OK da sind sie grandios gescheitert! Man kann ohne weiteres 10000 oder 20000 für einen Rechner ausgeben! Wieso i7 wenn es zwei Xenons auch tun -> ist teurer. Warum DDR3 RAM wenn es Registered ECC auch tut? -> ist teurer. Warum SATA wenn man auch SAS Platten haben kann? Warum den Controller auf dem Board wenn man auch einen 3ware/etc. RAID Controller haben kann? Wieso ne Consumergrafikkarte wenn man auch ne Quadro/FireGL haben kann -> ist teurer. Also das Ziel "aus dem vollen zu schöpfen" war es wohl nicht alleine.
Einen Spielerechner bauen? Da hätte man für das Geld wohl doch andere Komponenten gewählt (SLI/CF Verbund etwa), der Kommentar zu Soundarte im Video "...optimales Kino Sound Erlebnis" sagt mir auch irgendwie das es wohl nicht nur ums zocken geht. Dann die Sache mit der Wasserkühlung... sowas ist ja nett aber nochmal: was wollte man erreichen?
Das ganze ist nicht so richtig stimmig - es gibt keine Key-Features die das Teil haben sollte. Einfach nur mittelmäßig teure Komponenten (ja der i7 ist vergleichen mit richtig teurer Hardware ein echtes Schnäppchen) zusammenstecken kann jeder. Man hätte wenigstens sagen können: "Wir wollen Crysis flüssig und der Rechner soll quasi unhörbar sein" oder "Wir wollen Leistung satt - scheiß auf die Lautstärke" oder "Wir wollen damit Filme anschauen und optimalen Sound" - dann hätten sie die Soundkarte nehmen können und mit einem Intel Celeron zusammentun können - BlueRay sollte man selbst damit schauen können.

Mein lieblings satz: "Ach, ist der schwer!" :fresse:

lg Crux

Die 5000 Euro beziehen sich auf die Listenpreise/UVP des Herstellers....

Hier wird nur gemeckert und sich darüber lächerlich gemacht wegen dem und dem...

Aber dass wirklich mal einer hergeht, das ganze besser macht also Komponenten einbaut, Videos dreht, etc. da kommt keiner drauf. Da zieht jeder den Schw.... ein!
Kritik üben ist leicht, etwas besser machen jedoch nicht.

Sorry aber das musste mal raus!

Hier wird nur gemeckert und sich darüber lächerlich gemacht wegen dem und dem...
Aber dass wirklich mal einer hergeht, das ganze besser macht also Komponenten einbaut, Videos dreht, etc. da kommt keiner drauf. Da zieht jeder den Schw.... ein!
Kritik üben ist leicht, etwas besser machen jedoch nicht.

Für ne Fachzeitschrift zu dilettantenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh