Der 5000 € pc von Computerbild ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@delta,

willst du den sponsor spielen? Dann melden sich sicher eininge leute...

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache keinen Sponsor, das sollten lieber die Leute machen die es nicht lassen können darüber zu lästern.

Nein, es geht nicht um das lästern. Nur ist es eben so das ComputerBild sich den Glanz eines kompetenten Fachmagazines verleiht und sich wohl viele Menschen auf das Urteil verlassen und wenn es eben totaler Schwachsinn ist, was die dort machen, dann muss man dazu etwas sagen. Eben genauso wie bei der BILD-Zeitung.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Gibts da eigentlich ein Forum?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Gibts da eigentlich ein Forum?

Ich seh irgendwie keinen Sinn in diesem offenen Thread.

"Bild-Rechner scheiße, wir hätten es alle besser gemacht." Punkt.

Ist das selbe wie die halbjährigen Aldirechner-Diskussionen.

Das die ComputerBild nicht das beste Magazin ist klar, aber selbst einen PC vor der Kamera zusammenbauen traut sich keiner. Da muss ich Delta recht geben. Alle meckern, aber nichts kommt raus.

Das ist wie im Kindergarten hier.

Edit: Ich bezweifel stark das sich die meisten Leser des Magazins einen 5000€ Rechner kaufen würden, geschweige denn leisten können. Wie wärs wenn wir einige Videos machen. Thema: "Leise und Stromsparender PC" Passt eh besser in die Zeit als eine Energievernichtungsmaschine.

Zuletzt bearbeitet:
naja, mindestens genauso übel wie den artikel find ich das großkotzige, klugscheißerische getue hier.

Das die ComputerBild nicht das beste Magazin ist klar, aber selbst einen PC vor der Kamera zusammenbauen traut sich keiner.

Alsob das was mit Mut zu tun hätte, darum geht's gar nicht!

Es geht darum dass man nirgends sieht, dass 5000€ verbaut wurden, jeder PC für 1000-1500€ kann so, oder so ähnlich aussehen.

Und solche Sachen wie z.B. die Tatsache dass zuerst eine der wuchtigsten GraKas verbaut wird und danach die SATA Laufwerke umständlich angesteckt werden, machts einfach unfreiwillig komisch. Vor allem wenn währenddessen noch sowas gemurmelt wird wie: "... etwas schwierig, da hier ja die Steckplätze abgewinkelt montiert sind" (sinngemäß, wenn ich mich nicht irre).

Es wirkt unprofessionell, und wenn man schon so ein Projekt aufzieht, dann doch bitte nicht mit solchen Peinlichkeiten, und das war ja nicht das einzige.

Wieso sollte man sich also nicht darüber lustig machen dürfen?

Man darf doch auch nen Film scheiße finden, ohne dass man selbst einen besseren drehen muss, das Recht nimmt sich doch auch jeder von denen raus, der jetzt sagt "Macht's besser!".

Also bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Klasse gemacht.
Da kommt ein User, haut einen Link ins Forum der dann zahlreich angeklickt wird und schon klingelt es in der Kasse bei Computer Bild.

Die schwachsinnige Diskussion ist dann der Nebeneffekt der zahlreiche Experten hervorholt.

Ja bei computerbild gibt es ein forum und auch einen thread, der diesem hier im endeffekt ziemlich ähnelt.
Welche die den Rechner geil finden (paar die sich so einen besorgen wollen)
und welche die sagen das man mit 5000euro auch etwas besseres haben kann und posts wo auf die patzer von ihnen hingewiesen wird und nicht zu vergessen diejenigen die sagen macht es doch besser.

Ich halte den rechner so wie sie ihn gemacht haben, für überzogen, bei 5000euro rechner, würde ich zumindest schauen eine anständige wakü rein zu bekommen. Die haben ihn (allein wegen der Peripherie) etwas überzogen, da gefallen mir Rechner besser die auf das zugeschnitten werden, was sie tun sollen. Mit dem gesparten geld in der peripherie würden sich auch wahrscheinlich dann 12gb ddr3 ram ausgehen :fresse:.

Das sagen macht es doch besser ist auch etwas frech, wer will schon 5000euro in den schornstein werfen um zu zeigen das es etwas besser auch gehen würde... Im endeffekt muss es jeder für sich selber wissen, ich würde ihn mir so nicht kaufen, aber ich würde auch keine 5000euro in einen Rechner stecken, da der wertverlust der hw viel zu hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:
So bei den Computerblödis hab ich auch mal meinen Senf dazugegeben.

Ich weiß nicht was ich lustiger finde, den PC oder die Leute die sich hier ausheulen. :love:
Bitte macht weiter. :d

Das die ComputerBild nicht das beste Magazin ist klar, aber selbst einen PC vor der Kamera zusammenbauen traut sich keiner. Da muss ich Delta recht geben. Alle meckern, aber nichts kommt raus.

Das ist wie im Kindergarten hier.

Endlich mal jemand der ein bischen erwachsen denkt und nicht aus dem Kindergarten kommt wie diejenigen die wo ablästern.

MACHT ES DOCH ALLE ERSTMAL BESSER!

Da hier eigentlich keinen neuen aspekte mehr kommen ausser, jenen die sagen das der Rechner ein schlechtes P/L verhältnis hat und sich über die manchmal echt schlechten Wortwahl (das mit dem viertakter ist schon ein ding :d) und jenen die sagen macht es doch besser, mach ich hier mal zu da sich das hier zu einem gegenseitiges herumhacken entwickelt.

Im Endeffekt ist eines klar, diejenigen die 5000euro in einen Rechner stecken wollen, können das besser tun indem sie schauen für was sie diesen Rechner brauchen und ihn seinen eigenen Anforderungen anpassen. Da können jene schon viel sparen oder andersmachen an der peripherie.
Das cb eigentlich bei vielen Sachen die teure genommen haben (den CPU um 1000euro kann man auch durch den kleineren Bruder ersetzen und diesen übertakten).
Also man kann ein ähnlich schnelles sys billiger haben oder bei punkt wakü qualitativ und effizienter.
Aber am ende bleibt das was ich schon mal sagte, am ende ist es geschmackssache. Die Idee mit video vom zusammenbau ist gut (hab selber leider keine Videokamera), aber im punkt zusammenbau videos sah ich schon bessere als das von diesem Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh