Sophosaurus
Banned
ich steh grad auffem Schlauch...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das das ganze SI abhängig ist dir doch bewusst? oder?
8900 gtx
das war und wird immer so bleiben mit dem graka speicher.....alle leute haben sich damals ATI´s 9800pro mit 128mb gekauft und haben die leute ausgelacht, die die 256mb variante genommen haben.....naja nach nem halben jahr als neuere spiele kamen, hatten sie dann die arschkarte......nur mal so um ein beispiel zu nennen
ok, ich bin strikt gegen solche sachen wie 8400gs mit 1gb oder sonstige spielereien....aber wenn der chip selbst schnell genug ist um die große ram menge auch zu nutzen, warum nicht?
Mich würde interessieren, was eine Aufzeichnung derselben Strecke bei gleichen Einstellungen mit einer GT/GTX/GTS* zeigt. Laut CB sollen die ja rund 100MB mehr brauchen. Wenns den ominösen VRAM-Bug wirklich gibt, müßte man ja auch sehen, ob die Speicherauslastung nur einfach höher ist, oder ob sie kontinuierlich weiter wächst. Letzteres bezweifle ich.
es geht um den datendurchfluss......und der erhöht sich nun mal mit mehr speichertakt....d.h. man merkt kaum einen unterschied zwischen 256bit und 512(siehe 2900pro 256bit und 2900pro 512 bit....max 5% unterschied)......
kommt der überschuss in die ram?Nvidia schiebt dem ganzen ja mit der 9er Generation einen guten Riegel vor.
Während ich mit einer 8800GTX in COH immer locker über 900MB Vram-Usage gekommen bin, sind es bei gleichen Settings und der 9800GX2 nur noch 610. Da macht dann der Treiber dicht... (muss trotzdem Details zurückstellen damit es nicht ständig einbricht).
Geschickt, Geschickt.
es geht um den datendurchfluss......und der erhöht sich nun mal mit mehr speichertakt....d.h. man merkt kaum einen unterschied zwischen 256bit und 512(siehe 2900pro 256bit und 2900pro 512 bit....max 5% unterschied)......tatsache ist das sich 256bit billiger produzieren lässt und der endverbraucher somit auch nicht so tief in die tasche greifen muss, da nehm ich die paar prozente verlust gerne in kauf, oder nich?
8900gtx
nie was davon gehört^^......
crysis ist ein sch**ss spiel.....bestimmt extra so programiert, das die leute gezwungen sind neue hardware zu kaufen um es ordentlich zokken zu können
ach ja zum NV speicher bug kann ich nur sagen: es ist kein bildzeitungs hit, sondern tatsache....schon mal benches von der 8800gt 256mb gesehen, wie die plötzlich einbricht? oder die 8800gts 320mb genau das selbe.....solange der ram leer bleibt ist gut, aber wenns mal an richtig voll wird ist sense
@ topic: meiner meinung sind die karten die referenz design haben die besten.....wenn ATI/NV der karte 512mb geben, dann werden die sich schon was dabei gedacht haben oder?
Ihr seid mal wieder total abgeschweift. Bis jetzt hab ich hier ziemlich viel Gelaber gesehen, aber ein Beweis dass 512MB nicht reichen wie der Titel lautet noch nicht...
Wer weiß, ich würde sagen "ja" aber nicht in den AGP-Gart (da waren sie ja bei der 88er mit drinne, das ist ja das was der Rivatuner anzeigt). Jedenfalls kann ich beim Springen über die Karte warten während das Bild steht und die Daten geswappt werden oder Details runterstellen.
Gestreut wurden die Gerüchte immer wieder dadurch, dass der G80 GTX/Ultra (384 Bit, 768 MiB) unter anspruchsvollen Settings eine bessere Figur machte als der G92. Jedoch scheint an dieser Stelle eher der 512 MiB große Texturspeicher zum Flaschenhals zu avancieren, wie die Kollegen von "ComputerBase" jüngst in einem ausführlichen Test feststellten. Dabei bestätigte sich auch, dass die AMD-Karten deutlich effizienter mit ihrem Speichervolumen umgehen.
Benchmarks einer Diamond 3870 mit 1 GB RAM
das ati ihren ringbus ineffizient zur shader/tmu-leistung ungesetzt haben
Und nun genug der "schmierigen Polemik" eines narzisstischen Proleten wie mir.