[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

ja er redet auch von den, ich Zitiere: "...these new Intel core prozessors..." …die dann auch beworben werden am Schluss....core i3, core i5 und core i7
core2 ist kein Thema in diesem Clip, ist ganz nett was du da rein interpretierst, deiner Kernaussage stimme ich auch zu (775 FTW! ;) ) aber das kann man so nicht stehen lassen...

Absurd allein der Gedanke, dass Intel "veraltete" Technik bewirbt…hätte mich auch sehr an der Marketingabteilung zweifeln lassen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewöhn dir mal an "dito" zu schreiben. Ich bin jedesmal am überlegen was das heissen soll.
 
Ich glaube, hierschaut niemand Deutsches Fernsehen, deshalb mal komplett in deutscher länge: YouTube - Der beleidigte Roboter - Intel (Originalwerbespot, deutsch)

Und ist wem waas aufgefallen?
Richtig, es wird bekannt welchen Prozzi der Roboter verbaut haben soll, nur dass er nicht mit den neuen I Prozzessoren ausgerüstet sei.
Die Logik selber lässt zu wünschen übrig, denn die Menschliche Gefühle wie hier die Beleidigung, sprechen für viel hörere Rechenkapazität wie heute üblich ist.
KI ist sehr hungrig.

Also wer den Werbespot gemacht oder geschrieben hat, der hat das Gehirn einer Erbse.
Und mir ist natürlich klar, dass der Roboter wie in der Werbung nicht existiert, sondern eher eine mechanische Puppe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja Rapstar, wie können die nur!?
:fresse:
Also ich finde den Clip an sich doch recht witzig...sich da jetzt dran aufzugeilen,ob die KI da nun beleidigt sein kann oder wie Jefrey sein essen zu sich nimmt schießt doch wohl etwas übers Ziel hinaus ;)

Womit läuft Jefrey denn jetzt? Kann gerade schlecht youtube gucken =(
doch wohl nicht mit einem core2quad?
 
Womit läuft Jefrey denn jetzt?
das ist doch nur ein Film.... ;) , oder wie sagt man so schön
aber mal im ernst.
Ist schon schön zu sehen wie das Video, über das ich nur kurz gesprochen hatte, sich hier so fest läuft über die Tage.....
 
Naja, da du das so schön falsch interpretiert hast, samt link...muss man da ja mal aufklähren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts desto trotz werde ich diese Generation von CPU`s bewußt überspringen!!
SandyBridge soll kommen und dann warte ich noch nen Jahr und schlag zu:d
Und Monosurround ist doch piepe worüber der Intelfuzzi schwärmt wenn der Robo kein Selbstbewußtsein programmiert bekommen hat (wo er doch so nen Wunder darstellt!!!) wäre er auch bei der Schwärmerei einer PIII CPU geknickt gewesen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andy65: na sicher ist das egal, geht halt um die Aussage das Intel dort indirekt die alten core2 prozies "huldigt" was einfach totaler blödsin ist!
 
ich denke der Inder hat ne Green Kart...
& bei Robi ist einfach der akku leer ;)
 
Also ich werde frühestens ende 2011 anfang 2012 auf ne X68 Plattform wechseln , vorausgesetzt das es da bezahlbare 8 Kerner mit HT gibt die man gescheit übertakten kann .
Das mit der P65-67 hat sich auf jeden Fall zerschossen , wenn man die Dinger noch nicht mal übertakten kann .
Mein Q9550 rennt die 435x8.5 = 3.7 Ghz mit 1.19 v-core @ Load und alle Einstellungen am Board sind auf der kleinsten Stufe , was sich selbst mit Luft noch absolut silent kühlen lässt ohne den 60° Grad jemals nahe zu kommen .
Werde jetzt sobald die Preise ein wenig Purzeln noch ne zweite Toxic aufs Board schnallen um die 2 x 16 Lanes des Rampage Formula auch mal genutzt zu haben und dann werde ich jeden Monat ein wenig Geld bei Seite packen und erst wenn gar nichts mehr geht dann werde ich mal ans aufrüßten Denken .
Mit der Konfig : q9550 @ 3.7 Ghz , 2x5850 Toxic und 8Gb DDR2 @ 1045 , sollte es so schnell mit keinem Spiel Probleme geben .
Der Quad würde auch noch mehr machen aber für was , so weiß ich wenigstens das der Betrieb mit dem Megahalem @ 3.7 Ghz auch nicht schädlicher ist als wenn ich ihn mit dem stocklüfter @ 2.8 Ghz laufen lasse und dabei die Temps locker über die 60 ° Grad gehen sowie er auch mehr Volt von der Automatik bekommt .
Die 3.7 laufen schliesslich immer noch unterhalb der vid und llc ist aus .
Schade das man überhaupt irgendwann nochmal aufrüsten muss von mir aus hätte 775 auch das Ende des Fortschritts bleiben können aber das wird wohl noch solange dauern bis die Leiterbahnen so schmal sind das selbst ein Atom nicht mehr durch passt .

mfg
 
Also ich werde frühestens ende 2011 anfang 2012 auf ne X68 Plattform wechseln , vorausgesetzt das es da bezahlbare 8 Kerner mit HT gibt die man gescheit übertakten kann .
Das mit der P65-67 hat sich auf jeden Fall zerschossen , wenn man die Dinger noch nicht mal übertakten kann .
Mein Q9550 rennt die 435x8.5 = 3.7 Ghz mit 1.19 v-core @ Load und alle Einstellungen am Board sind auf der kleinsten Stufe , was sich selbst mit Luft noch absolut silent kühlen lässt ohne den 60° Grad jemals nahe zu kommen .
Werde jetzt sobald die Preise ein wenig Purzeln noch ne zweite Toxic aufs Board schnallen um die 2 x 16 Lanes des Rampage Formula auch mal genutzt zu haben und dann werde ich jeden Monat ein wenig Geld bei Seite packen und erst wenn gar nichts mehr geht dann werde ich mal ans aufrüßten Denken .
Mit der Konfig : q9550 @ 3.7 Ghz , 2x5850 Toxic und 8Gb DDR2 @ 1045 , sollte es so schnell mit keinem Spiel Probleme geben .
Der Quad würde auch noch mehr machen aber für was , so weiß ich wenigstens das der Betrieb mit dem Megahalem @ 3.7 Ghz auch nicht schädlicher ist als wenn ich ihn mit dem stocklüfter @ 2.8 Ghz laufen lasse und dabei die Temps locker über die 60 ° Grad gehen sowie er auch mehr Volt von der Automatik bekommt .
Die 3.7 laufen schliesslich immer noch unterhalb der vid und llc ist aus .
Schade das man überhaupt irgendwann nochmal aufrüsten muss von mir aus hätte 775 auch das Ende des Fortschritts bleiben können aber das wird wohl noch solange dauern bis die Leiterbahnen so schmal sind das selbst ein Atom nicht mehr durch passt .

mfg

ich glaube da hat Intel seinen Fehler bei den 775ern mit der Übertaktbarkeit gemerkt, da kann man locker ein zwei Generationen überspringen. Wenn man die wirklich nicht übertakten kann dann Tschüß und man muss sich was anderes überlegen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So Jungs, ich bin wieder mal dabei fürn Onkel ein günstiges LGA775 System zu bauen :)
Ich sollte ihm seinen 2,5Ghz P4 aufrüsten da hab ich gleich verweigert :d
Seit fast nem Jahr liegt ja hier bei mir mein altes Asus Striker II Extreme (nForce790i Ultra) in der Schrankwand also trete ich das mal ab.
Hab jetzt nen Q6600 G0 ,4GB 1333er A-Data G-Series und ne billige PCIe Karte (7600GT mit Zalmankühler) besorgt. Hab bis jetzt für Graka, CPU und Ram 170€ bezahlt... finde den Preis ganz ordentlich da der Ram neu ist :)

Dem CPU werd ich es natürlich ein bisschen geben, so ein Hardcoreboard will einfach übertaktet werden... dachte so an 3-3,4GHz^^
Bin noch am überlegen was ich ihm abknöpfe was haltet ihr von 250€?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube da hat Intel seinen Fehler bei den 775ern mit der Übertaktbarkeit gemerkt, da kann man locker ein zwei Generationen überspringen. Wenn man die wirklich nicht übertakten kann dann Tschüß und man muss sich was anderes überlegen.

Was denkst du wie groß der Anteil derer ist die übertakten ?
Wenn du auf 10 % kommst all derer die eine Intel CPU einer bestimmten Klasse einsetzen ist das denke ich mal schon ne ganze Menge, und wahrscheinlich viel zu hoch gegriffen
Bei Gewerblich genutzten Systemen wird die Zahl bei genau 0 liegen und der allergrößte Rest Zuhause weiß ja nicht mal wie man übertaktet

Die kleine Anzahl derer die da groß bei sind werfen Intel bzw AMD wohl genügend Geld in die Kasse, allein schon weil die nicht mit 4-10 Jahre alten Systemen arbeiten wie die meisten Standard User Zuhause....


So Jungs, ich bin wieder mal dabei fürn Onkel ein günstiges LGA775 System zu bauen :)
Ich sollte ihm seinen 2,5Ghz P4 aufrüsten da hab ich gleich verweigert :d
.........

......Dem CPU werd ich es natürlich ein bisschen geben, so ein Hardcoreboard will einfach übertaktet werden... dachte so an 3-3,4GHz^^
Bin noch am überlegen was ich ihm abknöpfe was haltet ihr von 250€?

Meinst du dein Onkel merkt was vom übertakten wenn er durchs Netz surft ?
Lass die CPU wie sie ist damit ersparst du dir viel Ärger wenn es Probleme gibt. Der Preis ist OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner wird ausschließlich zum Musik bearbeiten verwendet.
Er ist Musiker, da kommt mit Absicht kein Internet dran dafür hat er nen zweiten Rechner.
Ich hoffe ja mal das der G0 ohne groß an der Spannung zu fummel einfach auf 3GHz geht.
Dachte mir FSB auf 333 stellen und das wars (wenn ich glück habe mit dem CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel das mit dem Übertakten unmöglich macht werde ich halt auf AMD umrüsten wenn es soweit ist .
Solange die Sache Preis Leistungsmässig in Ordnung geht ist es mir egal wer das Geld bekommt .
Bin da nicht so Markenorientiert was die Hersteller von CPU oder GPU Chips angeht .
Bei Platinen auf denen die Chips sitzen schaue ich schon eher das ich nen guten Hersteller bevorzuge .

mfg Mega
 
Guten Tag,

Ich wollte mal fragen ob jemand ein Asus P5E Deluxe hat weil ich meins nicht richtig stabiel bekomme mit 460-480 FSB .. Ich habe 1066 Ram sowie einen Q9550 E0.
Mich würden die Spannungen intresieren weil da ja nicht so vielezum einstellen sind.

Mfg Daniel
 
es gibt nur eine Hand voll Boards die mit dem Quad in diese Regionen vorstoßen.
Ob ein P5E dazu gehört möchte ich bezweifeln

Edit
ich meine sogar das es nur 3 Boards sind die den FSB von 500 beim Q9550 mitmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo,knapp 1,8V für einen Q9550 E0 auf 4,4GHz :fresse2:
 
geht halt um die Aussage das Intel dort indirekt die alten core2 prozies "huldigt" was einfach totaler blödsin ist!

Exakt. Was immer mit dem Robi genau ist, welche Intel-Produkte drin stecken, aber Fakt ist, die Mitarbeiter beim Essen sind von den neuen Core-Is total begeistert und nicht mehr von ihm. Das macht ihn eben traurig.
Ich find die Werbung gut gemacht und auch witzig.
 
Zum Benchen hat meine 192 shader von EVGA auch 783/1566/1332 stabil durch den Vantage und den 06 gepackt mit dem Stocklüfter auf 100% .
Und das war nur ne Vanilla , noch nicht mal ne sc .
Geiles Teil mein Kumpel hat sie immer noch vielleicht sollte ich sie zurückkaufen jetzt wo er die 295 hat .
Hab damit den 2besten Vantage ever für 192 shader auf der EVGA Seite und mit den fettesten Ramtakt den ich bei so einer Karte überhaupt gesehen habe .
Rockstable war sie allerdings so nicht .
 
Habe 465 nicht wiklich Stabiel habe den Multi auf 6 sowie alle spannungen auf auto und den ram auf 9** MHz laufen nur bekomme einen verdammten Error ...



Mfg Daniel :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,4 KB · Aufrufe: 36
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh