[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elcrack.
Da danke ich ebenfalls für die Antwort, da ich ebenfalls umsteigen möchte.
da mein Board diesen noch unterstützt.Und der E8200@3.2GHZ bei Spielen und Magix doch an seine Grenzen kommt. Kann mir jemand aus praktischer Erfahrung sagen, wie der Q9550 zum I5 750/760 steht?
 
@elcrack.
Da danke ich ebenfalls für die Antwort, da ich ebenfalls umsteigen möchte.
da mein Board diesen noch unterstützt.Und der E8200@3.2GHZ bei Spielen und Magix doch an seine Grenzen kommt. Kann mir jemand aus praktischer Erfahrung sagen, wie der Q9550 zum I5 750/760 steht?

demnächst könnte ich dir das sicher sagen.. mein Kumpel hat sich gerade einen i5 750 gekauft und ich habe einen q9550...

Ich wollte diese sowieso mal direkt vergleichen..:)
 
Was meint ihr lohnt es sich noch für mein System (1. Rechner, siehe Sig.)
auf ein Q9550 umzusteigen?
Bin am überlegen noch ne 5850 zu kaufen.
Müste dann erstmal wieder Ruhe haben, oder gleich komplett neues System.

Gruß Jukes
Auf dem DQ6 solltest du den 9550er noch auf 3,8GHz bekommen. Hat ja auch ein paar OC Funktionen das Board. Entscheidend ist immer die Spannungsversorgung bei einem Quad Prozessor, was bei den älteren Chipsätzen schon mal ein Problem darstellen kann.
Ich würde es an deiner stelle machen wenn du günstig an an einen Quad der 9er Serie rankommst
 
Zitat von Icebreaker84
@elcrack.
Da danke ich ebenfalls für die Antwort, da ich ebenfalls umsteigen möchte.
da mein Board diesen noch unterstützt.Und der E8200@3.2GHZ bei Spielen und Magix doch an seine Grenzen kommt. Kann mir jemand aus praktischer Erfahrung sagen, wie der Q9550 zum I5 750/760 steht?

Schau Dir doch im cinebench die Renderleistung der Prozessoren an, ich denke das gibt ein gutes Beispiel zum einschätzen!
 
@doll
ICh weiß davon gibt es viele. Aber hätte ganz einfach mal gerne einen praktischen Vergleich von einem "Ottonormalverbraucher" wenn ich das so sagen darf.:-)
@Beloe
Also Standardtakt und leicht OC wäre super. Wenn es nicht zu viel ist, wären die Temps und der Stromhunger ganz nett...Man bin ich wieder dreist heute..
 
temps könnte schwierig werden, da es 1. bei jeder cpu unterschiedlich ist im oc wie viel spannung sie benötigt etc. und 2. er momentan nur ein boxed drauf hat und ich nen passiven HR-01 :d
 
Aso, ja kein Problem. Freue mich über jedes kleine Ergebnis von dir.
Ich rüste wenn sowieso erst in 1-2Monaten um.
 
okay.. ich versuch so schnell wie möglich die ergebnisse zu bringen. .

was willste denn für benches haben?.

Ich hätte jetzt SuperPi und nen 3dmark06 vorgeschlagen ( den 06 dann mit der selben grafikkarte)
 
Auf dem DQ6 solltest du den 9550er noch auf 3,8GHz bekommen. Hat ja auch ein paar OC Funktionen das Board. Entscheidend ist immer die Spannungsversorgung bei einem Quad Prozessor, was bei den älteren Chipsätzen schon mal ein Problem darstellen kann.
Ich würde es an deiner stelle machen wenn du günstig an an einen Quad der 9er Serie rankommst

Bin ja schon ne weile am suchen,
aber die haben doch alle irgendwie ein Knall.:motz:

Bei Ebay, Alternate und ... wollen die um 250€ haben fürn neuen.
Gebrauchte liegen so bei 180-220€ wenn du Glück hast.
Naja kann ja noch warten und schaun was sich so ergibt.
Werde erstmal ne 5850 holen und mein E6850 mal hinten rein treten.:d

Gruß Jukes
 
Bin ja schon ne weile am suchen,
aber die haben doch alle irgendwie ein Knall.:motz:

Bei Ebay, Alternate und ... wollen die um 250€ haben fürn neuen.
Gebrauchte liegen so bei 180-220€ wenn du Glück hast.
Naja kann ja noch warten und schaun was sich so ergibt.
Werde erstmal ne 5850 holen und mein E6850 mal hinten rein treten.:d

Gruß Jukes

ich hab scho mehrere q9550 hier im luxx für 155-165 weggehen sehen.. für ca. 200 bekommst du ja schon einen q9650
 
Nicht aufregen irgendwann begreifen auch die letzten Intellaner wie es um das Preis-Leistungsverhältnis bei Intel bestellt ist. Nur so als kleiner Tip an die S775 Gemeinde eine HighEnd CPU wie den Phenom II X4 965 Black Edition bekommt man für unter 150€. Denkt mal drüber nach.;)
 
Man kann ja auch einen Q8400 nehmen. Ich hab neulich 140€ investiert (weil ich ihn NEU haben wollte) und der läuft jetzt erstmal mit Standardspannung auf 3,2Ghz. Damit ist Video encodieren schon ein Träumchen. Ja, mit einem Artic Freezer 7 Pro PWM bleibt der unter 60°C.
 
Nicht aufregen irgendwann begreifen auch die letzten Intellaner wie es um das Preis-Leistungsverhältnis bei Intel bestellt ist. Nur so als kleiner Tip an die S775 Gemeinde eine HighEnd CPU wie den Phenom II X4 965 Black Edition bekommt man für unter 150€. Denkt mal drüber nach.;)

Nützt alles nichts wenn der Unterbau komplett mitgetauscht werden muss.
Da nehm ich doch lieber 200€ für eine CPU statt 50€ zu sparen um dann noch MB und neuen Speicher kaufen zu müssen. Mit den 50€ Ersparnis an der CPU kommt man nirgendwohin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen irgendwann begreifen auch die letzten Intellaner wie es um das Preis-Leistungsverhältnis bei Intel bestellt ist. Nur so als kleiner Tip an die S775 Gemeinde eine HighEnd CPU wie den Phenom II X4 965 Black Edition bekommt man für unter 150€. Denkt mal drüber nach.;)

So ist es in Wahrheit, nur geht es darum, die alte hardware loszuwerden.
Ich habe den Schritt gewackt (siehe Signatur) und bin mal gespannt, was für ein leistungsunterschied auf mich wartet.

Nach langem nachdenken, muss ich nur sagen, im enddeffekt bereue ich es nicht. Habe die Sachen verkauft und schließlich höchstens 150€ dazu bezahlt.

Und wenn ihr noch einen Dual core habt und die hardware nicht verkaufen wollt aber nur auf einen quad rüsten wollt, dann solltet ihr die nächsten min 12 Monate nicht darüber nachdenken komplett auf DDR3 sprich am3 oder 1156 umzusteigen. Dann lieber doch jetzt umsteigen.

Ansonsten kann ich euch nur empfehlen wenn es ein quad sein soll, ein q6600 oder min ein q9550 noch besser ein q9650. Und bitte um gotteswillen nicht neu ;)

Zu meiner neuen hardware, was ich bestellt habe: 80€ gebrauchten Crosshair III, für 120€ 2x2GB DDR3 und neu 1055T für 180€.. macht gesammt 380€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal erwähnen morgen soll ein neuer Sockel 775 Prozessor kommen
der Pentium E6800 mit 2x 3333 MHz !

Auch wenn einige den nicht bevorzugen würden,
ist es doch schön wie die Sockel 775 Plattform noch lebt auch wenn gröstensteil ehr preiswerte Prozessoen kommen.

klein
 
Ich habe mir vor nem Jahr den Q9550 für 179€ neu geholt und das GA EP45-Extreme aus ner Aktion für 99€!
Abgelöst hatte das nen E8500 und nen GA EP45-DS3P!
Aus dem Weiterverkauf habe ich dür den E8500er 98€ und fürs GA EP45-DS3P 79€
bekommen!
Also so wie das System rennt werde ich es mindestens noch 2 Jahre behalten!
Hatte zwar auch ne ganze Zeit lang mit nem i920 geliebäugelt aber die Mehrleistung steht in keinem Verhältniss zum Preis!
Den Prozzi habe ich auf 3,8Ghz 24/7 zu laufen und der reicht locker meine GTX 470 zu befeuern!
 
@Andy65
Kennst du die Werbung wo die Leute am Tisch sitzen und der eine über die Core 2 Duo Prozessoren schwärmt, das es nichts besseres gibt. Dabei steht unauffällig ein kleiner Roboter am Tisch der mit einer neuen I-CPU bestückt ist und natürlich traurig und verletzt über die Schwärmerei ist.

Was ich damit sagen will ist, das die letzte Generation von CPU's noch so viel Leistung bietet das sich ein Wechsel irgendwie immer noch nicht so wirklich lohnt.
Darum wahrscheinlich auch die Werbung weil Intel das sehr bewusst ist....

hier der Werbelink aber nur auf Englisch
YouTube - Intel "Lunch Room" 2010 Super Bowl XLIV Commercial Ad

EDIT

mein Sys wird auch noch ne Weile weiterlaufen.
 
Jo die kenn ich:) Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Leistung noch mehr als ausreichend ist!
 
Lasst AMD aus diesem Thread ;)

E: *Beiträge entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Gute Q9550 für 155 € war meiner...
Dem Heule ich immer noch hinterher...

Naja, eben aus Zufall diesen Thread gefunden. Toll, dass es ihn gibt.
Freunde sind ja auch genug hier, z.B. "Hy Bo"
Hab eben gelesen, da ist wer unzufrieden mit nem DQ6? Fand aber den Post nicht zu der Antwort.
Was denn für ein DQ6? Ein p45-DQ6?
Das suche ich nämlich für mein CF Sys. Würde mein UD3P dafür abgeben wollen.
Ev. sollte man sich mal unterhalten. Aber nur wenns OVP ist.

Ich mach nachher mal nen Suche/Tausche Thread auf.
Hab nämlich auch keinen Bock auf nen anderen Sockel nur um PCIE 2.0 X16 X16 im CF zu haben.
Zumal bei meinem CF die CPU sowieso der limitierende Faktor ist.
 
Würdet ihr an meiner stelle von E8600 der mit 4 Ghz rümlüppt gegen Q9400 tauschen?

Die Frage ist wegen den anspruchsvollen Spielen gestellt wie z.B. Mafia 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der Gute Q9550 für 155 € war meiner...
Dem Heule ich immer noch hinterher...

Naja, eben aus Zufall diesen Thread gefunden. Toll, dass es ihn gibt.
Freunde sind ja auch genug hier, z.B. "Hy Bo"
Hab eben gelesen, da ist wer unzufrieden mit nem DQ6? Fand aber den Post nicht zu der Antwort.
Was denn für ein DQ6? Ein p45-DQ6?
Das suche ich nämlich für mein CF Sys. Würde mein UD3P dafür abgeben wollen.
Ev. sollte man sich mal unterhalten. Aber nur wenns OVP ist.

Ich mach nachher mal nen Suche/Tausche Thread auf.
Hab nämlich auch keinen Bock auf nen anderen Sockel nur um PCIE 2.0 X16 X16 im CF zu haben.
Zumal bei meinem CF die CPU sowieso der limitierende Faktor ist.

und es total egal ist ob 8x oder 16x ;)
 
Da Mafia nicht sonderlich CPU-abhängig ist halte ich das für Unsinn.

Du müsstest den Quad schon auf 3,6-4Ghz ziehen damit du die Mehrleistung deutlich bemerkst. Wenn du das hinbekommst und die Aufrüstung relativ kostenneutral verläuft kann man das machen, aber wirklich so richtig sinnvoll ist das nicht.
 
Schau dir das Video an. Am Ende wird Werbung gemacht für die I3,I5 und I7 CPU's
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh