Hey,
Ich hab kürzlich mein 1156er System mit classified verkauft, um mir nen TV zuzulegen, allerdigs hats mich doch ein wenig gejuckt wieder ein System aufzubauen also hab ich mal geschaut was noch so an 775er Hardware rumfliegt, hab mir für wenige € meinen alten e7300 zurückgekauft und wieder losgelegt
der e7300 lässt sich auf dem UT super takten, lief früher auf meinen Lanparty JR p45 immer auf 4 ghz, schaff ich aber mangels kühlung noch nicht.
Was ich allerdings wirklich bemerkenswert finde:
Man kann Crysis warhead auf 1920x1080, 2x antialising und " Gamer" (zweithöchste Einstellung) Details wirklich gut spielen.
Allerdings will ich mir eine größere CPU zulegen und eine zweite 4890 für Crossfire. Da der Q9550 noch recht teuer ist dachte ich aber eher an einen e8500 den man dauerhaft vielleicht auf 4,2 ghz oderso laufen lassen kann. e8400 wäre auch eine Option, allerdings glaube ich dass mit dem niedrigen Multiplikator der X48 schon ziemlich ins Schwitzen gerät
was denkt ihr, welche CPU ist günstig zu haben und hat dafür ordentlich Dampf und Potential zum Übertakten?
mfg