[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Mein 2. System ist auch noch 775 ;)

Suche umbedingt ein 775 Board mit DDR3 Unterstützung - hat jemand eins zu verkaufen? PN Bitte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinen im Moment wieder sehr gefragt zu sein, vor allem die "besseren" Modelle (gehen teilweise über 100,- Euro in der Bucht).

Trotzdem viel Glück ;)

Dankeschön.
Seltsam, eigentlich proftiert Sockel 775 nicht von DDR3, alles an Speichertakt über FSB verpufft. Mir persönlich gehts nur um Spaß am RAM OC, habe hier gute D9JNL liegen und die Laufen erst ab 1,8V richtig gut und das ist ja problematisch bei 1156 :/

Es wird wohl auch ein paar DDR2->DDR3 Umsteiger geben, die zwar mehr RAM aber nicht die Plattform wechseln wollen.

Naja, aber wenn ich nur die Plattform wechsel, nimm ich gleich ein neues System, und nicht einen Q9550 oder what ever mit DDR3.

Und bei Videobearbeitung und DDR3-1600 oder so ist ein Q9650 bei 4,25ghz schneller am Ende, als der Ram voll ist.

eben...das wird auch meine Sorge deswegen muss ich warscheinlich auch bald Abschied nehmen vom 775er..-.-

wenn dann geht mein Rechner an den Bruder oder so, 2 Pc's brauch ich eig nicht.

Was wäre aktuell eigentlich ein fairer Preis für einen Q9550S-Verkauf, also das selektierte Yorkfield E0-Stepping mit 65 W TDP?

Lief in einem Medien-Server, der nun aufgelöst wurde - verstauben lassen möchte ich das Teil nun auch nicht...

Was wäre aktuell eigentlich ein fairer Preis für einen Q9550S-Verkauf, also das selektierte Yorkfield E0-Stepping mit 65 W TDP?

Lief in einem Medien-Server, der nun aufgelöst wurde - verstauben lassen möchte ich das Teil nun auch nicht...

100 kriegt man dafür locker, vll kriegst du auch 120.

Ich habe vor kurzem meinen E8400 gegen einen Q6600 getauscht. Was soll ich sagen? Alles (FC3, Battlefield 3 usw.) laufen auf Ultra details in voller HD Auflösung flüssig! Wofür brauche ich da ein neues System?

hab auch vor nem Jahr den Wechsel gemacht, hab es nicht bereut! merkt schon deutlich die Mehrleistung;)

Sicher nicht alles. Schmeißmal sowas wie Anno an wo die Cores gefordert werden. 4x2,4Ghz sind da ausgelastet. FC3 mit ner ollen 560TI flüssig? In 640x480?

Ich habe mich jetzt auch schweren Herzens von meinem 775 getrennt, beide Boards und einmal RAM sind verkauft nur die beiden CPU(Q8200&E7200) hab ich noch hier vielleicht behalte ich einen und mach nen Schlüsselanhänger draus.

Verräter! :fresse:

Fürn Q8200 kriegst 35 - 40€
Fürn E7200 kriegst 10 - 20€

Hat jemand ein altes 775 Board mit 925XE Chipsatz rumliegen?

Sicher nicht alles. Schmeißmal sowas wie Anno an wo die Cores gefordert werden. 4x2,4Ghz sind da ausgelastet. FC3 mit ner ollen 560TI flüssig? In 640x480?

Ich weiß nicht wieviel Frames, aber flüssig bei 1920x1200!! MSAA auf 2x, das reicht bei der Auflösung vollkommen aus! :)

Achja, habe einen E8400 abzugeben, falls jemand Interesse hat, ging mit OC damals ganz gut, soweit ich mich erinnern kann!

Wenn du Ultra Einstellungen mit der gleichen Einstellung fährst? :hmm:

Wenn ich alles hochschraube hat mein System bei FullHD so seine Probleme.
Far Cry 3 zieht da gut Leistung.

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

775 zu übertakten macht einfach Spaß! :d Hab nur mal angetestet, Vcore geht sicherlich noch einiges nach unten, FSB nicht mehr viel ist schon im Wall :bigok: (incl. GTL+Skew+VTT Tuning)

Edit:
Mal sehen was noch mit PLL geht ^^ 4.1 sollten machbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh