[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

Ich hatte früher mal das Asus P5WD2-Premium.

War ein Hammer Board für die alte Pentium Riege aber gibt es das noch neu und unterstützt das überhaupt die CPU (eher nicht laut Asus).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- na ich hab den D965 EE geschenkt bekommen,

alles Zubehör bis auf das Board habe ich zuhause rumliegen.

Da würd ich halt gern ein Board habe das den Pentium D 965 EE noch unterstützt.

Grüße hugo2
 
Ich würde den Pentium D wirklich nicht mehr Verbauen, man bekommt dafür in der Bucht bestimmt noch Ordentlich Geld und könnte sich davon einen schönen Core 2 Quad kaufen.
CPU Queen:
 
Oder sparen auf ein Sockel 1156/1366 System.
 
Oder den genau.
 
hallo klein

- super, hört sich gut an
das Board ist auch nicht zu teuer

Ich werde wohl zuschlagen, vielen Dank für den Tipp
 
Habe ich selber bin sehr zufrieden ist halt was einfaches aber solides !

(Glaube auf der CPU Supportlist sehen nur die wichtigsten der P43 unterstützt den doch normalerweise.)

klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das die CPU von diesem Board unterstützt wird.

Gerade die älteren Pentium-D CPUs werden aufgelistet wenn sie denn unterstützt werden.

PS: Der Pentium D 960 im D0 Stepping wird unterstützt (max. 95W) im älteren C1 Stepping (130W) jedoch nicht.

Die Stromaufnahme scheint da das Problem zu sein denn der 965EE heizt ja mit 130W (wie der 960er im C1 Stepping).
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt doch noch ne Wakü für mein S775-System gegönnt :)

Mit Luft hatte ich meinen Q9650 auf 4,2Ghz gekriegt bei 1.36Volt auf dem P5Q Deluxe, jedoch wurde der Prozessor ziemlich warm (77° wärmster Kern mit Coretemp). Mal gucken wie weit ich mit der Wakü nun komme *FREU* :asthanos:
 
Mit Luft hatte ich meinen Q9650 auf 4,2Ghz gekriegt bei 1.36Volt auf dem P5Q Deluxe, jedoch wurde der Prozessor ziemlich warm (77° wärmster Kern mit Coretemp). Mal gucken wie weit ich mit der Wakü nun komme *FREU* :asthanos:

Definiere Wakü....
Wenn du damit das Corsair Ding meinst kannst du nicht so viel erwarten....
 
Das ist meine Wakü: :)

1 x Phobya Xtreme NOVA 1080 Radiator
1 x Yate Loon D12SL-12 9-Fach Bundle (9xLüfterpaket)
1 x Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3
1 x Watercool HEATKILLER® GPU-X² GTX285
1 x Phobya DC12-400 12Volt Pump
1 x Phobya Balancer 250 black nickel
1 x Phobya Radiator Stand

Mobo und Spannungswandler werden auch gekühlt :)
 
Kollege, Pretested CPU @ Stock

Verkaufe Ihm mein Board, Ram, CPU, Kühler. Er lässt das Teil Stock laufen soll Ihm aber ein Profil für 4Ghz hinterlegen.
 
Och ne Pitbull, bist du auf den I7 umgestiegen? ;-)

Hab meine Wakü erhalten, aber Aquatuning hat mir nen falschen Schlauch geschickt...toll oder? -_-
 
Es gibt schon seiten da steht was vom Pentium E6900 mit 2x 3467 MHz
kommt der auch noch ?

PCDVD

klein
 
Och ne Pitbull, bist du auf den I7 umgestiegen? ;-)

Hab meine Wakü erhalten, aber Aquatuning hat mir nen falschen Schlauch geschickt...toll oder? -_-

Ich habe Gestern mein Schlauch erhalten, auch schon die ersten 2 Anschlüsse und die Kupplungen angeschlossen um ein gefühl für den Schlauch zu erhalten.

Der Umstieg lohnt nicht aber hat sich angeboten, zahle für die Teile 510€ und bekomme vom Kollegen 550€ für meine Teile ;)

Werde aber noch paar Tage länger mit meinem System spielen, der Radi kommt wohl erst Mitte Juli, solange bleiben die neuen Teile liegen und werden für die WaKü vorbereitet.
 
wie warm sollte nen QX9650 maximal beim primen werden?
 
omg ich glaub ich hab grad den qx9650 oder das enermax liberty 400w zerschossen -____-

war am primen,
cpu 80°c

strommessgerät hat 320w angezeigt.

nt ist recht warm , aber nicht glühend heiß.


rechner ist nun erstmal aus,
startet auch nicht mehr.
 
Mit 320W hast du das NT ziemlich am Limit gefahren....Gut möglich das es sich nun verabschiedet hat...
 
wieso sollte es dabei am limit gewesen sein?

das nt ist nun aber definitiv kaputt,
naja immer noch "besser" als die cpu..
 
Naja die Netzteile-Hersteller preisen gerne schöne runde Zahle an, welche in der Regel nicht exakt erreicht werden. Mit einem 400Watt NT nen Qx9650 zu betreiben ist schon an der Grenze, geschweige wenn du noch Übertaktet hattest. Hast du "nur" die CPU ausgelastet oder war da 3D-Grafik (Spiel, Benchmark etc.) auch noch am laufen?
 
wir reden hier nicht von irgend nem billig netzteil , sondern von nem enermax liberty..

nur prime,
der qx9650 frisst nicht mehr als der vorher verbaute q6600.

wenn ich grad keinen denkfehler habe müssten bei 80% wirkungsgrad bei 320w real sogar nur ~260 anliegen.

das gute alte liberty ist nun allerdings bestimmt auch schon wieder 4-5 jahre alt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh