[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

mh immerhin habt ihr alle noch ausreichend leistung, aber mein e2180 limitiert doch ehrheblich, weshalb wohl der 775er in den lan-pc wandert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehöre nun auch zum Sockel-775 Club :)
Habe mir gestern ein Gigabyte GA-965P-DS4 mit einem Core2Duo E6600 und 4x1 GB RAM geschossen. Das Teil wird zu einem File-Server aufgebaut und dann 7x24 rennen. Anfangs kommen drei Samsung HD204UI zum Einsatz und für das OS eine HD502HJ. Graka habe ich mir eine einfache MSI Radeon 5450 bestellt. Mein arbeitsloser Thermalright Venomous X wird so auch wieder aktiv :)

Bin gespannt wie gut Windows 7 64-bit auf dieser HW läuft. Zum Daten schaufeln wird die HW bestimmt reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal zuviel zeit habe werde ich auch wieder zum sockel 775 user/bencher :)
Dann schau eich mal ob sich 6ghz unter lukü mit nem kleinen celeron realisieren (unter missachtung jeglichen menschenverstandes natürlich :d ) lassen.
 
Mein Senior ist vollendet: E8500 | P45 DFI LANPARTY TR2 Plus | 8GB DDR2 G.Skill | GTS450 | Intel SSD (Win7x64) + Hitachi HDD (Ubuntu11.10x64) + 1x Hitachi HDD Raid 1 (PCIe Raid Controller) + Hitachi HDD | Antec 650W

Mein Ziel: CPU | FSB 500 | 4.25 GHz | 24/7 -- GPU 950 | 1900 | 2200 | 24/7 -- RAM |1000 CL5 | 24/7
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Junior ist in Arbeit: E5500 | Asus P5N-D SLI | 4GB DDR2 800 MHz | GT240 | 1x Seagate HDD (Win8x64) + 1x Hitachi HDD (WinXPx86) + 1x Western Digital HDD | Inter-Tech 370W

Mein Ziel: CPU | FSB 266 | 3.33 GHz | 24/7 -- GPU | 615 | 1500 | 1900 | 24/7 -- RAM | 800 CL4 | 24/7 -- Win8 testen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe dafür dieses Jahr Zeit, mal sehen ob ich alle Ziele realisiere oder entnervt aufgeben werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo ich gehöre dann auch zu euch :d.
Mein E6750 den ich hier billig bekommen habe ist heute angekommen.
Das System: E6750 | Intel® Desktop Board D975XBX | 4GB DDR2 (Keine Ahnung) | XFX HD 6870 OC | Samsung 1TB HDD | BeQuiet 530W

Mein Zeil ist es jetzt nur noch die CPU auf min. 3GHz zu bringen dann bin ich erstmal wieder Glücklich :d
 
Hab eben meine E5200 mit 1,36V auf 4Ghz gebracht.
 
Soooooo ich gehöre dann auch zu euch :d.
Mein E6750 den ich hier billig bekommen habe ist heute angekommen.
Das System: E6750 | Intel® Desktop Board D975XBX | 4GB DDR2 (Keine Ahnung) | XFX HD 6870 OC | Samsung 1TB HDD | BeQuiet 530W

Mein Zeil ist es jetzt nur noch die CPU auf min. 3GHz zu bringen dann bin ich erstmal wieder Glücklich :d

Ich hatte meinen E6850 damals auf 4100MHz laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Core 2 Quad Q8300 läuft normal mit 4x 2500 MHz das reicht vollkommen.


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 6750 lief mit weniger VCore auf 3,2 GHz. Die 3 sind sicher kein Problem
 
Mein Core 2 Quad Q8300 läuft mit 4x 2500 MHz gehe jetzt andere bereiche an die Zugriftszeiten,
eine SSD beschleunigt da bestimmt einiges habe dann für mich ein optimales System !

img0049xv.jpg


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E5200@4Ghz@1,36V hat einen Arctic Freezer 7 Pro PWM.

Mit durchlüftetem Gehäuse geht das auch.
 
Danke jungs, jetzt habe ich richtig lust aufs OCen bekommen :d
Wenn ich doch nur Wärmeleitpaste hätte -.-
 
Ich hatte mal einen 2 extrem alte pcs hier rum stehen und glaubte nicht das es funtzt also habe ichs ausprobiert :d
 
H3H3 eigentlich hätte ich mich ja schon ehr mal hier melden müssen^^
Hatte bis vor ein paar Tagen nen E8400@4Ghz ... und habe nun nochmal in mein olles 775er System investiert.
Wobei man da ehr von einem "günstigen Tausch" sprechen sollte.

Habe den E8400 gegen einen Q9550 getauscht und betreibe den nun erstmal auf geschmeidigen 3,4Ghz.
Da ich aber als Board das zickige "X48 T3RS" von DFI benutze ... quäle ich gerade den schönen
G.Skill DDR3 ECO Speicher mit 1,8v^^ anstatt 1,35v - mal sehen wie lange er das aushält. :mad:

HardLuxx
 
R.I.P G.Skill Ecos - Wird werden sehen wie robust die Dinger sind.
 
Habe meinen alten E6600 Conroe 2,4 GHz wieder auf ein EP 45 UD3P geschnallt. Läuft im Moment auf 3,60 GHz bei 1,408 V im Idle. Mal sehen wo sein Ende ist :asthanos:
 
haha nice dass es den thread gibt, habe mich damals extra gegen die neue Intels entschieden und mir das system aus der signatur zusammengebastelt!
 
Habe meinen alten E6600 Conroe 2,4 GHz wieder auf ein EP 45 UD3P geschnallt. Läuft im Moment auf 3,60 GHz bei 1,408 V im Idle. Mal sehen wo sein Ende ist :asthanos:

Da ist noch lange nicht schluss, 1,5V mit vernünftiger kühlung kann man so nen 65nm CPU schon mal laufen lassen :d

Aber kannste mir mal verraten wie du SLI auf dem P45 hin bekommst?^^
Mit aktuellen Treibern soll das ne katastrophe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Hyper SLI Patch 0,7 beta und einer SLI Brücke ( zwingend da sonst kein SLI aktiviert werden kann )
Treiber 295.73 funktoniert bei mir 1A

habe jetzt aber schon max. 60 ° . Muß bei Gelegenheit die CPU schleifen
 
So endlich den Kühler befästigt bekommen und voller vorfreude den PC gestartet. Und was ist... Laut CPU-Z und co läuft der E6750 mit 2,1 GHz :fresse:
Also muss ich wohl oder über den Lötkolben raus holen und der CPU mal ein wenig Dampf unterm hintern machen :d
 
Haste kein anderes Bios drauf machen müssen?

Wenn nein dann hau ich vielleicht die 580 mal in Zweitrechner^^
Kannst ja mal deine 3DMark11 ergebnisse hier posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh