[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

So endlich den Kühler befästigt bekommen und voller vorfreude den PC gestartet. Und was ist... Laut CPU-Z und co läuft der E6750 mit 2,1 GHz :fresse:
Also muss ich wohl oder über den Lötkolben raus holen und der CPU mal ein wenig Dampf unterm hintern machen :d

Tja, dein Board mit dem Intel® 975X Express Chipset unterstützt laut Intel nur FSB1066. Der E6750 möchte aber FSB1333 für Standardtakt.
Da hast du offenbar ein unschönes Board erwischt.

Das war der Top-Chipsatz für S775 P4 und Pentium D, aber für Core 2 Duo ist der suboptimal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja nun auf 1333 gestellt :d . Nur durfte ich gerade herraus finden, dass das Board entweder den Ram nicht unterstützt oder der Ram im Sack ist -.-

Suppi Ram ist definitiv im Sack. /%$"§"? :fresse: . Da der Ram preis für DDR 2 ja im moment meint an zu steigen Darf mein 775er von mir aus jetzt vergammeln ich habe kein Bock mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Eben mal die GTX 470 mit dem Q6600 gebenched. Wa soll ich sagen, ist nicht top aber 5,5K mit dem Kentsfield find ich schon nett...

 
Habe nun das GA-965P-DS4 mit einer C2D E6600 in Betrieb. Läuft gar nicht schlecht das Teil. Als Fileserver absolut ausreichend.
Kann es sein, dass das Board den Takt bei hoher Auslastung von 266Mhz auf 288Mhz anheben kann? CPU-Z zeigt mir das so an und dann läuft die CPU mit 2.6 statt 2.4Ghz.
 
Also ich bin auch einer der einen PC besitzt mit einen 775er Core 2 Duo. Konkret ist das ein E4700 @ 3 GHz. Ich benutze den PC für Office Internet und Multimedia. Spielen tue ich nicht mehr am PC sondern an der Konsole da mir die Aufrüsterei auf den Geist gegangen ist und immer viel zu teuer ist.
Ich hoffe das mein PC noch einige Jahre heben wird den ich hab kein Bock wieder ein vermögen zu investieren. Zum Glück ist er dank SSD immernoch schnell genug und wird dies mittelfrisstig vermutlich auch noch bleiben.

Daher bleib ich noch zufriedener 775 Besitzer und hoffe das dies auch noch lange so bleibt...
 
... denke schon

Windows 8 und der Nachfolger sollten auf den Maschinen locker laufen
 
ohh Mann wenn ich das hier lese werde ich immer wieder daran erinnert mein Sockel 775 System endlich wieder komplett aufzubauen.

ich glaub ich gebe diese WE gas und mache es fertig.

Grüße
 
Die Sockel 775 Prozessoren sind so leistungsfähig da braucht man doch nicht übertakten,
viel wichtiger ist doch ein möglichst leises stabiles System !

klein
 
Mein 4,3er Quad ist leise und stabil^^
Ich werde heute abend der alten Hündin mal ein neues BS verpassen, Daten sind schon gesichter.
 
Mein Intel Q8300, Sockel 775, 4x 2500 MHz hat genau die selben technischen Daten und der höhere Cache beim Q9300 wird überbewertet,
meine bisherigen Prozessoren sind immer mit einen nicht zugrossen Cache gut ausgekommen (z.b. ... Celeron 800 MHz,2000MHz und Pentium E2180).

klein
 
Ohh man, nostalgisch wie hier die 775er wieder auferstehen ^^
Mein Q9550 rennt auch munter.... mit gemütlichen 3,8GHz und sich lautlos vom Wasser berieseln lassen.

Bin aber noch am überlegen ob der Nachfolger ein SB-E oder ne Ivy wird, so langsam brauc ich mal wieder was neues ;)
 
Meiner rennt mit 3910 unter Luft, und das ohne das die Luftkühlung laut wird ;)

Was hast für Temperaturen, an den User da ober mir :)
 
Sind bestimmt nicht die Top werte, aber bin zufrieden.
Idle:
CPU0: 33°C
CPU1: 31°C
CPU2: 34°C
CPU3: 38°C

Last (Cinema4D Render - Cinebench 11.5):
CPU0: 50°C
CPU1: 43°C
CPU2: 47°C
CPU3: 44°C
 
Puh mein Q8300 hat bei einen CPU Lüfter mit 577 U/m. und einen gleich schnellen Gehäuselüfter,
ob das noch akzeptabel ist.

187616d1332950235-der-775er-stammtisch-anhaenger-thread-systemtem.jpg


Übriges die Gehäuseseitenwände sind gedämmt.

klein
 

Anhänge

  • systemtem.jpg
    systemtem.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja alles noch gute Temperaturen ;)

Meiner wird bei 3,40ghz und nur 1,080Vcore stolze 57/57/53/52. Unter einem Noctua NH-U12P mit dem alten Noctua Lüfter ^^

Und bei 3,91ghz wird das noch ein stückchen mehr 70/70/67/67 @ 1,232Vcore.

Bei 4,0ghz und 1,248Vcore wird der Q9550 bis zu 73/73/71/71 was ich mal sah. Einmal ging mir der bis 76°C hoch, deshalb lass ich das 4ghz Setting außen vor, ist nicht mehr mit Luftkühlung drin, zumindest nicht mit dem Noctua NH-U12P und 2 Xigmatek´s XLF-125x. Das gute, die NB wird maximal 60°C warm, nach 15 Minuten Furmark + Prime95, bei FSB 460 @ 1,34Vnb. War noch mit der alten GTX 260, die noch mit guten 83°C darunter heizte. :d Da hilft mir der 2te CPU Lüfter sehr viel, der erspart mir immerhin gute 10°C. Jetzt rennen der FSB 460 mit gemütlichen 1,30Vnb vor sich hin, und ich brauch mir da kaum sorgen zu machen, die NB würde warm werden.

Wurde alles schon mal gemssen.

http://www.sysprofile.de/id112859
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Core2 Quad System ist wieder frischt, Rechner war wieder richtig schnell im Windows, bis ich für Freundin iTunes drauf gemacht habe :fresse:
 
Gestern mal wieder am rendern gewesen und war nur am fluchen weil der Q2C doch langsam überfordert ist -_-
Musste ich beim Finalrender doch tatsache meinen Server für NetRender anmachen...

Also 775er Fans, die Tage gibt es im Marktplatz nen Hardwarebundle mit nem Q9550 E0 ;)

PS: Wer schon interesse hat kann sich bei mir Infos holen.
 
Wenn du mir das teil spendierst nehm ich den gerne ^^
So wird es nen 2011er 3930K C2, alles andere wäre optimaler (2x Xeon E5-2620 oder 2609 + EVGA SR-X) und damit auch teurer xD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh