[Sammelthread] Der "775er Stammtisch/Anhänger" Thread

und der wird die nächsten 4 jahre auch dort drinne hausen
Das glaubst du dir doch nichmal selber?

Wer hier im Forum eine CPU mehr als 1 Jahr hatt dann gilt diese schon wieder als alt......

madjim


Corei7 ist doch geil auch wenn du "noch" nichts davon hast,die zeit wird kommen,da werdern sich andere ärgern weil dies und das nich läuft.....

Noch merke ich von meinen Q9550 auch nix,aber das wird alles kommen warte mal nen halbes Jahr ab,dann haben wir schon bestimmt was davon auch wenn das jetzt besimmt jeder abstreiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schande über dich :fresse:

Ich kauf mir jetz noch nen schönen 4ghz + 45nm quad und der wird die nächsten 4 jahre auch dort drinne hausen :d

Ich schäm ich ja auch :d:d:d

4 Jahre :rolleyes::rolleyes: Naja, sagen wir mal 1-2 Jahre wenn wir realitisch bleiben wollen.

Das glaubst du dir doch nichmal selber?

Wer hier im Forum eine CPU mehr als 1 Jahr hatt dann gilt diese schon wieder als alt......

madjim


Corei7 ist doch geil auch wenn du "noch" nichts davon hast,die zeit wird kommen,da werdern sich andere ärgern weil dies und das nich läuft.....

Noch merke ich von meinen Q9550 auch nix,aber das wird alles kommen warte mal nen halbes Jahr ab,dann haben wir schon bestimmt was davon auch wenn das jetzt besimmt jeder abstreiten wird.

Im Normalfall wäre ich ja auch nicht umgestiegen. Doch wenn die 4GHz CPU einfach nicht mehr als 3,5MHz auf dem Mobo will und dazu noch 2 Defekte, dann hast du einfach keinen Bock mehr.
Meine Wakü wäre auf Dauer auch sinnlos gewesen........
Bei 400€ für ein komplette pretestet Highend Bundle (siehe Sig) wäre auch manch andere schwach geworden.
 
mhmm also ich weiss nicht, wie ich das jetzt sehen kann, aber n Kumpel von mir lässt regelmäßig mit seinem q6600 gleichzeitig:
-stark detailierte spiele laufen (bsp Crysis)
-defragmentieren
-video convertieren
-antivir laufen (also virenscan)
-download mit opera.

Dabei ist der q6600 nichtmal 90% ausgelastet, man bedenke, dass der @ default läuft.

Ich denke ich kaufe im Herbst nen quad, welchen wird sich zeigen ( min 2,4ghz default), und werde damit noch 2 Jahre glücklich!

775 ever, imho intels erfolgreichster Sockel!
 
Defrag ist ja nun nicht soo das Problem ;) Nur wenns auf der Platte läuft, auf der das Game läuft, kann mans unter Umständen schon merken^^

Bin mit meinem DualCore atm noch völlig zufrieden. Sehe für mich im Moment noch keinen Mehrnutzen bei einem Quad. Videos Konvertieren brauch ich nich ;)


Das der Quad von deinem Kumpel dann nur knapp 90% Auslastung hat, wundert mich wenig. Ein Großteil davon ist das Game und das Konvertieren sein. AVira und Defrag fressen nich wirklich Leistung, zumindest was CPU angeht.. und Downloaden wohl auch eher weniger.
Der größte Flaschenhals könnte in dem Fall die Festplatte werden. Ich gehe mal davon aus, dass dein Freund mehrere hat oder?


greetz Philipp
 
Das Argument "Videokonvertierung" wird irgendwann mal nicht mehr als solches herhalten können, wenn es erst mal genügend Programme gibt, die das Encodieren über die Grafikkarte zum Standard machen. Keine Ahnung ob das für CAD- / Renderprogramme auch realisierbar ist.

Ich persönlich nutze nun wieder den Avivo Video Converter. Da kommt keine CPU hinterher.
 
habe mir vor nicht allzu langer zeit einen e5200 und ein asus p5q pro gegönnt, nachdem ich mich viel zu lange mit einem amd athlon rumgeschlagen habe.

bin vollstens zufrieden, übertakten ist hier wirklich sehr einfach und 3,66ghz mit 1,13v vcore können sich auch sehen lassen. ;)

irgendwann kommen die 4ghz, aber dazu brauche ich erst mal einen neuen kühler, will den bei prime unter 60°C coretemp(eratur) betreiben.

soll noch lange halten.

Mfg
Phil
 
ich selber bin auch völlig zufrieden mit meinem 775 system.
bin damals von nem amd 3700+@2,75ghz auf nen E4500@3ghz umgestiegen und das war schon nicht schlecht. anfangs empfand ich die leistung als super, dann iwan habe ich mit dem gedanken gespielt auf einen quad oder einen E7200 umzusteigen der dann auf min 3,6ghz gehen würde. nun bin ich der meinung das meine cpu auch mit 2 ghz noch ausreichen schnell sein würde....

das einzigste was mich an meinem umstieg von amd > intel gestört hat waren dies pushpins... und das die temps falsch ausgelesen werden....

aber im groben bin ich recht zufrieden und die leistung ist für mich mehr als ausreichend.

ich glaube ich habe mit meinem post den sinn dieses threads leicht verfehlt allerdings wollte ich das mal loswerden.
 
Ich bin damals von einem AMD Opteron 165 (Dualcore) 939 auf ein C2D E4300@3GHz umgestiegen. Der Leistungschub war beeindruckend.
 
Hallo,

halte dem 775 auch noch ne Weile die Treue. Habe vor kurzem meinen E8400 gegen einen Q6700 ausgetauscht. Der Gedanke dabei war, meine bestehende 775-Plattform noch 1 oder 2 Jahre nutzen zu wollen. Auch wenn ich hauptsächlich zocke, wobei nach Meinung vieler der Tausch sinnfrei gewesen ist, finde ich das der Q6700 (144 EUR) ein absolutes Preis/Leistungsschnäppchen ist.

MfG
 
775er Stammtisch...interessant. Normalerweise tauchen solche threads erst auf, wenn die Hardware lange obsolet ist. Und dann werden es mit der Zeit weniger und weniger Aktive, bis so ein thread dann ganz in der Versenkung verschwindet. Habe ich schon zu oft gesehen....
Also zum Thema; ich habe gerade in ein ein neues 775er System investiert; Gigabyte UD3R Board und Q9550 mit 4GB RAM. Die Kombi scheint derzeit ein passables Preiss/Leistungsverhältnis zu bieten und reicht wieder für eine Weile. Wenn Intel bei den Early Adopters (die alles bezahlen um das neueste vom Neuen zu haben) den Rahm abgeschöpft hat, werden die Preise für i7 Systeme sinken. Mal sehen, wieviele dann noch hier beim "Stammtisch" auftauchen....

P.S. ich habe da noch einige "obsolete" Hardware im Einsatz - gibt da noch "Stammtische" ?

AMD K6-3 @550MHz in einem SUN Cobalt Qube
sgi O2 mit PMC Sierra RM7000 @600MHz
SUN Blade 2000 mit UltraSPARC III+ 1200MHz
 
Ja, die kenne ich. Ich dachte eher an die von mir aufgelistete Hardware....

Immerhin - der 775 hat schon eine Weile bei Intel durchgehalten und in dieser Zeit hatte Intel die Krone auf. Also wird sich auch die 775er Hardware noch halten (siehe damals Sockel A). Würde mich nicht überraschen, wenn in 2 Jahren noch gute Preise bei ebay gezahlt werden - v.a. für die großen CPUs wie z.B. bei den maximalen 939er AMDs der Fall.
 
wenn ich mir bei anandtech die erste benches zu LGA1156 anschaue, mache ich mir keine sorgen um den S775. nur der idle strombedarf, der ist wirklich nett bei LGA1156

ich wrde wohl erst bei der nächsten LGA1156 generation (ob dann AMD oder Intel werden wir sehen ;)) umsteigen.

und wenn ich jetzt schon schau für was fürn nen geld C2D E6600 weg gehen....
 
Jep ich bin auch vor 3? Wochen von einem X2 3800+ @ 2,65 Ghz Sockel 939 System auf ein 775 System mit einem C2D 4700 @ 3,7 Ghz umgestiegen.

Also was das für eine Leistungsteierung ist, wahnsinn, früher für ein 10 minuten langes .flv Video von youtube 4-5 min gebraucht und jetzt nicht mal eine minute :d (convertieren)

Auch was ich an Speicherformance dazugewonnen habe, einfach nur geil :)

Jetzt lässt sich auch endlich Counterstrike:S flüssig spielen :)
 
Wenn der nächste Sockel von Intel gelernt hat Strom zu sparen, dann wirds wirklich wieder interessant.
Bislang gibt es aber (wiederhole mich) kein wirklich ausschlaggebenes Argument, den Sockel zu tauschen.

Anders wirds aussehen, wenn die i5 draussen sind, und das System vorher sowas gewesen ist, wie über mir zu lesen war.
 
@Mr Bo
Danke für die Bewertung meines Profiles.

Ich finde auf alle Fälle das Intel mit LGA1156 und 1366 den falschen Weg geht. Innerhalb einer Generation zwei Sockel, da muss ich mich schon vor dem Kauf entscheiden welchen ich nehme. Da ist AMD mit dem AM3 schon cleverer.

Ich würde mir jetzt kein LGA775 System neu zusammenstellen.Wenn man aber jetzt im Besitz eines Boards mit P35/45-Chipsatz und einer guten CPU drauf ist, ist es für mich sinnfrei Hunderte von Euro für ein LGA1152 oder 1366 System auszugeben. Aber sollen doch viele umsteigen, vielleicht fällt für mich dann noch ein guter Quad in 45nm ab.

MfG
 
mhmm ich finde i7 und i5 (imho verkrüppelter i7) ziehmlich sinnfrei ..... jetzt!
aber wenn ich dann mal in 2 oder 3 Jahren umsteige, dann ist ja vielleicht der Super Prozzi von Fujitzu raus (hwluxx berichtete).
 
Mal noch ne Frage:
Wer könnte sich vorstellen in 2/3 Jahren zu einem Fujutsu Prozzi zu wechseln, wenn dieser so gut ist, wie versprochen?
 
Also 3 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, bis dahin gibts bestimmt schon CPU's mit 24 oder 32 Cores. Ich wechsel dann auf die Plattform die das beste OC/P/L Verhältnis hat :)
 
Ich glaube kaum, dass der das überhaupt in den Consumer-Massenmarkt schafft, von daher... :shot:

Und wo ich grad was von 32 Cores obendrüber lese: In drei Jahren wird das wohl noch nit soweit sein. Vielleicht 8 oder so... Dann wären wir bei 32nm oder vielleicht schon 25 (?). Selbst da wird die Leistungsaufnahme bei 32 Cores "etwas" aus dem Ruder laufen. Wären schliesslich 8-mal (!) so viele Cores wie in einem Quad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann eben 24 :)
Aber mal im Ernst, wenn von Intel erste CPU's mit 12-16 Cores und HT kommen sagt eh wieder jeder dass Intel der erste ist mit 24-32 Cores ;)

Und ich finde auch dass Intel nur auf einen Sockel hätte setzten sollen.
In Zukunft werden wir wohl für jeden Geldbeutel einen Sockel haben, am besten 3 Stück...

Nicht wie heute wo sich die Boards nur durch die Ausstattung unterscheiden es aber nur einen aktuellen Sockel gibt (AMD).
 
Das mit mehreren Sockeln ist doch Schwachsinn, unnötig kompliziert...
 
eben! Ein sockel für alles, und wenn dann mal was neues her soll, dann einfach ähnlich wie AMD machen mit AM2/AM2+/AM3
 
euch ist aber schon klar das der S1366 auch für den 2 CPU Xeon genutzt wird (also ersatz S771!), oder?

das heisst, das intel highend-desktop einfach inzwischen auf der serverschiene basiert.

...halte dem 775 auch noch ne Weile die Treue. Habe vor kurzem meinen E8400 gegen einen Q6700 ausgetauscht...

der tausch tausch war wie du selber schon gesagt hast wirklich sinnfrei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich den Eröffnungspost gelesen habe schoss mir sofort dass hier durch den Kopf:
"Diese schei* Leute die mehr Geld haben als ich kaufen sich das Bessere wie ich."
Ist doch echt zum Kotzen.
Also ich wäre heute auch um ein Haar auf S775 "zurückgestiegen" probiere jetzt aber doch die neuen Amd's. Finde es als Spieler einfach extrem sinnlos auf i7 umzusteigen da er ja bei Spielen nichtmal soviel Mehrleistung zu nem c2Quad bietet.
Seid doch alle ehrlich ihr wollt nur alle den i7 weil's geile Boards gibt und weil er neu ist. :shot:
 
Also nachdem ich den Eröffnungspost gelesen habe schoss mir sofort dass hier durch den Kopf:
"Diese schei* Leute die mehr Geld haben als ich kaufen sich das Bessere wie ich."
Ist doch echt zum Kotzen.
Also ich wäre heute auch um ein Haar auf S775 "zurückgestiegen" probiere jetzt aber doch die neuen Amd's. Finde es als Spieler einfach extrem sinnlos auf i7 umzusteigen da er ja bei Spielen nichtmal soviel Mehrleistung zu nem c2Quad bietet.
Seid doch alle ehrlich ihr wollt nur alle den i7 weil's geile Boards gibt und weil er neu ist. :shot:

Ich brauch die Performance und bin seit Launch mit meinem Bloomi zufrieden:hail:
 
Eben wer's will soll's zahlen und Leute die's nicht haben brauchen sich nicht aufregen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh