Der 8800GTS/ X Problem Thread

Das Problem hatte ich auch, es gibt in den Einstellungen nen Punkt, etwas mit alten kompatiblietäts Modus. wenn du den Haken dort setzt gibt es keine Fehler mehr :wink:

€hab geschaut... unter Artefakt Scanning Menü Punkt --> use old scanning method
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die 0.25 beta 16 und weiter keine einstellungen geändert. Einfach nur installiert und nach artifakten gescannt.
 
Tja keine Ahnung am anfang hatte ich das problem auch nicht. begann nachdem ich das erstmal angefangen zu übertakten. :rolleyes:
 
Jo hab mich bis jetzt noch ned getraut zu ocen. Muss dann immer an die 430€ denken... :fresse:

solange die leistung reicht lass es auch , denn der rest ist nur schXXXX vergleich.

Versuche doch mal das beste aus deinem sys raus zu holen mit treibern und einstellungen , so habe ich manche leute damals mit meiner 6800Ultra eingesteckt die geoct haben das hat viel mehr spass gemacht :shot:
 
Das Problem hatte ich auch, es gibt in den Einstellungen nen Punkt, etwas mit alten kompatiblietäts Modus. wenn du den Haken dort setzt gibt es keine Fehler mehr :wink:

€hab geschaut... unter Artefakt Scanning Menü Punkt --> use old scanning method

test ich in paar min mal. Danke

@PhR3aK ich muss da an 590€ denken, werds aber trotzdem machen sobald der WaKühler drauf is :drool:
Hinzugefügter Post:
Fehler leider noch da!
teste jetzt mal ne andere Verison
Hinzugefügter Post:
Update: V 0.25 Beta 10 läuft grade seit 2min ohne Fehler. Also war die SW schuld :)
(ohne old scanning)
 
Zuletzt bearbeitet:
8800gts mit 97.44
splinter cell da,
in den grafikoptionen gibts ne einstellung, die fast ganz unten, ka wie die jetz hieß, wenn die an is siehts so aus...-.-


edit: mit 97.02 dasselbe
die option heißt "detailreiche shader" wenn die aus ist gibts keine grafikfehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann bis jetzt keine wirklich gravierenden fehler finden....habe aber auch noch nicht viele games getestet. in Dark Messiah flackert ab und zu die grafik (wenn man eine dunkle wand anguckt und sich dabei bewegt).
was ich aber wirklich merkwürdig finde: im Postsreen und im Bios kommt die Karte irgendwie nicht mit.
zb. habe ich im Postsreen ein zereissen der bilder (wenn die HD's angezeigt werden) und im bios sieht es so aus, als lädt sich jedesmal das bild neu wenn ich was ändere.
besonders fiel mir das auf, als ich meinen FSB hochsetzte (OC) , also von 266 auf 355. dabei wurde praktisch bei jeder erhöhung des FSB um 1 das gesamte bild neu geladen, ausserdem knackste es leise im case :eek: .

hat nochwer solche erfahrungen gemacht und ist dieses probl. bei Nvidia bekannt ?
meine graka: XFX 8800 GTX@Forceware 97.44

allen einen guten rutsch !!!!! :love:

Guinnes
 
Das mit dem Zerissenen Bildern beim booten hab ich auch. Das Logo zieht sich dann an den unteren Bildrand und ist völlig zerissen.

Naja aber stört mich nicht der Rest ist ja okay.... :d
 
kann bis jetzt keine wirklich gravierenden fehler finden....habe aber auch noch nicht viele games getestet. in Dark Messiah flackert ab und zu die grafik (wenn man eine dunkle wand anguckt und sich dabei bewegt).
was ich aber wirklich merkwürdig finde: im Postsreen und im Bios kommt die Karte irgendwie nicht mit.
zb. habe ich im Postsreen ein zereissen der bilder (wenn die HD's angezeigt werden) und im bios sieht es so aus, als lädt sich jedesmal das bild neu wenn ich was ändere.
besonders fiel mir das auf, als ich meinen FSB hochsetzte (OC) , also von 266 auf 355. dabei wurde praktisch bei jeder erhöhung des FSB um 1 das gesamte bild neu geladen, ausserdem knackste es leise im case :eek: .

hat nochwer solche erfahrungen gemacht und ist dieses probl. bei Nvidia bekannt ?
meine graka: XFX 8800 GTX@Forceware 97.44

allen einen guten rutsch !!!!! :love:

Guinnes

im Bios habe ich das Gleiche. Es sieht aus wie ne Dia Show. Vielleicht gibts ohne Treiber ne FSP Grenze, schau Dir mal Windows ohne Treiber an. Sieht auch langsam aus.
 
Hi,

ich hol den Thread mal wieder nach oben...

Hab ne Sparkle 8800 GTX (CPU QX6700) und einen Eizo S2411W, die Auflösung unter Vista (32 Bit) ist 1920 x 1200. Den Treiber habe ich gerade vorgestern auf die 100.64 aktualisiert.

Leider tritt nach wie vor ein nicht so hübscher Bildfehler auf: Vista verdunkelt ja hin und wieder den Bildschirm ein wenig, um z.B. die Benutzersteuerung einzublenden. Wenn danach der Bildschirm wieder "aufgefhellt" wird, erscheinen für einen Bruchteil einer Sekunde dicke horizontale Balken über den ganzen Bildschirm verteilt. Dies ist absolut reproduzierbar und tritt jedes Mal bei einer solchen "Überblendung" auf. Natürlich ist das nur eine kosmetische Kleinigkeit, aber dennoch recht unschön.

Ich vermute, dass es sich hierbei noch um ein Treiberproblem handelt und nicht etwa die Grafikkarte einen Schlag weg hat, weil sonst eigentlich alles funktioniert -- daher die Frage, ob das sonst noch jemand hat...

Danke und Grüße,
Peter
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh