Der Aggro Berlin Trauerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iceman158

Semiprofi
Liebe Trauergemeinte

Leider hat das Label Aggro Berlin am †01,04,2009 seine Pforten für immer geschlossen.

Nach gut 8Jahren harter Arbeiter wirt es keine Medien mehr geben wo Aggro Berlin drauf steht.

AGGRO BERLIN
*01.01.2001 - †01.04.2009

Es war im Jahre 2000 als sich drei junge Männer vornahmen, Hip Hop in Deutschland zu retten. Der Besitzer eines Untergrund Hip Hop Shops, ein Graffiti-Künstler und ein ehemaliger Profi-Break Dancer. Zusammen etablierten sie eine neue, in jeder Beziehung unabhängige und sehr eigene Plattenfirma:
AGGRO BERLIN

Aus der Firma wurde eine Bewegung. Heute, neun Jahre später, haben die Gründer und Künstler von AGGRO BERLIN alles erreicht, was in diesem Rahmen möglich ist. Mit AGGRO BERLIN ist Hip Hop in Deutschland grösser und präsenter denn je geworden. Was anfangs als Super-Indie-Rap auf Kassetten im Keller gedealt wurde, schoss bis auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. AGGRO BERLIN wurde in jeder Beziehung zum „Label Nr.1“ und hat am Ende sogar die Kooperation mit der Industrie gewagt. Kein anderes Label hat je zuvor seinen Markt so dominiert. Kein anderes Label hat seine Gegner und Angreifer in ähnlicher Stückzahl auf den Friedhof geschickt. AGGRO BERLIN hat Hip Hop in Deutschland zurück zu den Wurzeln geführt. Dort, wo es dreckig ist und auch mal nach Existenzkampf riecht, sollte Hip Hop eine neue Relevanz bekommen. Mit AGGRO BERLIN hat eine ganze Jugend zum Rap als Sprachrohr gefunden.

Als Plattenfirma hat AGGRO BERLIN alles erreicht, was zu erreichen ist. Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Plattenfirma schliesst, AGGRO BERLIN widmet sich mit altem Enthusiasmus neuen Aufgaben und Geschäftsbereichen.

Die Künstler, die mit AGGRO BERLIN gearbeitet und gekämpft haben, sind erwachsen geworden. Sie sind bestens in Lage, auf eigenen Füßen zu stehen und ihren Weg selbst zu gehen. Mit unserem Partner Universal Music haben sie alle Möglichkeiten. Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Glück. Danke für die spannenden und erfolgreichen Jahre.

Wir danken vor allem unseren Fans. Wir haben gefeiert und gelitten. Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!

Aggro Berlin war und ist die beste Plattenfirma die es gibt.

Ihre Musik ist einzigartig und zeigt einem die Realität von einer anderen Seite.

Sie ist und wirt immer in unseren Köpfen bleiben.

Schade das es so gekommen ist aber wiederum können sich die Künstler anderen Projekten widmen und villeicht zu ihren Wurzeln zurück kehren.

Quelle zum Teil von hier.

Rest meine Meinung.

Ich möchte hier keine Kritik über Aggro Berlin hören.

Hier sollen nur Meinungen von Aggro Berlin Hörern gepostet werden und Infos über evtl. die wahren Gründe gepostet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Glück das Aggro weg ist .... :kotz:

Bushido ftw :banana:

Darf man fragen warum ? Wenn du so einen Thread auf machst, musst du mit Kritik rechnen, das ist dir klar oder ? Und verbieten kannst du sie eigentlich nicht. Kann ja jeder seine Meinung posten.

Zuletzt bearbeitet:
Sach mal er hat doch geschrieben er will derartiges nicht im Thread haben? Ist das so schwer? Ich hasse Aggro zwar auch aber ich schreib keinen Müll

Ein Glück das Aggro weg ist .... :kotz:

Bushido ftw :banana:

Darf man fragen warum ? Wenn du so einen Thread auf machst, musst du mit Kritik rechnen, das ist dir klar oder ? Und verbieten kannst du sie eigentlich nicht. Kann ja jeder seine Meinung posten.

Der Thread ist nicht zum diskutieren .

Steht auch in rot da.

Er dient zum austausch von Infos und Meinungen unter Aggro Berlin Höhrern.

Und hört auf eure Sinnfreien Kommentare zu posten.

unsterblich@: Das Forum sollte sich wirklich ihre Moderatoren besser aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Jungs, ruhig Blut. Ich möchte nicht das hier noch nen Massaker stattfindet. Gibt eure Meinung kund und werdet nicht ausfällig. ;)

@Iceman158 wenn du schon den Text 1:1 kopierst dann gib wenigstens die Quelle an. Desweiteren wirst du hier im Forum eher auf negative Stimmen bzgl. Aggo Berlin treffen. Auch logisch wenn man der Last.fm Statistik glauben schenken darf das die meisten Metal/Rock oder Elektro hören.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das hier gesittet diskutiert wird ansonsten mach ich oder jemand anderes hier dicht.

sehe es mit gemischten gefühlen, bin kein aggro berlin fan sondern feier die musik von bushido.

allerdings stammt er auch von dort, wer weiß, wo er heute ohne aggro berlin stehen würde? wer weiß ob es ihn so als "musiker" überhaupt geben würde? dazu hat ja bushido auch in seinem forum ein nettes statement abgegeben, in etwa "trete niemanden der am boden liegt". finde ich korrekt, auch durch das ganze herum gedisse, weiß er, wem er das auch zu verdanken hat (nicht nur, aber einen teil!).

meiner meinung nach war aggro kurz nach der gründungszeit ein ziemlich starkes label, viele haben es gefeiert. als dann aber z.b. bushido kamen und komische leute gesignt wurden fande ich es nur noch dumm, die musik hatte irgendwie nicht mehr das, das für aggro berlin stand.

nach dem aber 08 royalbunker dicht gemacht haben und optic angekündigt hat, auch dicht zu machen, war es aber meiner meinung nach klar, dass aggro nicht überleben kann. allerdings hätte ich ihnen mehr zeit bis zum cut gegeben.

ich schätze mal die sache mit fler hat aggro mitgenommen, er war nach sido immerhin der, der am meisten kohle geschauffelt hat. außerdem gab es auch gerüchte das b-tight sich trennen wollte.
dazu kommt wahrscheinlich ein genereller geld mangel. bushido hat sein buch mit sido etwa gleichzeitig rausgebracht aber bushido hat 100.000e davon verkauft und sido gerade mal 5 stück (gefühlte ;) ). keiner hat über sidos buch geredet. da fehlte natürlich dann auch geld, was aggro anscheinend gebraucht hätte.
der flop von ansage 8 ist auch nicht zu vernachlässigen, wenn ein album einsteigt und in den trends auf platz 40 gammelt ist es eig. schon ein totaler misserfolg.

just my 2 cents..

Ok Jungs, ruhig Blut. Ich möchte nicht das hier noch nen Massaker stattfindet. Gibt eure Meinung kund und werdet nicht ausfällig. ;)

@Iceman158 wenn du schon den Text 1:1 kopierst dann gib wenigstens die Quelle an. Desweiteren wirst du hier im Forum eher auf negative Stimmen bzgl. Aggo Berlin treffen. Auch logisch wenn man der Last.fm Statistik glauben schenken darf das die meisten Metal/Rock oder Elektro hören.

Nichtsdestotrotz hoffe ich das hier gesittet diskutiert wird ansonsten mach ich oder jemand anderes hier dicht.

Quelle hinzu gefügt.

Ich weiß das es viele Kritiker gibt.

Ich kann auch mit ordentlicher Kritik umgehen .

Aber diese Komentare haben nichts mit Kritik zu tun.

Danke p!n.

So etwas ist wünschenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Intelligente Aussage chr!s87. Weil man auch gezwungen wurde die Musik zu hören. :rolleyes:

@p!n
Naja, wenn man sich anguckt wo Bushido aufgewachsen ist und dann hört, was er singt dann bekommt man schon ein leichtes Grinsen. Übrigens kenne ich auch niemanden, der sich die Biographie gekauft hat. Gibt billigeres Klopa ... lassen wir das. Was wäre ein Musiker ohne ein gutes Management ...

Aggros Hochzeit war zu Zeiten von Ansage 3. Danach ging es step-by-step bergab. Auch weil sich jeder vom Label lossagte, der etwas erreicht hat. Klar, Universal und BMG haben etwas mehr Geld. Die ganzen Diss-Tracks stufe ich mal eher als Witz ein wie fast alle solche Tracks.

Im Endeffekt ist es schade um das Label, wie auch um Optic. Man muss die Musik nicht mögen, aber doch war sie eine Bereicherung.

kritik ohne meinung? :hmm::fresse:

Ich habe es wieder geändert aber so etwas wie die ersten Komentare sind völlig fehl am Platz.

Richtig Berlinrider.

Leider hat man es deutlich gespürt das es abwärts ging.

Naja jeder wurde älter und hat sich nach weiteren Einkommensquellen umgeschaut und natürlich eine Familie gegründet wo dan der Punkt ist wo man über seine Vergangenheit nachdengt und man die Resultate in der Zukunft siht.

Leider sind die Zeiten vorbei wo es noch Optik Records usw. gab.

Konkurenz kann einen auch kreativ machen was jetzt leider nicht mehr gegeben ist.

Das Ergebniss hat man leider auch ein Stück weit bei Aggro Berlin gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
@p!n
Naja, wenn man sich anguckt wo Bushido aufgewachsen ist und dann hört, was er singt dann bekommt man schon ein leichtes Grinsen. Übrigens kenne ich auch niemanden, der sich die Biographie gekauft hat. Gibt billigeres Klopa ... lassen wir das. Was wäre ein Musiker ohne ein gutes Management ...

Aggros Hochzeit war zu Zeiten von Ansage 3. Danach ging es step-by-step bergab. Auch weil sich jeder vom Label lossagte, der etwas erreicht hat. Klar, Universal und BMG haben etwas mehr Geld. Die ganzen Diss-Tracks stufe ich mal eher als Witz ein wie fast alle solche Tracks.

Im Endeffekt ist es schade um das Label, wie auch um Optic. Man muss die Musik nicht mögen, aber doch war sie eine Bereicherung.
sag ich auch nix gegen, aber die haben sich einfach heruntergewirtschaftet und bushido weiß wie er seine sachen vermarkten muss.

ob die musik jemand gefällt.. geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
sag ich auch nix gegen, aber die haben sich einfach heruntergewirtschaftet und bushido weiß wie er seine sachen vermarkten muss.

ob die musik jemand gefällt.. geschmackssache.

Ist halt eine Geschmackssache.

Die Zeiten haben sich auch geändert und somit die Einstellung zur Musik von den Höhrern.

Es ist halt jetzt mehr diese 'weichere' Musik gefragt wo nicht so viel Agressivität an Tag gelegt wirt.

Hängt auch mit vielen Faktoren zusammen die eine Rolle spielen.

Oh... das wird schwer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Mich störts nicht, alles hat irgendwann ein Ende :bigok:
Wahrscheinlich wird die Musik in Deutschland dadurch weder besser noch schlechter (subjektiv!), da die Künstler sich auch ohne Aggro Berlin durchschlagen können. Jedenfalls die etablierten ...

Oh... das wird schwer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik

Mich störts nicht, alles hat irgendwann ein Ende :bigok:
Wahrscheinlich wird die Musik in Deutschland dadurch weder besser noch schlechter (subjektiv!), da die Künstler sich auch ohne Aggro Berlin durchschlagen können. Jedenfalls die etablierten ...

Danke für den Post.

Meinte ja eher so etwas wie die ersten beiden Komentare.

Man kann sich ja ruhig unterhalten wie die letzten Kommentare zeigen aber nicht ausfällig werden oder froh ist das es dicht ist da auch hinter einem Label wie auch einer Firma Existenzen stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bushido nichts mit Aggro zu tun hat mehr wisst ihr doch? Warum sollte er nicht weiter machen? Er ist der erfolgreichste deutsche Rapper.

Die Aggro Musik ist für mich in letzter Zeit immer mehr Mainstream geworden. Seit Sido bei Floppstars moderiert hat, konnte man seine Musik in die Tonne kloppen.

ICh persönlich hoffe, dass Kool Savas und das Label Optic Records wieder auf die Beine kommt. Die John Bello Story 2 war ja schon einmal ein guter Anfang :)

Als Plattenfirma hat AGGRO BERLIN alles erreicht, was zu erreichen ist. Zeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Evtl. kommt ja bald ein Aggro Boot Camp bzw die Aggro Nanny im TV, ein kluger Schachzug und mit Sicherheit ein Markt mit unerschöpflichem Potential dessen Nachfrage über die Jahre herangezüchtet wurde.... :fresse:

Ich werde die Musik von B-T!ght vermissen:(
Aggro nicht so mein Ding, schade das B-Tight nicht gross raus kam:(

Wir danken vor allem unseren Fans. Wir haben gefeiert und gelitten. Wenn ihr zu Musik von uns zum ersten Mal gekifft, geklaut oder gefickt habt, sind wir für immer!
Zu dem Lied Fiesta (TONY und Kitty Kat) von der Ansage 8 haben wir richtig gesoffen:d(war unser Partylied damals:d)
naja Bushido & Aggro sind nicht so mein ding;)
ich bleib doch lieber bei Fard &co;)
R.I.P AGGRO

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich zwar in der Musikecke in etwa so gut aus, wie wenn es um die Rentenprobleme mittelständiger Känguruhs gehen würde, aber findets nicht auch jemand komisch, dass die am 1.4 dicht gemacht haben? :hmm: Weiss ja nicht, wann das original gepostet wurde, aber das klingt schon nach nem Aprilscherz. Haben die nicht erst ne Kooperation mit Universal angefangen oder so?

Hoffen wir, dass es kein Scherz ist.

Und - entschuldigung, aber - der Startpost ist ja wohl der größte Witz, den ich je gelesen habe. :haha: Scheisse ich könnt mich wegschmeißen. :lol: xD

Ich kenn mich zwar in der Musikecke in etwa so gut aus, wie wenn es um die Rentenprobleme mittelständiger Känguruhs gehen würde, aber findets nicht auch jemand komisch, dass die am 1.4 dicht gemacht haben? :hmm: Weiss ja nicht, wann das original gepostet wurde, aber das klingt schon nach nem Aprilscherz. Haben die nicht erst ne Kooperation mit Universal angefangen oder so?

Am 1.4 Dicht gemacht, aber erst am 7.4 bekannt gegeben, ich denke genau um einen Aprilscherz zu vermeiden.

Da ich eh nur Fler von Aggro mochte, für mich kein Problem. Kitty, Tony und B-Tight waren sowieso nicht wirklich gut und werden wahrscheinlich auch ziemlich untergehen. Sido kann rappen, aber ich mag ihn nicht und seine Lieder sind meist auch unterirdisch :kotz: Fler hingegen hat, im Gegensatz zu allen anderen bei Aggro, sich in den letzten 2 Jahren wieder stark verbessert und ist kurz vor der Schließung schon gegangen. Ich hoffe wirklich, dass er mit Bushido wieder was macht - wenn man an VBBZS und CCN zurück denkt, weiß man, wie cool die beiden zusammen sind.

Hab erstmal gelacht, als ich das gelesen habe :d
Fehlen nur noch die ganzen "Künstler", wenn die Weg sind ist wieder alles in Butter :)

Ich sehe dem eher gelassen entgegen. Es gab sicherlich einige gute Songs/Tracks, aber das man in einigen Leute zwingend beleidigen musste etc. war für mich absolut unterste Schublade. Es gibt guten Rap, nur Aggro Berlin stand für mich nie für solch einen und wie gesagt, wenn man sich manche Texte der Tracks durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich sehe dem eher gelassen entgegen. Es gab sicherlich einige gute Songs/Tracks, aber das man in einigen Leute zwingend beleidigen musste etc. war für mich absolut unterste Schublade. Es gibt guten Rap, nur Aggro Berlin stand für mich nie für solch einen und wie gesagt, wenn man sich manche Texte der Tracks durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Hi

Naja manche Leute muss man halt etwas härter angreifen damit sie begreifen das das was sie machen nicht gerade das gelbe vom Ei ist.

Sihe DSDS und Bohlen oder glaube 2001 Kool Savas und Eko Fresh.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Aggro wäre Deutscher Hip-Hop auf jeden fall nicht das, was er heute ist.
Kein deutsches Hip-Hop label war jemals so erfolgreich und hat so viele Akzente gesetzt, ob man die nun mag oder nicht.
Mmn hat Aggro zwar auch einiges an Müll, vA gegen Ende, rausgebracht, aber auch sehr viele geile Sachen. Vor allem Sido hab ich früher immer gefeiert und heute gelegentlich auch noch. Mit seiner Musik kann ich viele coole Erinnerungen verbinden.

Respekt und R.I.P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh