Der Aggro Berlin Trauerthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne Aggro wäre Deutscher Hip-Hop auf jeden fall nicht das, was er heute ist.
Ja, nämlich beschissen

Meiner Meinung nach ist das beste Label wohl Royal Bunker, wo übrigens auch Sido früher war:
http://www.youtube.com/watch?v=ehHqSBTamlE ab 1:35

Das waren noch halt gute Text wie:

Nigga,du denkst du kannst mich battlen/
Ein Battle gegen mich ist wie als ob ein Epileptiker an einem offenen
Herzen operiert/

hier: http://www.youtube.com/watch?v=_ppeaTXV9Ps

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffen wir, dass es kein Scherz ist.

Und - entschuldigung, aber - der Startpost ist ja wohl der größte Witz, den ich je gelesen habe. :haha: Scheisse ich könnt mich wegschmeißen. :lol: xD
Hab erstmal gelacht, als ich das gelesen habe :d
Fehlen nur noch die ganzen "Künstler", wenn die Weg sind ist wieder alles in Butter :)
Endlich vernünftige Leute. :bigok:

Fehlt nur noch das der Opa-abmahnende Möchtegern-Gangsta und der Rest der "Künstler" gleich mit von der Bildfläche verschwindet. Aber der Wunsch wird uns wohl verwehrt bleiben.

MOR, Westberlin Maskulin... das sind die wahren Battlerap-Pioniere.
damals, als Kool Savas noch nicht kommerziell war und noch Flow hatte:
http://www.youtube.com/watch?v=CTeZTv8dX6c

[/url]

20Sek Reingehört und nen Gehörschaden bekommen ...Das Traurige ist das die Kids auf Schulhof sich schon so Pervers dieses gelabere angewöhnt haben wo du echt denkst du bist im Falschen Film und kannst nur noch mit dem Kop schütteln...

naja, wirklich traurig bin ich im moment nicht da sich aggro zum ende hin eher auf nem mässigem niveau befunden hat.. kitty kat und tony d sind ja mal wohl die unfähigsten im rap business.
z. Z. feier ich eigentlich nur selfmade records, aber die würde es ohne aggro nicht geben und ein bischen wehmut schwingst schon mit weil ich die alten A.i.d.S.-alben und die ersten 3 ansagen schon ziemlich cool find.

aber mal wieder schön zu sehen wie intolerant und hasserfüllt manche anderen user hier, die zumeist eher rockige sachen hören, sind.

Ich würd mich doch auch nicht freuen und nochdazu meiner freunde im internet ausdruck verleihen wenn ein rocklabel oder ne rockgruppe untergeht.. das ist meiner meinung nach echt ein armutszeugnis..

Zuletzt bearbeitet:
Für die, die bei Aggro gearbeitet haben tut es mir leid. Richtig schwach finde ich, wie intolerant mancher hier ist. Am besten finde ich solche Kommentare von Menschen, die sich selbst als "alternativ" bezeichnen. Bzw. "alternative" oder gar "Punkmusik" hören. ( Das muss nicht auf die zutreffen, die hier gepostet haben.) Auf der einen Seite Solidarität und Weltfrieden fordern und auf der anderen Seite Musikern die Erfolglosigkeit wünschen? Sehr ambivalentes Weltbild, wenn man mich fragt.

Die Musik war für mich nicht das wahre. Kein Vergleich mit Westberlin Maskulin oder MOR. Wie soll man Aggro einteilen Kommerzuntergrundrap? Ghettorap ohne jemals in einem gelebt zu haben?

Leider ist das Bild von Rap in der deutschen Öffentlichkeit durch Aggro Berlin und Bushido bzw. "Ersguterjunge" (wasn Name :hmm:) geprägt.

Zuletzt bearbeitet:
naja, wirklich traurig bin ich im moment nicht da sich aggro zum ende hin eher auf nem mässigem niveau befunden hat.. kitty kat und tony d sind ja mal wohl die unfähigsten im rap business.
z. Z. feier ich eigentlich nur selfmade records, aber die würde es ohne aggro nicht geben und ein bischen wehmut schwingst schon mit weil ich die alten A.i.d.S.-alben und die ersten 3 ansagen schon ziemlich cool find.

aber mal wieder schön zu sehen wie intolerant und hasserfüllt manche anderen user hier, die zumeist eher rockige sachen hören, sind.

Ich würd mich doch auch nicht freuen und nochdazu meiner freunde im internet ausdruck verleihen wenn ein rocklabel oder ne rockgruppe untergeht.. das ist meiner meinung nach echt ein armutszeugnis..

An diesem Anti Hip Hop Gedanken ist aber gerade Aggro nicht ganz unschuldig, werden doch alle die nicht gerade im Ghetto leben typischerweise von vornerein ausgeschlossen und gedisst, gerade Rockhörer und Pophasser die sich schon in gewisser Weise mit den Texten identifizieren stösst das nunmal vor den Kopf. Sie können die Musik eher nicht als Film betrachten sondern reflektieren den Inhalt eben auf ihre eigenen Lebensumstände,Denkweisen und vorprägungen.

Die Musik war für mich nicht das wahre. Kein Vergleich mit Westberlin Maskulin oder MOR. Wie soll man Aggro einteilen Kommerzuntergrundrap? Ghettorap ohne jemals in einem gelebt zu haben?

Der MOR Sound war so gut wie perfekt, eben intelligenter Battlerap auf wirklich originellen Beats und mit geilsten Flows.

Ich würde Aggro ganz klar als Kommerz einordnen.

Die einzig intelligenten bei Aggro waren die Macher, zb. Specter, Spaiche etc. die natürlich schon in den frühen 90ern in der Hip hop Szene vernetzt waren und so relativ einfaches Spiel hatten Aggro Berlin als Produkt zu Platzieren. Specter hat ja auch damals bei der Juice garbeitet, von dort konnte man das produkt Aggro Berlin unauffällig und gut platzieren. Was die Redakteure in diesem Heft feiern mögen auch die Leser die sich dann gleich als Trendsetter fühlen, die ziehen natürlich dann die anderen aus ihrem Umfeld die keine Mags lesen nach und es entsteht so ein Hype und im günstigsten Fall eine öffentliche Diskussion über Gewaltverherrlichende und Frauenfeindliche Texte, ist dies erstmal geschafft rollt der Rubel.

War ja strategisch nicht so unklug da zu dem Zeitpunkt die Texte von Kool Savas und zb. Da Fource schon als hart galten, da musste man unbedingt schnell einen draufsetzen um mit aller Macht Gesprächsthema zu werden, vor allem weil die Texte der erfolgreichen Konkurrenz immer softer wurden ( KKS )

Leider ist das Bild von Rap in der deutschen Öffentlichkeit durch Aggro Berlin und Bushido bzw. "Ersguterjunge" (wasn Name :hmm:) geprägt.

Ja leider, hier gab es leider nie einen 2Pac oder Biggie Smalls auf Deutsch der tiefgründige und intelligente Reime mit dem Tagtäglichen Überlebenskampf kombiniert hat und so für jeden Hörer etwas dabei war.
Liegt auch ein bisschen am politischen System da hier niemand verhungert der nicht will, im Gegensatz zu anderen Ländern wie zb. den USA wo viele einfach keine andere Wahl haben als zu dealen oder stehlen.
Der Grund des Übermaterialismus in der dortigen ( schwarzen ) Rap Szene ist der dass es dort in den USA gesellschaftlich egal ist woher das Geld stammt, was man hat das hat man halt, die weißen können einfach in die Banken rennen und Kredite aufnehmen wie sie wollen, die meisten schwarzen nicht.

Hier in Deutschland zeigt man dem Fahrer eines richtig dicken Wagens eher den Stinkefinger, in den USA ist es da der *Thumbsup* eine komplett andere Mentalität, trotzdem versucht man hier auf Teufel komm raus amerikanische Marketing Strategien anzuwenden, sei es nun Aggro Berlin ( wie NWA ) usw. oder MC Donald´s, aus Mangel an Alternativen funktioniert es eben trotzdem und was einmal funzt wird von den anderen nachgemacht... :hmm:

Schöner Beitrag, Mr.Wifi, es gibt aber tiefgründigen und intelligenten Rap, ist aber eben Untergrund, und das find ich gut so. Man hat ja bei Savas gesehen, wie er raptechnisch weak wurde, als er aus dem Untergrund herausgekrochen ist und kommerziell wurde.

Ich finde Meyah Don richtig gut. Wikipedia-Zitat:
"Aufgrund seiner Themenwahl, welche neben der geschädigten Umwelt und der Natur (auch unter metaphysischen Aspekten) oftmals auch Gesellschaftskritik behandelt ist er dem Conscious Rap zuzuordnen."
Er hat auch viel mit Justus Jonas gemacht.
Dieser Track dürfte recht bekannt sein:
http://www.youtube.com/watch?v=Un_n25fYkys

Dann gibt es noch Absztrakkt. Er ist Buddhist und rappt auch sehr tiefgründige Texte:
http://www.youtube.com/watch?v=l9D4nQfq720

Humor ist das hier:
"They can't stop us
Let 'em try
For Heavy Metal
We will die!"

Quit my job this morning said forever
I would hold my head up high
Cause I need metal in my life
Just like an eagle needs to fly

So I walked outside into the street
From a hall I heard thunder and screams
I walked inside so I could hear
And the guy beside me gave me a beer

He had his fist up in the air
And called me brother said my friends
Are over there

They call themselves immortals
They're the truest of the true
And in that very moment
I was born again like you

They said: hold your head up high
Raise your fist up in the air
Play metal louder than hell
Louder than hell

They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We would die!

"They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We will die!"

Brothers stand beside me, there's a battle on
Know my words are true
There's a battle for true metal
They're marching; they're marching on
Me and you

Ten thousand strong are here tonight
With twenty thousand fists up in the air
The power of true metal's calling you
It's everywhere

Hold your head up high
Louder than hell - Louder than hell!

They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We will die!

"They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We will die!"

Hold your head up high

They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We would die!

"They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We would die!"

Hold your head up high

They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We will die!

"They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We will die!"

Hold your head up high

They can't stop us
Let 'em try
For heavy metal
We will die!

Ach quatsch, das ist Live die reinste Satire Show. Da stehen dann 10000 Leute mit Plastikschwertern, Leder- oder Felltangas und hauen sich auf die Mütze. Muss man mal erlebt haben ;)

Dann hör dir mal Stuck Mojo an. Geht in eine ähnliche Richtung. Live absolut genital :bigok:

habs mir nicht alles hier komplett durhchgelesen, aber am 01.04.09 bekanntgegeben, schonmal dran gedacht ob es ein aprilscherz sein könnte?

Komisch, bei deinem Namen hätte ich gedacht, du würdest wirklich trauern :fresse:

jetzt gibt es zwar kein aggro mehr, dafür werden wir weiterhin jährlich (mir kommt es wie jeden monat vor) mit neuen dsds/popstars heinis bombadiert. echt zum.. :kotz:

habs mir nicht alles hier komplett durhchgelesen, aber am 01.04.09 bekanntgegeben, schonmal dran gedacht ob es ein aprilscherz sein könnte?

Nein, ist kein Aprilscherz. Am 1.4 war das gleiche Bild zu sehen wie das derzeitige auf der Aggro Berlin Seite, dann wurde es wieder rausgenommen und als Aprilscherz hingestellt. Am 9.4 stand es dann aber fest das Aggro dicht macht.

Ich bin Bushido Hörer, hate jetzt aber nicht gegen Aggro Berlin. Man darf nicht vergessen das sie die Vorreiter des heutigen Deutsch-Raps sind. Bis Ansage 3 hab ich auch noch Aggro gehört. Hauptsächlich aber wegen Bushido und Fler. Finde das weder Sido noch B-Tight gut waren.

Danach hat Bushido sein eigenes Ding gemacht und hab dann auch aufgehört Aggro zu hören. Ab und zu noch Fler aber mehr auch nicht. Sido ist für mch kein Rapper mehr, schon seit 2008. Er ist vom Rap zum Pop gegangen und behauptet das er noch die gleiche Musik macht wie damals. Deswegen mochte ich Aggro auch nicht so richtig. Ich hatte irgendwie immer das Gefühl das selbst die Künstler ihre Fans vera****en. Keine Ahnung woher das kommt. Kitty Kat oder Tony D kann man ja nicht als Rapper oder so bezeichnen. Das sind wohl die Untalentiertesten im Rap-Buissness.

Das nun auch noch Fler weg ist von Aggro war dann der endgültige Genickbruch für Aggro.

Hoffe das er jetzt was mit Bushido macht.

Zum Schluss: Ich kann auch ohne Aggro Berlin leben.

P.S.: Zum intelligenten Rap. Hört euch M.a.d.U 2 (Mukke aus der Unterschicht 2) von Bizzy Montana an. Das Album ist echt Bombe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh