[Sammelthread] Der allgemeine Dell "Quatschthread"

So, da es zwar zig einzelne Dell-Freds gibt, aber keinen allgemeinen, hab ich mal beschloßen hier einen aufzumachen ;)

Wär schön wenn hier allgemeine Probleme und Vorteile von Dell geklärt werden und die "Dellfamilie" ein Stück enger zusammenrückt :fresse:

Wenn der Thread nicht gewünscht ist, eure Sache :P
Hinzugefügter Post:

Da ist man mal nett:fresse:Sind nun alle produktreihen von dell von diesem Lötstellenproblem bei NVidia betroffen, bzw. hat Dell schon eine Reaktion gezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
hi gut das jemadn so einen fred eröffnet hat, das sich alle dell besitzter egal ob xps vostro ode rinspiron nähre kommen! :d:d

was meinst du mit dem lötstellenproblem der nvidiakarten???? das bereitet mir gerade etwas sorgen! :eek::eek:

Lötstellenproblem = keins. Das Problem ist dass sich Die und Package ned vertragen könnten. Das hat mit der Lötstelle (BGA) doch garnix zu tun.

Also ich hoffe das stimmt mal nicht das die Grakas nach 1-2 jahren abschmieren... ich werd in den nächsten Tagen stolzer besitzer eines Dell Inspiron 1520 sein ( Mein erstes^^ ich kanns garnicht oft genug sagen^^)

Ich find nur das die Bonitätsüberprüfung etwas lange dauert (auch wenns sehr genau sein muss) ich kanns halt nicht mehr abwarten!^^XD

Achja und super fred! :bigok: :hail:

MfG Schattenmaker

Schönchen...
Da kann ich mit nem Vostro 1500 und nen Inspiron 1525 nebenan ja zumindest schonmal mitplaudern :d

Wobei ich ja mit dem Vostro mehr als zufrieden bin. Nur die Festplatte surrt immer etwas hörbar...
Und da ich 3Jahre VOS habe, hab ich auch wenig Angst vorm Sterben meiner 8600m GT. ;)

Am Inspiron 1525 nervt der Lüfter etwas... Aber ansonst nen feines Gerät :)

Zuletzt bearbeitet:
ist der lüfter beim Inspiron 1520 genau so laut wie beim 1525?? und ist es wirklich so extrem laut wie man bei einigen freds hier es entnehmen kann?

also da des 1520 glaub ich baugleich mit dem Vostro 1500 sein soll kann des sein, es geht aber mich stört es persönlich nicht :P

Bei mir ist die Verschraubung von dem linken Bildschirmschanier im Arsch, kommt bald der Techniker, ansonsten is die Festplatte komischer weise extrem lahm, also Musik hören und gleichzeitig surfen geht ohne Ruckeln nicht.

Aber lang lebe der VOS!

Einmal Dell, immer Dell:d

joar also ich denke er wird leiser und schneller sein als der pc an dem ich gerade sitze (von meinem vater) ich sag nur 512 mb ram, graka onboard( es funkts kein spiel!! ),soundkarte mussten wir selber einbauen und haben nur mit einem w-lan stick internet weil eine netzwerkkarte fehlt... fragt mich nicht wo wir den pc herhaben aber da kaufen wir definitiv keinen mehr^^ naja hat auch gute 2-3 jahre aufem buckel glaub ich^^

Also ich bin da einiges gewöhnt es kann nur besser werden!XD^^

Einziges was halt nicht so gut ist ist der Prozessor vom Inspiron (1,83 GHz) aber wie gesagt er wird schneller als der von meinem vater sein!

Wenn das Inspiron 1520 wirklich dem Vostro 1500 ähnelt wirst du mit der Lautstärke keine Probleme haben!
Und so schlimm ist die CPU auch nicht! Steckt auch im Inspiron 1525 meiner Freundin. Wenn du nicht gerade Highendgames zockst ists eh Wurst!
Ich zB spiel auch gern mal nen kleines Spielchen. Hab mir ber trotzdem ganz bewusst nur nen T7250 (2GHz) zu meinem Vostro geholt. War erstens billiger und hat zudem ne geringere Wärmeentwicklung und ne bessere Akkulaufzeit als die größeren CPUs damals.

Möchte auch bezweifeln, dass man den Unterschied zwischen den T5550 und dem T7250 unter Normalbedingungen merkt...

Hallo,allerseits
Ich hab mal ne Frage: Eigendlich giebt es doch nur Dell Notebooks neu bei Dell direkt oder ?? Wenn ja dann staun ich blos darüber das in den Globus Werbeblatt eins drin is, zwar n beschissenes aber egal.(AMD Sempron 3600+)

MfG:amdpc

Hallo,allerseits
Ich hab mal ne Frage: Eigendlich giebt es doch nur Dell Notebooks neu bei Dell direkt oder ?? Wenn ja dann staun ich blos darüber das in den Globus Werbeblatt eins drin is, zwar n beschissenes aber egal.(AMD Sempron 3600+)

MfG:amdpc

soweit ich weiß verbaut dell garkeine sempron o_O
ansonsten verkauft Dell, außer in den USA, nur direkt, bzw manchmal bekommst du nen Vostro 1000 auch zu nen handy dazu ;)

Also ich bilde mir schon ein mal gelesen zu haben, dass es auch hier so eine Art "Dell-Reseller" gibt...

Also ich bilde mir schon ein mal gelesen zu haben, dass es auch hier so eine Art "Dell-Reseller" gibt...

Ja gibt's...die bestellen eine große Charge und dürfen dann selbst sehen wie se die dinger loswerden ;) Meistens sind die Preise nicht soooo toll und die Konfigurationen ... nunja strange ... aber dafür eben sofort verfügbar.

@Schattenmaker: Wieviel hast Du für Deinen Inspirion bezahlt?
(wenn man fragen darf)

Grüße
Andreas

kennt jemand einen treiber mit der man mal versuchen kann eine 8400gs mal zur probe zu übertakten, die neuen treiber scheinen ja alle irgendwie gelockt zu sein.

Geht das nicht mitm Rivatuner?
Also ich kann damit meine Graka(8600mGT) zumindest UNTERtakten...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd eig im notebook da nichts übertakten vorallem weil die chips von nvidia wohl ziemlich empfindlich sind...im alten desktop hatte ich meine alte 6600GT übertaktet aber die hat denn nach 10 mins immer abgeschaltet...und im notebook is halt mit der Wärmeentwicklung das Problem ;)

Wenn das Inspiron 1520 wirklich dem Vostro 1500 ähnelt wirst du mit der Lautstärke keine Probleme haben!
Und so schlimm ist die CPU auch nicht! Steckt auch im Inspiron 1525 meiner Freundin. Wenn du nicht gerade Highendgames zockst ists eh Wurst!
Ich zB spiel auch gern mal nen kleines Spielchen. Hab mir ber trotzdem ganz bewusst nur nen T7250 (2GHz) zu meinem Vostro geholt. War erstens billiger und hat zudem ne geringere Wärmeentwicklung und ne bessere Akkulaufzeit als die größeren CPUs damals.

Möchte auch bezweifeln, dass man den Unterschied zwischen den T5550 und dem T7250 unter Normalbedingungen merkt...

ich würd schon gern en paar bessere spiele zocken aber natürlich reicht es mir vollkommen die spiele auf ultra low zu spielen! Auf jedenfall ist der Inspiron besser als diese quetsche an der ich gerade sitze:haha:

@ AndarC: :fp

MfG Schattenmaker

@Schattenmaker:
Bei mir war es exakt dasselbe vor inzwischen mehr als einem halben Jahr:P
Ach war ich damals froh endlich von der alten Kiste wegzukommen, die ich auch noch mit 2 Geschwistern und den Eltern teilen musste....
Ich habe (wie du in meiner Sig sehen kannst) auch "nur" eine 1.8 GHz CPU. Ich dachte mir auch, dass ich gerne mal ein neueres Spiel spielen möchte, und das kann ich auch ohne Probleme. Wenns keine High-End Shooter sein sollen, reicht das alles vollkommen aus...
Spiele z.B. Gothic 3 auf fast höchsten Einstellungen, Assassin's Creed sieht auch Hammer aus (ziemlich hohe Einstellungen) Wie gesagt auf "High" kannst du die neusten Games damit sicherlich nicht zocken, aber das ist doch auch nicht nötig, oder?:drool:

Grüsse Barego

Mir hat der freundliche Dell Mitarbeiter gerade am Telefon erklärt, dass ich das Vostro 1510 als Privatkunde nur mit 3-Jahres-Service kaufen könne (obwohl ich nur den 1-Jahres-Service haben will). Soll dann statt 493€ (inkl. Steuer und Versand) über 600€ kosten :mad:
Weiß jemand, ob das wirklich so stimmt? (habe bei Dell schon öfter erlebt, dass die unterschiedlichen "Berater" unterschiedliche Infos geben)

@Schattenmaker:
Bei mir war es exakt dasselbe vor inzwischen mehr als einem halben Jahr:P
Ach war ich damals froh endlich von der alten Kiste wegzukommen, die ich auch noch mit 2 Geschwistern und den Eltern teilen musste....
Ich habe (wie du in meiner Sig sehen kannst) auch "nur" eine 1.8 GHz CPU. Ich dachte mir auch, dass ich gerne mal ein neueres Spiel spielen möchte, und das kann ich auch ohne Probleme. Wenns keine High-End Shooter sein sollen, reicht das alles vollkommen aus...
Spiele z.B. Gothic 3 auf fast höchsten Einstellungen, Assassin's Creed sieht auch Hammer aus (ziemlich hohe Einstellungen) Wie gesagt auf "High" kannst du die neusten Games damit sicherlich nicht zocken, aber das ist doch auch nicht nötig, oder?:drool:

Grüsse Barego

Das ist schon mal sehr gut^^ ich glaub wir ham viel gemeinsam 2 geschwister und eltern mit denen ich den PC teilen muss^^XD aba :wayne:
und nein das ist nicht nötig wie schon gesagt mir reicht auch ultra low^^

Mir hat der freundliche Dell Mitarbeiter gerade am Telefon erklärt, dass ich das Vostro 1510 als Privatkunde nur mit 3-Jahres-Service kaufen könne (obwohl ich nur den 1-Jahres-Service haben will). Soll dann statt 493€ (inkl. Steuer und Versand) über 600€ kosten :mad:
Weiß jemand, ob das wirklich so stimmt? (habe bei Dell schon öfter erlebt, dass die unterschiedlichen "Berater" unterschiedliche Infos geben)

bestell einfach online da kannste dann 1 jahr auswählen (hab ich auchso gemacht) ;)

MfG Schattenmaker

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh