Der Alptraum... Wasserschaden

Hallo Neurosphere

Jetzt habe och eine frage hast du die Bios Battery raus genommen?!!
Wenn nicht könnte das der fehler sein das du nur Blackscreen hast
Dan würde ich die Battery mal tauschen und dan schauen ob s geht

Mfg Intelcore

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab Die Battery für 10 Min entfernt, hat nichts gebracht.

Bisher läuft es wohl darauf hinaus das das Board einen weg hat. Muss ich mal schauen was ich mache.

Mein Beileid...

hast du schon mal die Kühler vom Board abgebaut und darunter geschaut? Ich hatte selbiges auch mal, hab alles getrocknet und wieder angeschlossen; Ende vom Lied war aber leider, dass sich unter den Mobokühlern noch ein Tropfen befand, der dann das Board gekillt hat. Sah man auch gut, dort war einer der Spawakontakte korrodiert. Mein Board war dann auch leider hin. Naja... passiert; schau mal nach, ob du unter deinen Spawakühlern etwas sehen kannst. Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. Ich weiß, du hattest den schon ab, aber die Korrosion wurde bei mir auch erst etwas später sichtbar (nach einigen Tagen in Form einer leichten Ablagerung, die man zuerst nicht wahrnehmen konnte)).
Und nebenbei, auch wenn das jetzt bestimmt nicht das ist, was du hören willst, Schäuche werden am besten VERSCHRAUBT. Klar, sieht nicht so cool aus, aber die können dann nicht mehr abrutschen. Schläuche werden mit Alter und Wärmezufuhr langsam weich, auch mal porös und dann kann (muss nicht) das passieren.
Ach ja, übrigens; G48 ist leitend; mit inno Protect wärst du besser beraten. Kann sein, dass gerade das G48 zum Hardwaretod beigetragen hat ;) und wenn dem so wäre, kannst du den Defekt auch nicht finden, dann wurde einfach ein Chip o.ä. frittiert, ohne dass man die Möglichkeit hat, das optisch zu erkennen.

Wie gesagt; tut mir leid für dich und good luck.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mal sehen. Einer der Gründe warum ich auf Tüllen gegangen war ist, natürlich zum einen die Optik, aber zum anderen auch das auf meinem Heatkiller keine 16er Schraubis passen.

Mal sehen, ich wollte mir als nächstes eh den Alphacool oder den Phobya UC-Extreme holen, da sollten auch die Monsoon Anschlüsse afaik drauf passen. Andere Möglichkeit wären halt Schellen, aber das ist auch irgendwie nicht Sinn der Sache.

Schäuche werden am besten VERSCHRAUBT. Klar, sieht nicht so cool aus, aber die können dann nicht mehr abrutschen.

Kommt immer drauf an, was für Schraubies man kauft. Ich hab im sichtbaren Bereich vorallem deswegen die Schraubies, weil mir die von Alphacool in Chromlook super gefallen! Der größte Rest ist mit Bitspower Tüllen befestigt (10er Schlauch auf 11er Tülle)- ohne weitere Sicherung. So fest wie die da sitzen, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Abrutschen. Mein Wasser wird aber unter maximaler Last auch nicht wärmer als ~32°. 35° ist schon Alarmgrenze in meinem System! Wenn der Schlauch natürlich kocht, rutscht er dann schnell von Tüllen, auch wenn ich dann den Schraubies nicht mehr vertrauen würde!

Auch bei hohen Temps dürften Schraubis halten. Da der Schlauch ja quasi eingeklemmt wird, ist es egal wenn er sich leicht weitet.

Normalerweise waren meine Temps übrigens auch alle unter 40°C :fresse:

Wenn du den Radiator als ziemlich warm empfindest, ist er auf jedenfall über Körpertemperatur. Ansonsten wenns Tüllen bleiben sollen, 16/10er auf 13er Tülle ziehen? Unmöglich ist das nicht :P Welche Tüllen hast du eigentlich verwendet?

Wie auch immer du geschafft hast das der Schlauch da wieder runtergeht.
Ich habe mir für mein neues Projekt selbigen Schlauch in clear und diese Anschlüsse gekauft, welche ja außer vom Design her gleich sind und ich bekomme den Schlauch da nur mit viel Kraft drauf und ohne Schneiden auch bestimmt nie wieder runter^^

Wobei ich sagen muss, dass ich eher Tüllen im Stile der Fatboys verwenden würde. Die Bitspower 11er waren deutlich schwieriger drüber zu bekommen, als die eine konische 13er Tülle, die ich als Verschlussstopfen genommen habe. Die ging ziemlich einfach mit warmen Wasser drüber. (10er Schlauch)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh