Larry
Enthusiast
ja, soll bals was neues kommen, im Moment sind bei Amazon keine mehr zu bekommen.
Amazon: Neues Fire TV mit integriertem Echo Dot und IR-Hub
- - - Updated - - -
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Habe gesehen das du alle IP Adressen auflistest, das geht auch einfacher wenn das dein Netzwerk ist und alle deine Geräte darauf zugreifen möchten.
Einfach * als IP eintragen, und schon brauchst du keine neuen Geräte auflisten.
Amazon: Neues Fire TV mit integriertem Echo Dot und IR-Hub
- - - Updated - - -
Also, hier wie angekündigt nochmal das Thema "Inhalte aus dem Netzwerk via NFS in Kodi beziehen". NFS, weil Samba zumindest bei mir in Kodi einfach nicht funktionieren mag, egal welches Endgerät. Also:
DSM via Weboberfläche starten.
Systemsteuerung, Gemeinsame Ordner.
Anhang anzeigen 353882
Rechtsklick auf Video, Bearbeiten, NFS-Berechtigungen.
Anhang anzeigen 353883
Auf meinem Screen seht ihr meine drei Klienten (jeweils die IP): In meinem Fall Desktop-PC, Surface und Fire TV. Smartphone hatte ich auch schon mal drin. Gut, auf den beiden Rechnern nutze ich auch gern VLC, dazu brauch ich dann Kodi nicht.
Anhang anzeigen 353884
Diese greifen via NFS in Kodi auf die Daten meines video-Ordners zu. In Kodi selbst geht die Einstellung ja leicht von der Hand, kann auf Wunsch nach Feierabend aber auch davon nochmal Screens machen.
Falls noch Fragen bestehen, fragen!
bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Habe gesehen das du alle IP Adressen auflistest, das geht auch einfacher wenn das dein Netzwerk ist und alle deine Geräte darauf zugreifen möchten.
Einfach * als IP eintragen, und schon brauchst du keine neuen Geräte auflisten.