[Sammelthread] *** Der AMD Radeon HD 68xx UND 69xx WaKü Sammelthread ***

Mit ziemlicher Sicherheit. Inzwischen sind wir doch fast bei halb jahres Schritten.

Momentan hat es sich halt extrem angeboten, da die 6950 zur 6970 flashbar war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, wenn dann will ich ne "echte" 6970. Auch wenn dann wieder was neues kommt, sollte die dennoch die nächsten 2 Jahre... oder zumindest bis zum Wechsel auf 28mn reichen. Will meine Spiele mit SSAA (wenn möglich) zocken und da stößt die 6870 doch schon ab und an an ihre Grenzen, trotz Übertaktung.
 
Hmm, im EK Waterblocks - Shop sind alle 6970/6950 Kühler sehr gut lieferbar.

Dann hoffe ich mal, dass AT nächste Woche auch eine größere Lieferung reinbekommt.
 
wie gesagt, ich bevorzuge aquacomputer... ;o)
 
Ja kann man! Also mit dem EK ist das sogar Pflicht!

Womit messt ihr eigentlich eure Temps? Habe da gesehen das ihr alle immer mehrere Temps angezeigt bekommen habt!?

Edit: Ahh ja bei Coretemp gibt es 3 Temps! Temp 1 ist bei mir 33°C Temp 2 ist 45°C Temp 3 ist 58°C

Schätze mal das Temp 3 die Spannungswandler sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps kannst du gut mit GPUz anzeigen.

Der EK scheint ja doch gute Ergebnisse zu liefern. Eigentlich hätte ich kein Problem noch auf den Watercool zu warten. Stellt sich halt die Frage ob der dann noch auf die erste Revision passt oder nicht. Koolance scheint mir da momentan noch die beste Lösung zu sein. Aber erst mal abwarten.
 
meine Temps waren natürlich von Furmark... Extreme Hitze Modus!

Was mich jetzt aber noch wundert... warum springt bei Furmark die Taktrate die ganze Zeit hoch unter runter??? Zwischen 800MHz und 600MHz... ist das dieses Throtteln? Kann ich das abschalten?
 
Powertune heißt das Zauberwort. (oder so) Wie genau das funzt, kann ich leider nicht sagen. Nur, dass, wenn ne bestimmte Temperatur erreicht wird, dann throttelt die Karte.. Kann dir wahrscheinl. wer besser erklären, die ne 6970 haben
 
macht die Karte nicht mehr wenn ich Powertune auf +20% stelle!

Naja werd das dann im Laufe der Woche mal testen. Gute nacht erstmal
 
Ein doppel Radi (120mm/140mm) reicht fuer zwei HD6970er aus...right? Ein dicker 120/140er single wuerde wohl zu klein sein sein nehme ich an?
 
Zuletzt bearbeitet:
460W wirst du mit den 2 Karten ca. aus der Dose ziehen, wenn beide voll belastet sind. Nimm lieber einen triple, wenn der Platz da ist ... ;)
 
Fuer nen triple habe ich leider keinen Platz.
Zudem muesste es ein double slim sein...und fuer die CPU ein single 120er (phenom II x6 1055T). Sollte doch ausreichend sein - ansonsten werd' ich's bleiben lassen da ich nicht zusaetzlich noch mein Gehaeuse wechseln moechte.
 
Ich habe die HD 6950 jetzt an einem RX240 hängen. Folgende Temperaturen habe ich erreicht:



Idle hab ich ca. 41/40/40 :love:
 
Genau solche Werte brauche ich auch :d
Ich habe mich umentschieden und werde hoechstwahrscheinlich einen grossen Radi am Seitendeckel anbringen. Das sollte genuegend kuehlen und ich muesste mich nicht mit der Montage des Radis im engen Gehaeuse herumschlagen.
 
Hatte ich vor 2-4 Jahren (MORA 2 mit 5-9 Lüftern - dat kühlt dir alles wech :fresse:
 
was mich wundert... bei mir ist die Temp 1 auf 35°C Temp 2 max 45°C, aber Temp 3 ist schon auf 60°C. Wie kann das sein? Sollen doch alles GPU TEmps sein oder nicht?
 
Temp1: GPU
Temp2: RAM
Temp3: VRM

...meine ich...ohne Gewaehr :d
 
Angeblich zeigt uns GPU-Z keine Spawatemperaturen an.

Das hat hier glaube ich ein User "getestet", der die Karte nur mit einem GPU-Only Kühler betrieben hat und die Spawas ganz und gar unbedeckt gelassen hat. Er hat irgendwas um die 95°C an den Spawas gemessen, aber GPU-Z hat 60°C oder so angezeigt bei "GPU Temp 3#".

Aber auch hierauf, kein Gewähr.
 
ist doch aber komisch das ich so unterschiedliche Temps habe. Der Catalyst zeigt nur Temp 1 an!

Gibt es eigentlich schon eine möglichkeit die Spannung der GPU zu erhöhen und Powertune zu deaktivieren?? Will mal testen was maximal Möglich ist mit der Karte.
 
Wegen spawa temps, GPU-Spannung erhöhen & co. :

derzeit gibt es da leider noch Einschränkungen, die 69xx sind einfach
noch zu neu, da wird aber in nächster Zeit mit Sicherheit noch was kommen !
Die ganzen tools werden ja immer weiterentwickelt.

Als Beispiel :
meine 5850er im 2. Rechner :


Und hier meine 6970er im Hauptrechner :


Wie man sehen kann, fehlt hier noch einiges.
 
Also weiß keiner von euch wofür die 3 Temps stehen?

Kann mir nicht vorstellen das die alle 3 für die GPU sein sollen. Find halt komisch das Temp 3 soweit bei mir abweicht.
 
Naja das reicht schon, aber dann hast du auch nicht viel bessere Temps als mit Lukü! Würde min einen zweiten Dualradi nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der hier schon gepostet?

XSPC Razor 6970 Full Cover VGA Water-Block

- CNC machined copper base
- 1mm fins for high performance
- CNC cut stainless steel top
- Dimensions 160 x 120 x 9mm (20mm at ports)
- Prepared for crossfire with 4 G1/4" ports
- Supports ATI 6970 cards
(ATI reference design only)

Supplied with mounting kit, thermal pads and thermal paste

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh